Suchen Menü

traumatische geburt

bin jetzt in der 31 woche schwanger mit meinem drittem kind. hatte bei der letzten geburt mit saugglocke eine festgewachsene plazenta die mir dann in einer not op raus operiert werden mußte, leider erlitt meine gebärmutter eine atonie ( erschlaffung der gebärmutter ohne kontraktionen__zusammenziehen ) und verlor etwas über einen liter blut.würde mich hier gern austauschen wie es eventuell anderen mamais bei der darauf folgenden geburt erging. die angst das sowas nochmal passieren könnte ist natürlich recht groß , und ja auch nicht ungefährlich.

glg lotte sonnenschein

Bisherige Antworten

traumatische geburt

liebe lotte,
einer freundin von mir ging es wohl bei der 1. geburt auch so, es war nur unklar irgendwie. sie kam nach mehreren wochen und viel blutverlust erst zur ausschabung. beim 2. kind war alles ok, beim 3. kind war es wie bei dir.... ganz haarscharf für sie. aber jetzt haben die ärzte gesagt, sollte sie nochmal über ein weiteres kind nachdenken, dann macht nur noch ein KS sinn, denn auf dem op tisch landet sie ohnehin.... deine sorge dass sowas nochmal passieren kann ist wohl leider berechtigt. red doch nochmal mit deinem FA....
ich wünsch dir alles gute
glg fiingerhut

traumatische geburt

Hallo,
meine erste SS endete bei der Geburt auch mit einer Atonie, mir ging es nach dem Blutverlust richtig schlecht.
Bei der 2. SS wollte ich sicher gehen, dass nicht nochmal so etwas Schreckliches passiert und habe mich im Einverständnis mit meinem FA und dem Chefarzt im KH auf einen geplanten KS geeinigt.
Und ich kann nur sagen, dass ich das immer wieder tun würde.
Mir ging es nach den ersten 2 schmerzhaften Tagen super.
Ich konnte mein Kind alleine versorgen, was beim 1.Kind nicht der Fall war. Wenn man immer alles vorher wüsste, dann wäre mein 1.Kind auch per KS zur Welt gekommen.
Soll mir nur nochmal jemand etwas von tollem Geburtserlebnis erzählen-es kommt doch anders als man denkt.
Alles Gute für Dich.
LG Aurelia Greta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen