Suchen Menü

wie beantragen?kurkliniksuche?...

hallo,
ich würde gerne eine mutter-kind-kur beantragen. behandlungsbedürftig bin ich (asthma, allergien, rückenprobleme).
wie mache ich das jetzt am besten?
erst zum arzt? zu einem träger? ein kurhaus suchen?
ich hoffe auf viele antworten, die mir ein bisschen licht ins dunkle bringen :-))
vielen dank
biggi mit lotte
Bisherige Antworten

schade,kann wohl keiner helfen :-(

wie beantragen?kurkliniksuche?...

Hallo Biggi,
sind wohl alle schon im Weihnachsturlaub... Ich würde dir empfehlen, dich mit dem Müttergenesungswerk in Verbindung zu setzen. Die können dir gute Tips geben. Die prinzipielle Vorgehensweise ist, dass du zu deinem Hausarzt gehst und der eine Kur empfiehlt. Dann muss der Antrag zur KK. Aber schu mal auf die Seite vom genesungswerk, da kriegst du einen genauen Ablauf und viele Tips zum Antrag.
LG und viel Erfolg, Susanne

vielen dank :-))

danke für deine antwort. habe mich gestern für ein gespräch bei der AWO angemeldet. ich hoffe, dass die genauso gut sind, wie das müttergenesungswerk.
lg
biggi mit lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen