Suchen Menü

4 Fehlgeburten, 5 Babys, viele Umstände und gute Werte

Hallo,

Ich und meine Frau versuchen seit 1 1/2 Jahren schwanger zu werden.

Ich bin 27 Jahre und meine Frau 31.

6 Monate nach Absetzen der Pille wurden wir schwanger und hatten in SSW 6 einen natürlichen Abgang. Kein Ultraschall, keine Werte.

Im nächsten Zyklus wurden wir überraschend sofort wieder schwanger und hatten leider wieder einen Abgang, doch dieses mal mit Ausschabung in SSW 10. Ultraschall vorhanden und das Herz hatte auch schon geschlagen. 

Untersuchung des Embyos blieb Ergebnislos.

Der FA sagte, genau wie beim ersten mal, dass das reiner Zufall ist und eine Laune der Natur. Sowas passiert häufig und wir sollten uns keine Gedanken machen.

Doch wir wollten das nicht wahr haben und so machte ich einen Termin beim Urologen.

Mein Testosteron-Wert lies zu Wünschen übrig. Spermiogramm abwarten sage meine Urologin. Das Ergebnis: Optimale Werte. Wir wurden ja auch schnell schwanger. Daher alles ok.

Meine Frau lies ein Blutbild bei Ihrem neuen FA machen, der sehr fürsoglich ist. Das Ergebnis: Sie hat das Faktor 5 Leiden. Zudem hat Sie einen verkürzten Gebärmutterhals, was aber nur für das letzte Drittel der Schwangerschaft relevant sei. Des weiteren hat meine Frau nur noch die Hälfte der Schilddrüse und muss seit vielen Jahren dafür Tabletten und auch Jodtabletten nehmen. Sie ist sehr gut eingestellt.

Inzwischen waren wir wieder schwanger geworden und versuchten noch mit Clexane, einer Heparinspritze, gegen das Tromboserisiko anzugehen, leider zu spät.

Der FA stellte ein Windei fest. Ob Faktor 5 dafür verantwortlich ist konnte uns keiner sagen.

Wir suchten Rat in einer KITZ, Kinderwunschterapiezentrum. Dort wurden unsere Chromosome ausgezählt und Bluttests gemacht. Ergebnis: Keine Trisomie und keine Auffälligen Werte.

Blos Killerzellen (3-12% ok) sind bei 12,4%. Kann das noch ein Grund sein?

Ansonsten kann man sagen, dass unser beide Werte gut sind, bzw. gut eingestellt.

Wärend der 4. Schwangerschaft die nach dem Folgezyklus herging, waren wir mit Zwillingen schwanger. Sie entwickelten sich bis zur 6. Woche sehr gut. Ab dann wurden wir zurückdatiert und ab der 7. Woche wieder zurückdatiert, weil Sie seit dem nicht mehr gewachsen sind. Das Herz beider schlug aber noch.

In SSW 11 (laut unserer Rechnung SSW15) hörten die Herzen auf zu Schlagen und meine Frau nahm eine Tablette zum Wehen auslösen und Sie hat die 2 kleinen dann Entbunden.

Trotz zahlreicher Clexane Spritzen ( eine morgens ), Vitamine und Progesteron wieder ein Abgang...

Wir warten jetzt einige Monate ab und lassen meine Frau und Ihren Körper erst mal zu Ruhe kommen. Man kann nichts erzwingen. Wir wollen es nach 3 bis 4 Zyklen wieder versuchen, vorerst zum letzten mal.

Meine Frage an euch: Kann sich jemand vorstellen, ob wir etwas übersehen haben und doch noch Glück haben dürfen? Kann uns jemand dabei Helfen und hat eine Idee?

 

Vielen Dank im Voraus und mit besten Grüßen

Bisherige Antworten

Re: 4 Fehlgeburten, 5 Babys, viele Umstände und gute Werte

Hallo,

ich werde dir heute Abend eine PN schreiben. Ich hoffe das ist okay für dich.

Lg
Katrin

Re: 4 Fehlgeburten, 5 Babys, viele Umstände und gute Werte

ja das ist natürlich ok. freue mich darauf
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen