Suchen Menü

6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Hallo liebes Forum,

für mich ist es das erste Mal, dass ich in so einem Forum bin. Aber ich denke es könnte helfen. In meinem privaten Umfeld gibt es für mich kaum Möglichkeiten über das Geschehene zu sprechen.

Es ist zur Zeit ein unglaubliches Auf und Ab. 

Bei mir wurde ein PCO festgestellt, nachdem es auf natürlichem Weg nicht klappen wollte. Ich bekam Clomifen und Gonal, was gut anschlug. Und siehe da, Test war positiv. Endlich nach langem warten, und unzähligen Teststreifen der erste positive. Ich war so glücklich, wie mein Mann auch. An den folgenden Tagen wurde immer wieder Blut abgenommen. Da begann das hin und her. Das Hcg stieg, dann sank es wieder. Dann wieder angestiegen.

Meine Ärztin befürchtete schon das es eine Eileiterschwangeschaft sein könnte, doch die Chance für eine normale SS waren noch ganz gut.

Dann bekamm ich plötzlich starke Blutungen. Da sich in mir noch der Gedanke an eine Eileiterschwangeschaft trug, war ich erst ganz froh. Erst bei dem nächsten Termin sagte mir meine Ärtzin dann ganz ehrlich das es wohl nicht ungewöhnlich ist eine frühe Fehlgeburt zu erleiden. Das riss mir den Boden unter den Füßen weg. So hatte ich das nicht gesehen. Ich war in der 6 SSW. Und nun ist das kleine Wunder nicht mehr da. Dadurch das ich nun vieles nachgelesen habe, wie so ein stiller Abort von statten geht, wurde mir plötzlich bewusst, was da an diesem einen Tag an der Arbeit passiert war. Da hatte ich gedacht ich hätte einfach starke Blutungen. Nun weiß ich das noch etwas anderes dabei war. Ich wünschte ich hätte es eher so genau gewusst. Vielleicht hätte ich den Augenblick etwas bewusster erlebt.:,(:,( Im nachhinein tut es unglaublich weh.   Nun wo ich einege Tage im Internet so viele Beiträge gelesen habe, sehe ich wie vielen es genauso geht.

Doch ich habe noch immer Schwierigkeiten es so anzunehmen. Für mich waren immer die Frauen die ein Kind in einem weiteren Stadium verloren hatte, diejenigen die es Fehlgeburt nennen können/sollten. Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch. Ich fühle mich irgendwie gar nicht berechtigt es so zu nennen. Klingt schon etwas daneben, oder?

Kennt ihr auch diese Gedanken? Und wieso geht es mir jetzt schon so schlecht. Ich lese so häufig von Paaren, die es offensichtlich noch 1000 mal schwerer haben als wir. Kann ich mich da überhaupt schon beschweren? Oder ist das anmaßend?! Ich weiß manchmal nicht was ich denken soll.

Sorry für den langen Text, und falls er etwas wirr ist. Aber es hilft schon etwas, sich alles einmal von der Seele zu schreiben. 

Danke an alle die sich die Mühe machen, dass hier zu lesen.

 

Kleine Pusteblume

Bisherige Antworten

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Hallo erstmal. Natürlich darfst du dich so fühlen, denn so wie ich es lese, war es dein Wunsch. Ob in der 6 SSW/8 /10....
es tut immer weh denn es ist dein Kind obwohl es erst so Klein ist. Wobei man andere andere Meinung ist. Ich persönlich finde nur je länger man Schwanger ist, desto Schlimmer ist es. Mag jeder anders sehen.
Ich hatte damals auch einen Abort in der 9 SSW und fur mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Heute sehe ich es mit anderen Augen denn wie man so von Ärzten hört, hält eine gesunde Schwangerschaft viel aus. Und wenn etwas nicht ok ist, regelt das eigtl. Mutter Natur von selbst. Ich damals habe mir gedacht warum ich?? Ich rauche nicht. Ich trinke nicht. Esse immer gesund, warum leide ich?? Heute sage ich mir wäre das Kind krank gewesen, dann hätte ich vllt Fragen sollen warum Ich.... Warum mein Kind. Und ich denke wenn man ein krankes Kind hat dann leidet man noch mehr.
1./als Mutter
2./leidet man weil das Kind auch leidet.
Und was ist schlimmer? Eine Fehlgeburt oder ein Krankes Kind gross zu ziehen was evt. Nie alleine zurecht kommen wird.
Sorry das ich so viel schreibe, aber ich habe mich Jahrelang damit auseinander gesetzt, denn im. Freundeskreis gibt es kranke Kinder und ich hane gesehen wie schwer es ist, trotzdem Hut ab und meinen Größeren Respekt fur die Eltern und Großeltern die sowas alltäglich bewältigen. Und zu dir du darfst trauern, weinen, sowas darf man alles raus lassen.
Und auch nach so einem Schicksal ist es nicht einfach, denn man hat so lange gehofft, dann hat es geklappt und plötzlich zerplatzt die Seifenblase.
Aber ich möchte dir Mut machen. Es wird bestimmt nochmal
Klappen und hoffentlich geht dann alles gut. Nur eine Fehlgeburt kann niemand aufhalten, auch wenn man sich es manchmal wünscht. Wünsche dir viel kraft und lass den Kopf
Nicht hängen.

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Hallo.
Danke deine Worte haben mir wirklich etwas geholfen.
Es tut noch immer weh, und ist noch immer schwer. Aber so habe ich es noch nicht gesehen. Es sollte so vielleicht wirklich nicht sein. Aber die selben Fragen stelle ich mir auch. Doch sich ab diesen Fragen zu lange festzuhalten bringt auch nichts.
Vielen Dank für deine Mutmachenden Worte.

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Du darfst so denken - und es ist irgendwie Erleichternd zu wissen, dass Frauen mit ähnlichen Erfahrungen auch solche Gedanken haben. Ich kann es jetzt nach 1 Jahr / und fast 2 Jahren noch nicht richtig aussprechen. Aber ja auch ich habe 2 Kinder verloren - und es waren meine Kinder, auch wenn ich beide mal erst Inder 7. Woche war!
Also ja, du darfst so denken!
Glg sassi

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Hallo

Ja das stimmt. Zu lesen das man sich für gewisse Gedanken nicht schämen braucht weil es anderen auch so geht ist beruhigend.
Wie oft habe ich gedacht das sind alles Sachen die ich mit mir allein ausmachen muss. Habe so häufig gedacht " Oh nein schon wieder eine Kollegin schwanger " ich kann mich einfach nicht für sie freuen. Und das tut mir leid. Aber wenn man liest das es anderen ähnlich Geht, dann weiß ich das das okay ist. Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Ich denke du hast alles recht der Welt traurig zu sein. Nur weil man es noch nicht im Arm hatte oder Live gesehen hat, war es trotzdem Leben. Es tut mir sehr leid das du dass durchmachen musst. 

Ich bin auch mit hilfe von Gonal schwanger geworden und befinde mich Anfang 8te Woche. Mir würde es genauso gehen wie dir. Es ist schrecklich wenn man auch nichts in der Hand hat.  Hast du wenigstens ein erstes Ultraschallbildchen? Fühl dich ganz lieb gedrückt. 

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

Hallo.

Ja es ist wirklich schwer. Immer etwas tagesabhängig.
Nein, ein Bild habe ich leider nicht.
Leider muss die Erinnerung reichen.
Dazu kommt natürlich die Angst das es immer wieder passieren kann.
Vielen lieben dank für deine lieben Worte

Re: 6 SSW, plötzlich ist nichts mehr da

HI ich habe grade deinen Beitrag gelesen da mir wahrscheinlich garde das selbe droht.

Und deswegen mein tiefstes Mitgefühl. Ich weißt wie du leidest denn ich habe das bereits hinter mir. Das schlimme war, keiner glaubte mir das ich mein Kind geliebt hatte, weil es angeblich  ja nochnichtmal richtig da war.

Lass dir gesagt sein , mir brach das Herz.

Eine Sache möchte ich dich jedoch fragen, du hattest von einer Blutung gesprochen. Darf ich dich fragen wie dir war. Ich hatte auch so eine, heftig und helles Blut. jeodch föllig ohne schmerzen. Die kamen tatsache erst heute.Und es macht mich schier verrückt.

 

Tut mir leid das ich eventuell Wunden aufreiße.

Ich wünsche dir trotzdem alles gut.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen