Suchen Menü

2. Fehlgeburt

Hallo ich war letztes jahr im Oktober nach 7 jahre versuchen endlich schwanger. Dann bekam ich die diagnose das das herz einfach aufgehört hat. Die welt brach zusammen. Nun haben wir ein ganzes Jahr wieder gebraucht um schwanger zu werden um das gleiche nochmal durch zu machen. Letzte Woche Samstag hab ich es verloren. Ich bin unendlich traurig wütend und frag mich immer nur warum, ich kann es nicht verstehen. Werde ich wohl je ein gesundes kind bekommen. Jetzt will meine Ärztin das ich in einer klinik meine Blutgerinnungsfaktoren untersuchen lasse. Hat von euch jemand Erfahrung wie die Behandlung dort abläuft? Ich weiß im Moment garnicht ob ich das alles will es tut einfach so weh.
Liebe grüße jenni
Bisherige Antworten

Re: 2. Fehlgeburt

Das tut mir sehr leid für dich!

Bei mir sind die Untersuchungen alle vor der ersten künstlichen Befruchtung gemacht worden. Wenn ich das richtig im Kopf habe wird dir nur Blut abgenommen.

Lass es ruhig machen wenn es dir wieder besser geht.
Ich habe nach der Geburt meines Sohnes auch zwei FG gehabt und es hieß ich hatte einfach Pech. Es muss bei dir also gar nix heißen, aber du musst selbst wissen wieviel du die noch zumuten und was du noch verkraften kannst.

Ich hätte nach der zweiten FG auch nicht gedacht, dass ich drei Monate später schon wieder bereit für die nächste Hormonbehandlung bin. War emotional auch sehr anstrengend, aber ich saß auf heissen Kohlen.

Vg
Mielchen

Re: 2. Fehlgeburt

Vielen Dank für deine Antwort

Re: 2. Fehlgeburt

Hallo Jenni,

ich kann dir nur sazu raten diese Untersuchung machen zu lassen. Ich war dazu bei einem Hämatologen. Der hat mir Blut abgenommen und drei Wochen später hatte ich das Ergebnis. Danach habe ich eine gesunde Tochter bekommen.

Alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit.

Re: 2. Fehlgeburt

Ok Danke für den rat das werde ich machen

Re: 2. Fehlgeburt

Hallo jenni,
Es tut mir Leid das du diese Erfahrung zweimal machen musstest. Ich weiß genau wie du dich fühlst . Ich habe letztes Jahr im September und dieses Jahr im Oktober auch jeweils eine Fehlgeburt gehabt.es tut verdammt weh. Ich dachte mir könnte sowas nicht passieren .... Nach der zweiten Fehlgeburt wurde bei mir auch die Blutgerinnung geprüft. In der Regel wird dir einfach Blut abgenommen beim fa. diese wird dann untersucht. Habe ich kürzlich hinter mir. Ist nichts gewesen. Kein Problem mit der Schilddrüse und auch keine Probleme mit der Gerinnung und trotzdem zwei Fehlgeburten. Denke wir haben einfach Pech .... Wobei das nicht heißt das du nicht in der Lage bist ein gesundes Kind zu bekommen. Habe einen Sohn bald schon 5 Jahre alt. Bei ihm verlief die Schwangerschaft super.... Halt die Ohren steif... es gibt leider viele Frauen die das gleiche wie du erlebt haben.... Mit der Zeit wirds erträglicher ....

Re: 2. Fehlgeburt

Vielen lieben Dank zuhören das ich nicht alleine bin baut einem doch auf. Tut mir echt leid das du das auch erlebt hast.
Liebe Grüße jenni
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen