Suchen Menü

kur ge4nehmigt - ag will nicht :o(

hallo,
gestern hatte ich die bewilligung zur kur im briefkasten *freu*.
termin zur kur wäre der 10.1.0 - ok, sehr kurzfristig, da es aber um das asthma meiner tochter geht u.a., wäre ein späterer termin lt. kia schlecht.
problem ist, dass am 19.8.06 meine elternzeit endete,seitdem arbeite ich wieder in meiner alten firma in teilezeit. und habe jetzt vom 18.-29.9. urlaub.
die personalabteilung gab ihr ok, das einverständnis meiner vorgesetzetn vorausgesetzt. die war gerade am telefon so unfreundlich. sie wird das wohl niocht genehmigen, schließlich wäre sie ja schon so nett gewesen, mir trotz urlaubssperre.
darf sie mir das so einfach verwehren? wie gesagt, es ist nicht aus betrieblichen gründen.
danke,
sandra
Bisherige Antworten

Re: kur ge4nehmigt - ag will nicht :o(

Hallo Sandra
Nein das darf sie nicht.Du kannst ja mal bei der KK nachfragen ob sie wenn Du z.B. unbezahlten Urlaub nehmen musst sie die Kosten erstatten.Ist nämlich bei der LVA so.Ich fahre ja im November in die Kur wegen dem Asthma meiner Kinder und weil wir eigentlich nur in den Ferien Urlaub nehmen dürfen muss ich den unbezahlt nehmen und bekomme es von der LVA ersetzt
Wird eine Kur oder REHA-Maßnahme für Kinder (die betreut werden müssen) gewährt, besteht Anspruch auf unbezahlte Freistellung von der Arbeit. Der Verdienstausfall wird dann (auf Antrag) vom Träger der Kur bzw. REHA-Maßnahme erstattet (meist bekommt der Arbeitnehmer sein Geld trotzdem vom Arbeitgeber und rechnet direkt mit dem Träger der MAßnahme ab).

Re: kur ge4nehmigt - ag will nicht :o(

hallo,
mein ag war sogar beim anwalt - ich darf trotzdem gehen. ein affentanz *augenroll*
danke dir für deine hilfe!!
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen