Suchen Menü

mit 3 Kleinkindern zur Kur- sinnvoll?????

Hallo Ihr Kurerfahrenen,
wie sinnvoll, bzw. sinnlos ist es mit drei Kleinkinderm ( 6,fast 3 und vier Monate) zur MukiKur zu fahren??? Was ich dringend bräuchte wäre Schlaf, Ruhe, Zeit für mich selbst, gute Gespräche. Ob das mal so klappen kann? denke immer bei drei Kindern, die untergebracht werden müssen, die sich eh erstmal einleben müssen , renn ich doch auch wieder nur von Termin zu termin. Ausschlafen ist ja eh nicht, durchschlafen sowieso nicht.... also, wo steckt denn da die Erholung?Vielleicht darf man nicht zu hohe Erwartungen haben ?!?
Danni
Bisherige Antworten

mit 3 Kleinkindern zur Kur- sinnvoll?????

Hallo Danni,
wie anstrengend es mit 3 Kindern ist, kann ich dir gut nachfühlen. Meine sind jetzt fast 6 J., gerade 4 J. und 6 Monate. Zur Kur würde ich jetzt allerdings nicht fahren wollen. Ich war bereits 2 mal in einer für Kinder sehr schönen Kurklinik, mit sehr schöner und guter Kinderbetreuung im Schwarzwald.
Die Kinder unter 2,5 J. werden in der Regel nur wärend den Anwendungen betreut. Schlafen werden die Kinder meist unruhiger wegen der ungewohnten Umgebung und du hast noch weniger schlaf. Und viele Kinder finden die Kinderbetreuung nicht so toll und veranstalten theater. Außerdem hatten wir beide male mit Magen-Darm-Grippe und starken Erkältungen zu kämpfen, da die Kleinen sich untereinander sehr schnell anstecken.
Ich möchte es Dir nicht ausreden, aber wenn du dich erholen mußt, rate ich dir zu einer Mütterkur.
Viele liebe Grüße, Marion

einschleich..

Hallo Marion,

ich lese gerade das du i schwarzwald zur kur warst.

Ich suche eine klink im wchwarzwald und da es dir so gut gefallen hat, sag mir doch mal den namen der klink und wo genau sie liegt.

Danke

LG Heidi

einschleich..

Hallo Heidi,
wir waren in der "Klinik am Zauberwald". Das ist ungefähr 15 km westlich von Freudenstadt. Die hat uns eigentlich gut gefallen. Nur gibt es dort keine festen Kurtermine sondern 3 Anreisetage pro Woche.
Die haben übrigens auch eine schne Internetseite.
LG, Marion

einschleich..

Hallo Marion,

naja die kenn ich wohne ca 10 km weg davon, so nah wollte ich dann doch wieder nicht. so 1-2 std fahrzeit wäre schon ok, will halt nicht gerade an die nord oder ostsee.

LG Heidi

mit 3 Kleinkindern zur Kur- sinnvoll?????

hallo, ich war letztes jahr mit meinen 2 kindern (damals 4,5 und 1) in kur. hab mich zwar doch sehr gut erholt, aber mit der kleinen 1jährigen war es einfach tierisch anstrengend. sie lief noch nicht, schrie bei der abgabe und beim abholen in der kinderbetreuung nur. gegessen hat sie zu den essenszeiten selten was, weils im speisesaal viel zu laut war. die mahlzeiten waren für mich der pure stress, weil sie im stuhl auch nie sitzenblieb. mein großer dagegen machte viel allein und war stolz so selbständig sein zu dürfen. ich würds an deiner stelle noch um mind. 1,5 jahre verschieben, denn mit einem 4monate alten säugling wird das nach meinen erfahrungen her bestimmt keine erholung. du kannst aber bei 3 kindern eine betreuung mitnehmen, die von der krankenkasse als begleitperson übernommen wird (oma, papa etc.). die person muss dann halt nur für die kurzeit urlaub nehmen. vielleicht wäre das noch eine alternative. alleine die gespräche mit den anderen müttern taten mir damals auch sehr gut. freue mich schon auf die nächste kur, wo ja dann die kleine auch selbständiger sein wird, allerdings bin ich dann aufgrund schulpflichtigem kind auf die ferien angewiesen, was mir nicht so gefällt. mal sehen. dir viel glück bei der entscheidung.

mit 3 Kleinkindern zur Kur- sinnvoll?????

Hallo Dani,
bin gerade so mal am schauen, was es bei den Foren gibt. War aus zeitlichen Gründen laaaaange Zeit nicht hier im Netz. Also ich habe vier Kinder. Bei meiner ersten Kur hatte ich drei Kinder dabei und das jüngste war 2 Jahre alt. Fand ich ganz schön anstrengend, damals waren die Kuren noch vier Wochen lang. Zwei Wochen davon waren wir alle krank. Bei meiner zweiten Kur hatte ich dann vier Kinder mit und die jüngste war 2,5 Jahre. War auch anstrengend, aber besser als die erste. Da war ich auch im Schwarzwald in einem super Haus. Nach 6 Jahren bin ich dann zur dritten Kur und hatte nur die Jüngste mit. Auch wieder im Schwarzwald. Sie war 8 Jahre und das ist richtig schön gewesen. Ich würde aus Erfahrung sagen, warte bis das jüngste Kind 3 oder 4 ist, oder mache alleine eine Kur. Dann kannst du dich wirklich erholen.
Liebe Grüße,
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen