Suchen Menü

Geburt als Trauma

Hallo,

also meine SS ist super und völlig komplikationslos verlaufen.die geburt war bis zur austreibungsphase auch gut aushaltbar.ich war in der badewanne zum entspannen und kurz nach dem ich ausgestiegen bin gingen plötzlich richtig starke wehen los und kurze zeit später sprang die Fruchtblase worauf hin die wehen natürlich richtig schmerzhaft und stark wurden. Ich empfand diese schmerzen als etwas ganz schlimmes. Gott sei Dank ging das alles ungfähr "nur" eine stunde und dann war mein engel da.

Nachdem das Wochenbett zu ende war wollte mein Partner UNBEDINGT sex haben und hat mich dazu "überredet". Meine Kleine ist jetz 4 Monate alt und ich habe immer noch keine spur von lust, im gegenteil, ich versuche immer zu flüchten und wehre mich immer erst einmal.

Wenn ich daran denke wieder schwanger zu werden oder an die geburt denke wird mir ganz anders: Was kann/ soll ich tun???

Bitte helft mir!!!

Bisherige Antworten

Geburt als Trauma

Hallo,

bin sicher keine Expertin für so was aber ich denke, dass es nicht gut sein kann wenn Du Dich zwingst oder sogar zwingen lässt! Dann kann es denk ich ja nur schlimmer werden!!! Unlust nach einer Geburt ist glaub ich nicht selten und hängt wohl mit den Hormonen zusammen. Wenn Du noch stillst will der Körper ja auch gar nicht so schnell wieder schwanger werden (was trotzdem passsieren kann!) um das Kind erst mal aus dem Groben raus zu haben. Also denk ich, dass deine Abneigung gegen Sex erstmal gar nicht unnormal ist.

In meinem Freundeskreis hab ich das oft gehört, auch nach völlig untraumatischen Geburten. Und ich selbst kann nach 8 Monaten auch nicht gerade behaupten, dass es wieder ist wie zuvor.

Aber wie Du es schaffen kannst Dir Deinen Mann vom Leib zu halten...? Keine Ahnung!! Lässt er denn da gar nicht mit sich reden? Da brauchst sicher nicht nur Du Hilfe! Er schadet damit ja auch Eurer Beziehung, denn es geht um Vertrauen.

Liebe Grüße und viel Mut vorallem!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen