Suchen Menü

Ausschabung zum 2. mal dieses Jahr...

Hallo ihr Lieben,
hatte gestern meine Ausschabung da ich dieses Jahr zum 2. mal ein Windei hatte. Im Mai hatte ich meine 1. Ausschabung.
Körperlich geht es mir ganz gut. Aber ich bin sehr traurig das es wieder nicht funktioniert hat. Meine FÄ lässt das Gewebe dieses mal nicht nur pathologisch sondern auch genetisch untersuchen. Aber letztendlich kann man uns dann auch nur sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das sowas wieder vorkommt.
Wie ist das eigentlich, wenn genetisch was rauskommt kann man da überhautp nichts machen? Heißt das weiterüben bis es irgendwann klappt?
Meine FÄ meinte auch, das nach zwei Windeiern die Wahrscheinlichkeit extrem niedrig ist, das sowas nochmal vorkommt.
Wer von euch hatte auch zwei oder auch mehr Windeier und hatte dann trotzdem später eine intakte Schwangerschaft?
Meine FÄ meinte auch das wir keine Pause machen müsssen (das mit den den drei Monaten sei veraltet). Das ist wenigstens ein kleiner Trost das wir weiter machen dürfen.
Freue mich über jede Antwort!
Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Ausschabung zum 2. mal dieses Jahr...

Hallo Tanja,
fast alle genetischen Defekte bei einer FG sind reiner Zufall, einfach eine Laune der Natur, die überhaupt kein erhöhtes Wiederholungsrisiko birgt.
Tja, und das Risiko das es wieder schief geht, kann man von 2 Seiten betrachten. Einereits steigt mit jeder weiteren FG das Risiko, dass es wieder zur FG kommt, aber andererseits sind 3 oder mehr FG hintereinander auch wiederum sehr selten... Aber solange der Kiwu größer als die Angst vor einer erneuten FG ist, lohnt es sich weiterzukämpfen!
LG
Kerstin

Re: Ausschabung zum 2. mal dieses Jahr...

Hallo Kerstin, ich las eben Dein posting- woher weißt Du, daß mit jeder FG das
Risiko für eine neue FG steigt? nur, weil ich auch vor zwei wochen eine hatte...
Danke+LG
nicole

Das sagen die Statistiken (aber erst nach 2 FG)LG

Re: Ausschabung zum 2. mal dieses Jahr...

Liebe tanja, ich hatte auch vor zwei wochen inn der 11.woche mein kleines
verloren und eine AS. meine FÄ sagte, ein genetischer defekt "passiert" einfach
und muß nicht nochmal vorkommen. wir sollen einen zyklus aussetzen, um nach
der AS die gsh sich wieder richtig aufbauen zu lassen und nicht nur wegen einer
zu dünnen gleich das nächste zu verlieren.
sicher hat deine FÄ recht, vertraue auf ein nächstes gutes gelingen!
ich wünsche dir alles gute und neuen mut!
LG nicole
PS an Kerstin1978: vielen Dank! LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen