Suchen Menü

Und wieder eine "schlechte" Geburt

Hallo!
Vor 8 Jahren bekam ich mein erstes Kind. Er wurde mit Fieber geboren, so dass ich ihn nur wenige Minuten im Arm halten konnte. Die Geburt selbst hat ab Blasensprung 23 Std. gedauert. Im Kreißsaal waren bis zu 9 Personen (nur Klinik, ohne meinen Mann und mich), die sich alle auf meinen Bauch geworfen haben (nacheinander). Ich hatte das Gefühl, dass ich irgendwie im Weg bin und mein Mann auch.
Nun hatte ich mir erhofft, dass diesmal die Geburt besser, angenehmen wird. Pustekuchen!
Ich hatte sowohl 5 Stunde Wehen als auch einen Kaiserschnitt bei Vollnarkose.
Diesmal hatte ich also das "Glück", die größten Schmerzen nicht mitzubekommen - aber eben auch nicht zu erleben, wie mein Kind geboren wird.
Erst 1,5 Std. später hat man mir ein Bündel mit Gesicht präsentiert und gesagt, dass das mein Kind wäre. In dem Moment hätte ich wohl glücklich sein können, war es aber nicht. Ich war noch viel zu benommen und hatte wahnsinnige Schmerzen.
Noch 2 Wochen danach hatte ich oft das Gefühl, dass jemand etwas aus meinem Bauch herausreißt. Auch mein Sohn konnte die ersten Tage nicht schlafen und schlief wenn, dann nur in meinen Armen.
Da wir 2 Kinder wollten, werde ich keine Geburt mehr erleben. Also werden die Geburten meiner beiden Jungs immer negativ bleiben.
Nicole
Bisherige Antworten

Und wieder eine "schlechte" Geburt

Hallo Nicole,

vielleicht findest Du einen Weg, später damit umzugehen, dass Du eben keine einfache Traumgeburten haben konntest.

Ich habe drei Spontangeburten gehabt und relativ viel Glück, wenn man das so sagen darf. Aber auch ich sagte nach jeder Geburt "NIE WIEDER", hatte die schlimmsten Schmerzen usw, auch wenns eigentlich keine wirklichen Komplikationen gab, bis auf den Muttermundriss während der 3. Geburt, ich verlor zusätzlich viel Blut und musste unter Vollnarkose wieder zugenäht werden.

im ersten Moment dachte ich, ....Mensch, wie doch diese Geburt ausgegangen ist, doch heute denke ich, es war ok, und meine schönste Geburt von allen 3en, auch wenns mit 18 Stunden die längste war.

Vielleicht ist es einfach so, dass nicht alle Frauen top-Geburten haben können, so nach dem Motto 10 Minuten WEhen, rein in den Kreissaal, 2x Pressen und wieder raus.

Das hab ich auch nie so erlebt, aber auch nie erwartet.

Man muss sich abfinden damit, was man erlebt hat und seine Kinder als Geschenke annehmen und sagen "naja, die Geburt war nicht der Hit, aber die Kinder dafür umso mehr"

Ich wünsche Dir alles Gute mit den zwei Kindern, LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen