Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 24. März 2019
Menu

9 ssw - Fehlgeburt mit Ausschabung

Ich war das erste mal schwanger - gewollt.. 3 Monate nachdem ich die Pille abgesetzt habe hatte ich einen positiven schwangerschaftstest in der Hand.. Die Freude bei mir meinem Mann und unseren Familien war riesig. Ich hätte nie gedacht das mir mit 25 Jahren eine Fehlgeburt bevor stehen würde. Bei dem zweiten Vorsorge Termin in der 8 ssw dannn aber der Schock. Die FA könnte keinen Herzschlag erkennen.. sie wollte nicht zu früh aufgeben und bat mich 5 Tage später erneut zu kommen. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens bisher aber ich habe mir eingeredet es wird schon alles gut., auch wenn die Ärztin mir keine Hoffnungen gemacht hat.. Leider hat es sich in der 9 ssw dann bestätigt. Kein Herzschlag. Am nächsten Tag hatte ich direkt die Ausschabung. Ich wollte es schnell hinter mich bringen und hab es erst auch gut verarbeitet. Ich hielt an dem Gedanken fest ich werde wieder schnell schwanger.. jetzt - 5 Tage später bin ich allerdings total traurig und nicht mehr so hoffnungsvoll und optimistisch. Ich habe Angst das es diesmal länger dauert bis ich schwanger werde oder es womöglich erneut passiert. Ich habe eine überfunktion der Schilddrüse, die Werte waren aber die letze Zeit immer super. Als ich meinen Hausarzt von der ssw erzählte, habe ich andere Tabletten bekommen.. ob es vielleicht an den Tabletten lag? Vielleicht hätte ich die doch nicht nehmen dürfen? Ich suche nach einem Grund, den es wahrscheinlich nicht gab.. ich weiß nicht wie ich die Zeit bis zu einer erneuten Schwangerschaft überstehen soll, ich bin momentan so traurig und pessimistisch.. wie habt ihr das hin bekommen? Ich habe das Gefühl ich kann nicht mit dem Alltag weiter machen.. morgen ist die Kontroll Untersuchung beim FA, danach müsste ich eigentlich wieder arbeiten gehen - das erste mal seit der Nachricht..
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang