Suchen Menü

Wie lange dauert es...

Hallo,
jetzt, nachdem ich schon eine Weile stumm mitgelesen habe, muss ich doch auch einmal eine Frage hier ins Forum setzen.
Ich hatte auch zwei traumatische Geburten.
Bei der ersten erlitt mein Sohn nach Zangengeburt eine Schulterdystokie die nicht nach einigen Momenten geloest werden konnte. Mein Sohn war gluecklicherweise ok aber ich konnte Ihn erst nach 2 Stunden, als ich wieder zurechtgeflickt war, in den Arm nehmen.
Die zweite Geburt war schlimmer: massive Blutung (4,5l Blut), mehrereNot-OPs, Schutzengel gehabt.
Das ist nun alles schon eine Weile her (8 Monate) aber dennoch frage ich mich, wie andere Frauen, die aehnliches erlebt haben, nach einigen Jahren auf die Ereignisse zurueckblicken. Ich habe keine Panikattacken oder Angstzustaende aber natuerlich bin ich jedesmal, wenn ich an die Geburt erinnert werde, wie vor den Kopf geschlagen.
Wann wird das einmal besser, ich hoffe, dass die Zeit da einiges heilt?!?
Ich mag nicht niedergeschlagen auf dem Geburtstag meiner Tochter sein und sie nicht fuer immer mit dieser Erfahrung in Verbindung bringen.
Und auch noch: Hat jemand nach solch einer Erfahrung den Mut gehabt, ein weiteres Baby zu bekommen (Aerzte halten das fuer durchaus moeglich)?
Vielen Dank fuer alle Antworten schon mal im voraus
Mona
Bisherige Antworten

Wie lange dauert es...

Hallo Mona,
ich denke, jeder verarbeitet das anders. vergessen? bei mir nicht. ich hatte 2003 eine frühgeburt bei 26+5 mit notkaiserschnitt unter vollnarkose. 2005 wieder ein notkaiserschnitt aufgrund fehlender herztöne. die frühgeburt habe ich nur mit psychologischer hilfe "auf die reihe bekommen". seither denke ich anders über den notkaiserschnitt und sehe ihn als das instrument, das meinem kind das leben gerettet hat. gleiches beim 2. nks. so ist es wahrlich. beide kinder hätten ohne den rettenden nks nicht überlebt bzw. keine chance zum überleben gehabt.
heute, wo beide 6 bzw. 4 jahre zurück liegen, denke ich trotzdem noch zurück und es tut irgendwie weh. aber anders. ich konnte mich damit arrangieren.
lg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen