Suchen Menü

2 SST positiv - 3 SST negativ - Abgang?

Hallo zusammen,

ich ein wenig verunsichert, ich habe letzte Woche Mittwoch (zwei Tage überfällig) positiv getestet (Clearblue 1-2 Woche), ebenso am Freitag!

Seit gestern habe ich immer wieder hellbraunen Ausfluss (Schmierblutung ?), oder was am Toilettenpapier und immer wieder Unterleibsziehen, Dumpfer Druck rechte Seite und die Temperatur sank gestern und auch heute noch einmal (habe es heute früh weggeräumt), dies hat mich sehr verunsichert, dass ich mir heute Mittag nochmals einen Test holte und ihn machte, ohne Wochenbestimmung, der zeigte mir "Nicht Schwanger" an, -> ist es möglich das ein Abgang stattgefunden hat, stattfindet oder soll ich vorsichtshalber morgen mit Morgenurin nochmals testen, solange kein frisches Blut kommt!?

Ist meine erste Schwangerschaft und bin deshalb ein wenig verunsichert und mein FA hat heute leider auch keine Sprechstunde!

Liebe Grüße Nici

Bisherige Antworten

@Nici

Hallo Nici,

leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft müssen nicht unbedingt auf einen Abgang hinweisen, Du solltest aber unbedingt Deinen Frauenarzt aufsuchen und das abklären lassen. Ein Schwangeschaftstest über Blutabnahme ist zudem zuverlässiger.

Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ist und Du eine intakte Schwangerschaft hast.

Viele Grüße

Victoria

Re: @Nici

Hallo Viktoria,
Vielen Dank für deine Rückmeldung!
Mich Irritiert, dass die Temperatur seit gestern zurück geht, heute bei 36,58 (seid ES immer bei 36,88), heut 7Tag überfällig, richtige Blutung ist es nicht, gestern einmal sehr wenig, heute 3 Tropfen & ab und an am Toilettenpapier (nur braun), ich weiß man muss Geduld haben und abwarten, aber Vll kann mir jemand erklären da ich letzte Woche zweimal positiv getestet habe, heute dann negativ angezeigt wird (war Mittag, hab Vormittags gut was getrunken -> aber wäre das wirklich möglich dass der hcg wert so verdünnt wäre, dass es der Test nicht erkennt)? Sollte ich morgen nachdem aufstehen noch einen zur Kontrolle machen?!?

Sorry für meine Fragen, da ich heute aber keinen Ansprechpartner habe (FA), muss ich sie hier los werden um Vll eine Erklärung zubekommen!
Liebe Grüße Nici

Re: @Nici

Hallo liebe Nici,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Leider kann es gerade im ersten Schwangerschaftsdrittel vermehrt zu Abgängen kommen, daher ist es wichtig das Du schnell einen Termin bei einem FA vereinbarst.

Ich denke, im Moment ist Deiner beschreibung nach alles möglich.

Aus der Ferne ist das aber leider sehr schwer zu beurteilen, Du solltest daher besser auch noch einmal einen Bluttest beim FA machen lassen und Dich untersuchen lassen.

Ich weiß, es wird Dir sicherlich im Moment sehr schwer fallen geduldig zu sein, daher hoffe ich das Du recht schnell einen Termin bekommen wirst.

Viele Grüße

Victoria

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen