Suchen Menü

Kennt das jemand von euch?

Hi Leute,

ich versuche hier echt Hilfe zu bekommen. Möchte nicht unbedingt einen Psychiater aufsuchen um meine Probleme zu klären. Habe am 11.2.2010 meinen Krümel leider per Notkaiserschnitt zur Welt gebracht. Nach zwei Tagen musste ich dann wieder operiert werden da ich eine Wundheilstörung habe. Nun sitze ich hier mit zwei offenen Bauchdecken die von allein heilen müssen. Das nimmt natürlich Zeit in Anspruch. Immer wenn ich schlafen gehe habe ich mächtige Probleme einzuschlafen. Wenn ich frühs aufstehe geht es mir verhältnismäßig gut aber dann ab Mittag rum ist es so das ich mich kaum konzentrieren kann und so nen Schleier vor Augen habe als ob ich so ne Bratpfanne auf den Kopf bekommen habe. Kennt das auch jemand von euch und meint ihr das sind Depressionen?

Über Antwort wäre ich echt sehr dankbar.

Susi:HELP:

Bisherige Antworten

Kennt das jemand von euch?

Hallo

ich kenne das zwar nicht.Aber ich würde meine Hebamme darauf ansprechen meist können die einen schon sehr viel weiter helfen.Was hast du denn da mitgemacht.Ich wünsche das alles sehr schnell verheilt und es dir wieder besser geht.

LG Ani

Kennt das jemand von euch?

Hi, ich glaube nicht, dass es Depressionen sind, ein Freund von mir ist depressiv und das zeigt sich ua darin, das es ihm morgens sehr schlecht (antriebslos) geht, gegen Mittag ists wieder besser ;-)
Ich hatte am 2.2 einen Notkaiserschnitt und leider auch noch immer an einer Anaemie (durch Blutverlust) Eisenmangel und Herzrasen. Vielleicht gehst du zu einem Internisten und laesst dich einfach mal durchchecken ?
Gute Besserung und vG, Nilaa mit Jelena, heute ein Monat jung

Kennt das jemand von euch?

Hallo, ich möchte nicht so indiskret sein, aber warum hattest du den Notkaiserschnitt? Ich hatte 2006 einen NKS wegen akutem Hellp, da kann es einem nach so kurzer Zeit z. B. nicht gut gehen.... LG Heike :-X

Kennt das jemand von euch?

Hallo Susi!

Ob das waschechte Depressionen sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn es dir immer noch so geht (dein Beitrag ist nun ja schon 1 Monat alt), würde ich mir auf jeden Fall Hilfe suchen - da gibt es vielerlei Möglichkeiten, wenn dir ein Psychater nicht ganz geheuer ist.

Vielleicht gibt es an deiner Entbindungsklinik /in deiner Nähe einen Frühchentreff. Selbst wenn du kein Frühchen hattest, sind dort doch Frauen, die unter & nach der Geburt selbst Schlimmes erlebt haben und dich auf ganz andere Weise verstehen können. Für mich war es damals heilsam und ich hab mich dort mehr als von allen anderen verstanden gefühlt.

Oder aber du wendest dich an eine Heilpraktikerin (die mir bisher bekannten sind unglaublich einfühlsam) oder suchst dir eine wirklich gute Hebamme, die dich mit Gesprächen und Aufbaumitteln unterstützt.

Eine Homöopathin ist meist auch eine wunderbare Ansprechpartnerin.

Wichtig ist, dass du dich bei dieser Person wohl fühlst. Probier ansonsten lieber jemand anderen aus!

Alles Liebe und baldige Besserung wünscht dir

Julia

Kennt das jemand von euch?

Hallo Susi,

ist zwar schon lange her, seitdem du den Beitrag geschrieben hast, habe aber jetzt erst erfahren, das deine Stimmung auch gut und gerne von der Pille kommen können. Sorry, wenn ich so indiskret bin, habe aber das Gleiche erlebt, wie du. Ich bin nach meiner zweiten Ss wieder mit der Pille angefangen und das Loch, in das ich stürzte, schien nicht tief genug zu sein.... ich habe dann nach guten 8 Monaten die Pille eigenmächtig abgesetzt und es dauerte eine Weile, bis sich mein Hormonspiegel wieder eingependelt hatte, aber siehe da,

es ging jeden Tag besser.....

Es ist vielleicht nur eine Vermutung, denn mein Gyn bleibt steif bei seinem Dementi. Wenn du ebenfalls die Pille nimmst, käme es auf einen Versuch an, auch wenn es die naderen "Umstände" eher erschwert.

Aber ich hoffe, dieser Ratschlag ist schon längst hinfällig und es geht dir besser! Ich wünsch dir alles Gute

Lieben Gruß Heike:THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen