Suchen Menü

wer hatte sowas auch...

Hallo Mädels
muss jetzt auch mal schreiben....
nach meiner 1 Geburt vor 6 Jahren, die war traumhaft trotz einleiten, lässt mich die Geburt vor 4 Wochen ned so los...
alles fing harmlos an mit nem Blasensprung abends nach 22 Uhr. Um 23 Uhr machte ich mich mit meiner Freundin auf den Weg ins KKH, dort angekommen wurde ich als 1 an das CTG gehängt. MuMu war schon 1 cm offen, da die Herztöne jedoch imma so um die 170 und mehr waren musste ich gleich bleiben und bekam zuerst mal 1 Liter Wasser via Infusion dann noch ne Kochsalzlösung. Irgendwann durften wir dann versuchen zu schlafen...ich war nervös und konnte nicht schlafen, vll wenige Minuten und dann wachte ich wieder auf. Immer wieder kamen sie um CTG zu schreiben mal waren die Herztöne auch weg und dann normal und dann wieder hoch usw..Die Wehen wurden seit dem Morgen imma bissl stärker.
Irgendwann um 17 Uhr kontrollierte mich die Hebamme und meinte es sei nun bei 4cm...Um ca. 17.30 ging ich dann noch bissl spazieren mit meiner Freundin innerhalb des Krankenhauses, bei jeder Wehe musste ich unterdessen stehn bleiben das es so höllisch weh tat. Irgendwann sagte ich ihr gehen wir zurück, ich hätte das Gefühl es presse innerlich irgendwie. Im Zimmer angekommen rief ich die Hebamme die kam und ich sagte ich das, sie meinte das könne noch gar nicht sein...und konrtollierte. Sie sagte der MuMu arbeitet schön.
Kaum war sie draussen presste es in mir und ich verfiel in PANIK und sagte nur die Klene kommt, ruf die Hebamme,die kam zurück und kuckte mich verdutzt an zog meine super sexy Netzhöschen aus und kontrollierte nochmals und meinte, die Klene kommt tatsächlich....
es ging von 0 auf 100 ich erschrack dermassen und hatte echt Panik, mir ging das zu schnell, da es doch gerade noch hiess, nene alles ok.
Ich musste dann als das Köpfchen draussen war die Beine strecken und gleich wieder anziehn das 2 mal. Als die Maus geboren war, kuckte ich runter zu ihr, sie war knitschblau und schrie nicht....man schnitt die Nabelschnur ab und nahm sie gleich mit und saugte als erstes das FW ab, dann schrie sie bissl. soviel ich mich erinnern kann gab man mir sie schnell und nahm sie dann wieder mit für einige Minuten.
sie hatte bei Geburt die Nabelschnur um ihren Hals, wann das genau passiert ist weiss man nicht,ich denke die Herztöne waren ein Anzeichen aber keine Ahnung, auch sagte man mir sie sei noch bissl stecken geblieben daher die Übungen mit den Beinen. Der Anblick so blau seh ich irgendwie noch immer vor mir, und die Erinnerung wie ich da lag aufm Bett und auf einmal gings los und ich Panik bekam, kommt ab und an auch wieder hoch.
Hatte jemand auch so ne ähnliche Geburt ?
Gruss Binta
Bisherige Antworten

hatte echt Niemand einen Nabelschnurr Vorfall.....

und nun zu kämpfen damit, oda einfach keine Lust zu antworten ?

wer hatte sowas auch...

Hallo Binta,

es tut mir sehr leid, daß Du so eine schreckliche Geburt erleiden mußtest. Und der Anblick eines blauen Kindes, das nicht schreit, wurde mir erspart.

Ich hatte auch eine schreckliche Geburt, siehe hier:

www.9monate/Wartezimmer/notkaiserschnitt/7232078

ich hoffe es geht.

Mein kleiner Florian war auch blau und schlaff und hat nicht geatmet als er auf die Welt kam, ich habe ihn nicht gesehen, aber ich kann es echt nachfühlen wie es ist, wenn eine Geburt nicht so verläuft, wie man sich das vorgestellt hat. Ich habe mir jetzt psychologische Hilfe gesucht, weil es mich immer noch selbst nach 2 Jahren verfolgt, ich kann das einfach nicht vergessen und so langsam schaffe ich es jetzt das zu verarbeiten. Vielleicht hilft Dir das ja auch, die Therapie wird von der Krankenkasse bezahlt und dauert 25 Stunden lang.

Ich wünsche Dir alles Gute und Deiner süßen kleinen Maus auch, Kopf hoch und vielleicht hast Du ja auch gute Freunde die Dir zuhören, habe ich auch, nur hat jeder irgendwann gesagt, jetzt ist es doch schon so lange her, aber für mich ist es immer noch real, wie wenn es gestern gewesen wäre, aber das kann glaube ich nur jemand verstehen, der auch schon mal so was erlebt hat.

Liebe Grüße

Andrea und Florian *08.05.07

P.S. Mein Sohn hat GsD keine Schäden davongetragen, er ist fit wie ein Turnschuh, kaum zu glauben, aber ich danke Gott so sehr dafür, daß alles gut gegangen ist, wir hätten so leicht beide sterben können.

@Maikäferlein Du hast Post

wer hatte sowas auch...

Hallo Binta,
ich hoffe, euch beiden geht es jetzt gut. Der Schreck hätte mir sicher auch in den Knochen gesteckt. Du hattest da tolles und fähiges Personal, die richtig gehandelt haben. Das hab ich so nicht erlebt, aber andere Schreckensmomente. Meine Große wurde bei 26+5SSW per Notkaiserschnitt geholt. Sie war klinisch tod, hatte keine Lebenszeichen. Man intubierte sie zwischen meinen Beinen, im OP-Bereich und reanimierte sie bzw. "erweckte" sie zum Leben. Es folgten weitere Reanimationen im Laufe der ersten 3 Lebensmonate und viele schreckliche Sachen. Aber was soll ich sagen, in 3 Monaten wird sie 7 Jahre alt. Die Verarbeitung des Erlebten dauert immer noch an und wird uns sicher ein Lebenlang begleiten, da sie nicht ohne Folgeschäden "davon" kam, aber ich kann heute im Guten zurück denken.
Wenn du das alleine nicht packst, hol dir Hilfe. Das ist viel Wert und hilft ungemein.
LG, Nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen