Suchen Menü

zurück aus Bad Kösen 4 Wo Kinder-Reha

Hallo,
seit vorgestern sind wir wieder zu Hause nach 4 Wochen Kinder-Reha. Heute abend beim zu Bett bringen fragte mein Sohn mich, wann wir wieder in die Klinik fahren. Ihm hat es sehr gut gefallen (mir auch). Ich fand es sehr erholsam. Haus, Personal und Umfeld sehr angenehm, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die einfach mit so einem Klinkalltag zu tun haben. (Im speisesaal im Chaos sitzen und keinen Bock mehr auf Aufschnitt. "Ich will Pizza!") *grins*
Den örtlichen Virus haben wir zwar auch mitgenommen, aber nicht zu arg. Nur ein bißchen Laufnase. Alles in allem war der Aufenthalt ein großer Erfolg, die Haut ist viel besser und ich weiß besser was ich bei einem Neurodermitis-Schub machen kann, bzw. wie ich sie möglichst vermeide.
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: zurück aus Bad Kösen 4 Wo Kinder-Reha

Hallo Susanne,
schön dass ihr euch gut erholt habt. Fahre selbst ab 21.10. für 4 Wochen mit 2 Kindern zu Kinder-Reha. Spezialisiert auf Bronchien.
Wie läuft das denn so ab mit den Kids? Hat es gut geklappt? Wie war die Unterkunft?
Würde mich um Informationen und Erfahrung sehr freuen!
LG Sandra mit Lukas (3,5J.) und Jonas (20 Monate)

Re: zurück aus Bad Kösen 4 Wo Kinder-Reha

Hallo Sandra,
fährst du nach Bad Kösen?
Das Haus dort ist erst 10 Jahre alt. Wir waren in so einer Art Hotel-Doppelzimmer mit Mini-Bad untergebracht. Hat aber alles sehr gut geklappt. Auf dem Flur war ein Aufenthaltsraum für die Begleitpersonen, so dass man abends mal quatschen oder stricken oder fernsehen oder... konnte.
Der Tagesablauf im groben: Am WE bekam man einen Plan mit den Behandlungsterminen für die ganze Woche. Morgens ging man erst mal zum Frühstück in den Speisesaal (alle Mahlzeiten gab es als Buffet) danach je nach Zeitplan zu den verschiedenen Behandlungen. Oder bei Terminen ohne Kinder waren die Kleinen im hauseigenen Kindergarten untergebracht. Mit zwei Kindern kann es stressig werden, wenn die Termine nicht gut liegen, aber das kann man dann zur Not auch ändern lassen. Für Mütter mit mehreren Kindern gab es auch größere Zimmer oder man kriegt zwei Zimmer, je nach Absprache. Nachmittags hatte ich oft keine Termine, dann hatte wir Zeit die Gegend zu erkunden.
Mit hat es alles in allem gut gefallen und es hat viel gebracht.
LG, Susanne

Re: zurück aus Bad Kösen 4 Wo Kinder-Reha

Hallo Susanne,
danke für deine Info. Bei uns geht es heute nach Bad Salzungen in den Thüringer Wald. Bin mal gespannt wie das alles so läuft.
Habe soviel gepackt! Hoffentlich reicht das....
LG von Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen