Suchen Menü

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Ihr Lieben!
Vllt. stell ich mich erstmal kurz vor.
Ich heiße Steffi und bin 27 Jahre alt.
Mein Mann und ich haben nach 2 jähriger Probierphase am 17.06 erfahren das ich schwanger bin
Soweit ist bis gestern alles gut verlaufen.
War gestern dann bei meiner FÄ da ich vorgestern Bauchkrämpfe hatte und gestern morgen Schmierblutung. Hatte vorgestern schon ein komisches Gefühl :-X
Leider war nur die FH zusehen und diese hat sich seit letzter Woche nicht verändert :,(
Habe mich direkt für eine Untersuchung im KH entschieden. Und nach Abnahme von Blut und erneuten U-Schall waren sich die Ärzte einig...
Wollte dann direkt dableiben, weil erst nach Hause und bis morgen oder wohlmöglich Montag warten, nein das halte ich nich aus.
Bei der AS ist zum Glück alles gut gelaufen das ganz Team dort war super lieb. Habe keine körperlichen Schmerzen und auch keine starke Blutung.
Muss am Mo. zur meiner FÄ zur Beta-HCG und BB Kontrolle.
Wie ist das so bei euch verlaufen und wie lange seit Ihr krankgeschrieben gewesen?
LG Tissy
Bisherige Antworten

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy,

das tut mir sehr leid!! Ich hoffe, du kannst alles gut verarbeiten und hast Menschen um dich, die dir gut tun.

Ich hatte im Sept. 2007 eine MA (Missed Abortion) mit AS.

Ich war danach zwei Wochen krank geschrieben, mein FA hätte das aber sofort auch verlängert, aber ich merkte, dass ich wieder Normalität brauchte.

Alles Liebe,

GLG Eva mit Marla und Lilo, 19 Monate

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy,

als erstes einmal möchte ich dir sagen, dass es mir schrecklich leid tut, dass du eine AS hattest. Ich habe am 13.05. mein Baby totgeboren. Ich war in der 24. SSW. Im Anschluss daran hatte ich auch eine AS. Um auf deine Frage zurück zu kommen: Ich bin immer noch krank geschrieben, da ich immer noch so traurig bin; muss häufig weinen und so. Ich glaube, dass es bei jeder Frau anders ist, je nach dem was für ein Typ man ist.

Für mich war es wichtig den Grund zu erfahren. So bin ich mir zumindest sicher, dass ich nichts falsch gemacht habe und das für weitere SS alles gut ist.

LG

Ckoch21

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy,
erst einmal auch von mir: Tut mir wirklich leid für Euch. Ich kann gut nachvollziehen wie es Dir / Euch geht.
Ich hatte meine FG / AS in der 8. SSW. War am Montag zur Ausschabung und am Mittwoch wieder arbeiten. Aber das ist von Frau zu Frau verschieden. Ich musste halt etwas um die Ohren haben. Und andere haben halt länger damit zu kämpfen.
Mir wurde auch kein Blut mehr abgenommen, sondern ich war zur Nachkontrolle eine Woche nach dem Eingriff.
Wünsche Dir alles Gute und dass Ihr schnell darüber hinwegkommt.
GLG Martina :KISSING:

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy!
Auch mir tut es leid, dass du so etwas durchmachen musstest.Meine AS ist etwa 10Wochen her in der 12ssw :,( .Ich wurde dann für eine Woche krankgeschrieben,wollte dann aber auch wieder anfangen zu arbeiten um unter Menschen zu kommen und um nicht immer ständig daran zu dencken.NK nach einer Woche beim FA-beim U-Schall keine weitern Auffälligkeiten.
Ich schließe mich den anderen an.Es ist bei jeden anders.
Hey ich wünsche dir viel Glück das es beim nächsten mal klappt :ROSE:
LG Lyra
PS: Meine Geschichte kannst du weiter unten verfolgen 27.april glaub ich

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy,

das ist ganz unterschiedlich. Ich hatte letzte Woche auch eine FG und am Freitag die AS und bin bis Dienstag krank geschrieben. Letztes Jahr hatte ich eine FG, da war ich vier Wochen krank geschrieben, weil es mir psychisch nicht gut ging.

Man muss selber entscheiden, denn körperlich ist man ja doch recht schnell fit. Grundsätzlich steht einem zu, solange krank geschrieben zu werden wie nach einer Geburt, also 8 Wochen. Allerdings ist das doch etwas lang.

Sprich mit deiner Ärtzin und schau, was du selber meinst.

LG

Marleen

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo
Es tut mir leid für dich, dass das selbe durchmachen musstest.
Ich hatte am 24.6 meine AS. Missed aborion in der 8.ssw.
Wünsch dir alles erdenklich Gute. Wichtig wäre und ist es, dass wir uns in Liebe von unseren Würmchen verabschieden können.
Wegen krank schreiben. Körperlich ist man schnell fit aber die Psyche kommt nicht so schnell mit (bei mir zumindest nicht). Ich würde dir raten so lange zu Hause zu bleiben bis du wieder bereit bist zu arbeiten. Kommt von alleine. Ich war selber bis 3.7. im Krankenstand.
glg linde

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo,
erstmal natürlich Sorry für Dich, aber wird schon noch klappen. Passiert ja leider ganz oft und letztlich verhindern kannst Du es nicht. Eine SS, die sich einfach nicht weiterentwickelt, passiert leider.
Ich habe mich garnicht krankschreiben lassen bzw. bin nicht zu Hause geblieben.Körperlich ist man wieder in Ordnung. Nur ein Nachsorgetermin bei der Fä eine Woche später........ Letztlich wirst Du zu Hause mehr krübeln und nach einer Ursache suchen, die es in über 90% der Fälle nicht wirklich gibt. Es passiert und hat keine Auswirkungen auf spätere Schwangerschaften. Viele Frauen haben vor dem ersten Kind oder auch zwischen zwei Kindern Fehlgeburten. Ich persönlich war ganz froh über "Alltag pur", denn wieder Schwangerwerden ist auch eine Kopfsache. Und wenn Du die MA jetzt permament und mit viel Sinn für's Grübeln beleuchtest kann Dich das mehr belasten als Dir nützen. Nimm' für Dich das Positive mit: du kannst schwanger werden ohne Hilfsmittel. So schlimm das Ganze ist, ziehe für Dich das Positive raus und dann kann man auch unbefangener an einer neuerlichen SS basteln....
Ich habe mittlerweile drei Kinder und kann Dir "Alltag pur" nur empfehlen, um den Kopf auch freizubekommen....
Beste Grüsse Alexandra

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Steffi,
es tut mir sehr leid für Dich. Ich hatte zwei Fehlgeburten und nach der ersten war ich eine Woche nach der Ausschabung krankgeschrieben und wollte dann wieder arbeiten gehen, bei der zweiten Fehlgeburt war die Ausschabung Mittwochs und Montags bin ich wieder arbeiten gegangen. Bei mir war es beide male so, dass ich Zuhause sehr viel gegrübelt habe und mir die Decke auf den Kopf fiel. Ich wollte einfach nur meinen "normalen" Alltag wieder haben und für mich war es so am besten. Da ist aber jeder anders und ich denke Du wirst es schon merken, wann Du Dich bereit fühlst zur Arbeit zu gehen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Tanja

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Es tut mir sehr leid, dass auch du diese schlimme Erfahrung machen musstest!

Also ich war bei meiner 1.FG 1 Woche krank geschrieben und mittlerweile bei der 3.FG sind es 3 Wochen.

Es gab auch nur eine normale Nachkontrolle ohne Blutabnahme.

Ablenkung habe ich genug, da ich in dieser Zeit alle möglichen Fehlerquellen untersuchen lasse und somit von einem Arzttermin zum anderen renne.

Ich wünsche dir alles alles Gute, dass auch du schnell einen gesunden Zwerg in den Armen halten kannst!!!

Liebe Grüße,

sagittarii mit 3 Sternchen für immer im :IN LOVE:

1. Fehlgeburt, wie lange krank geschrieben

Hallo Tissy,

lass den Kopf nicht hängen...

Ich hatte im März eine FG (11.Woche) und was zunächst eine Woche lang krank geschrieben.

Körperlich ging es mir auch echt prima: keine Schmerzen, kaum Blutungen, ... Da mich das Ganze aber vom Kopf her so mitgenommen hat, hat mich meine FA ohne zu Zögern eine weitere Woche krankgeschrieben - sie hatte da volles Verständnis für - vor allem, da ich Lehrerin bin und somit logischer weise den ganzen Tag mit Kindern zu tun habe. Das ging ja mal gar nicht...

Auch wenn´s hart ist, lass den Kopf nicht hängen. Beim nächsten Mal wird´s dann sicher klappen...

Liebe Grüße,

jsjs001

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen