Suchen Menü

Abort 7. Ssw

Hallo Zusammen,
Ich bin das erste mal in einem solchen forum aktiv. Ich habe mein absolutes Wunschkind in der 7. SSw verloren. Ich hatte das Gefühl, dass etwas nicht stimmt, ohne direkte Anzeichen. Der Besuch bei meiner Frauenärztin bestätigte dies dann. Eine Woche später hatte eine die Ausschabung.

Es heißt in 3 Monaten, solle ich es nochmal probieren. Das werde ich... Nur habe ich große Angst davor

Angst, mein Kind wieder zu verlieren. Kann mir irgendwer Mut machen? Bzw. aus eigener Erfahrung berichten?
Bisherige Antworten

Re: Abort 7. Ssw

Hi, das tut mir so leid das du das durch machen musst. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Musste das ganze 2 mal durch machen. Mein erstes Wunschkind musste ich in der 9. Woche und das 2. In der 6. Woche gehen lassen. Es ist so furchtbar.
Und man weiß eigentlich gar nicht warum....
Vielleicht macht es dir Mut, ich habe danach 2 komplett Komplikationsfreie ss gehabt und meine beiden Töchter sind mitlerweile 3.5 Jahre und die kleine 19 monate alt.
Gib die Hoffnung nicht auf. Auch wenn die Zeit jetzt echt hart ist, du wirst bestimmt bald auch dein Wunschbaby im Arm halten.
Alles Liebe wünscht dir Schatzi2011

Re: Abort 7. Ssw

Ich danke dir sehr für deine Antwort!

Das macht mir wirklich Mut. Ich weiß gerade nicht wie ich mit meinen Gefühlen umgehen soll.

Ich hab so Angst dass meine nächste Schwangerschaft wieder so endet... Woher hattest du den Mut es ein drittes mal zu wagen? Reicht der unsagbare Wunsch ein Kind im Arm zu halten aus?

Re: Abort 7. Ssw

Hallo

Fühl dich erstmal lieb gedrückt.
Ich möchte dir auch Mut machen. 2016 hatte ich einen Frühsbort in der 5/6 SSW. Drei Monate später bin ich wieder schwanger geworden und hatte in der 9 SSW einen MA mit AS. Mein FA meinte, dass wir einen Zyklus abwarten sollen und dürfen es dann wieder probieren. Bin dann auch sofort wieder schwanger geworden und nun wird meine kleine Maus schon 1 Jahr
Die ersten Monate hatte ich wahnsinnige Angst das Baby wieder zu verlieren. Aber ich habe gelernt auf meinem Körper und mein Baby zu vertrauen.
Auch wenn es jetzt schwierig ist, versuche positiv zu denken. Tu dir und deinem Körper gutes und vertraue darauf, dass es klappen wird.
Ich drück dir ganz fest die Daumen
Lg

Re: Abort 7. Ssw

Ich danke dir ganz ganz herzlich für deine lieben Worte! Muntert mich wirklich auf.
Ich werde versuchen positiv zu denken und hoffe dass die Zeit schnell rumgeht, bis ich wieder schwanger werden darf.

Du sagst was von einem Monat nach der Ausschabung? Ich hab jetzt immer was von 3 gehört?

Danke nochmal!! Unglaublich lieb, dass ihr euch Zeit nehmt mir zu antworten.

Re: Abort 7. Ssw

Tut mir leid, dass auch du die Erfahrung mit uns teilen musst.

Ja, der Wunsch reicht aus, diesen Schmerz zu überwinden und es mehrfach zu versuchen.
Ich habe beim zweiten Kind zwei icsi und fünf Transfers gehabt, wurde drei Mal schwanger und habe zwei Sternchen um die 8. Woche verloren. Jetzt bin ich 8 Wochen vor Entbindung und kann es immer noch nicht glauben. Zumal ich um die achte Woche diesmal starke Blutungen hatte und jede Hoffnung aufgegeben hatte... Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir eine Therapie zu suchen um die Verluste zu verarbeiten. Mittlerweile ist es ok.

Das mit den drei Monaten würde ich nicht so eng sehen. Viele Ärzte raten das auch gar nicht mehr. Wenn dein Körper bereit ist, dann kann es auch schon vorher klappen. Und ich denke in den wenigsten Fällen würde eine Mutter die neue SS als Ersatz für die verlorene sehen. Unsere Sternchen haben einen festen Platz in unserem Herzen.

Re: Abort 7. Ssw

Dann drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass du in 8 Wochen ein gesundes kleines Zwerglein in deinen Armen halten kannst.

Genieß die Zeit und ich hoffe weiterhin dass ich auch bald mein eigenes Würmchen im Bauch habe.

Danke!! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen