Suchen Menü

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Bisherige Antworten

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo Dervelle,

alles :o)))

Wie hat es dir gefallen? Was kann man unternehmen?

Mein Termin ist leider auf den 22.08 verlegt worden aber egal, Hauptsache ich darf überhaupt. Hattest du 3 Wochen oder ist verlängert worden?

Berichte alles :O)))

lg Nicole

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo,
mir hat es gut gefallen und ich habe mich gut erholt. Allerdings hat das Haus im Gegensatz zu meiner Kur vor 2 Jahren dort leider etwas nachgelassen. Der neu eingeführte wöchentliche Wechsel fürht zu grosser Unruhe und in den Kursen wird jede Woche alles aufs Neue erklärt. Das kann dann schonmal nervig sein. Glücklicherweise sind meine Kids alle gesund geblieben bzw. erst am letzten Tag hat meine Tochter Scharlach bekommen. Anderen ging es nicht so gut, da ständig irgendjemand Durchfall und Erbrechen hatte. Ausflüge nach Föhr und Sylt gibt es abwechselnd an den Wochenenden. Ausserdem Wattwanderungen und Seetierfangfahrten. Das WATTENMeer ist ein ganz schönes Stück entfernt und Baden kann man dort in der Nähe nirgendswo. Es gibt im Haus ein kleines Schwimmbad und 2 Saunen, in denen abwechselnd Männlein und Weiblein saunieren können. Männer können gegen Entgelt mitgebracht werden ;). Es gibt ein ganz niedliches Teehaus, dass Montags, Dienstags und Freitags mittags offen hat und nur OHNE Kindern besucht werden darf. Das hat mir besonders gut gefallen. Täglich wird Walking angeboten. Es gibt auch Morgengymnastik, Wassergymnastik und Yoga (gegen Unkostenbeitrag). Meine Kinder sind schon etwas älter und waren genial betreut im "Haus des Lernens". Für Familien mit kleinen Kindern ist es sicherlich schwieriger, weil die sich nicht so leicht abgegeben lassen. Im Speisesaal herrschen schon strengere Regeln, so dass man möglichst in Ruhe essen kann. Mehr fällt mir grad nicht ein. Ich fands gut dort, es sind aber auch einige vorzeitig abgereist. Es kommt eben immer darauf an, was man erwartet und wie die Kids mitspielen 8)
Grüsse
Dervelle

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo! Danke für deinen Bericht! Wir fahren im September nach Norderheide und ich bin schon sehr gespannt. Nur eine kurze Frage, was meinst du mit "im Speisesaal herrschen schon strengere Regeln"? LG Stefanie

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hi!
Das sollen heissen, dass darauf geachtet wird, dass die Kinder nicht rennen und beim Essen rumtoben. In unserem Speisesaal gab es eine Dame, die die Kids ermahnt hat, damit sie sich gesittet verhalten. Hört sich jetzt streng an, ist aber bei den vielen Leuten schon nötig. Meine Kinder sind ja schon etwas älter, die waren nicht betroffen, aber wenn 20 3jährige durch den Saal rennen, ist es schon schwierig in Ruhe zu essen :)
Es wird dir bestimmt dort gefallen.
LG
Dervelle

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo! Ich nochmal... In welchem Haus warst du eigentlich? Und könntest du mir noch was zur Kinderbetreuung schreiben? In einem anderen Forum wird grad ziemlich negativ darüber berichtet... LG Stefanie

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo, endlich jemand, der schon dort war!!!!
Ich fahre mit meinem Sohn (15.12.05) ab 26.9.07 dorthin und habe viele Fragen.
Was ist der Unterschied zwischen den 3 Abteilungen laut Prospekt? In den Unterlagen der KK stand, daß zum Teil weite Entfernungen zwischen App. und Anwendungen zurückzulegen sind. Wie weit ist "weit" ? Muß ich mir ein "zentral gelegenes Zimmer" reservieren lassen, damit ich nicht km-weit renne mit Buggy oder Kind unterm Arm? Sind in den Zimmern Wickeltische / - auflagen und Wasserkocher? Wie ist es mit Wäschewaschen, reservieren, anmelden oder immer nach Bedarf? Brauchen die kleinen Kinder Badhosen? Unser Sohn ist vom Kindergarten her Mittagessen spätestens 11.30 Uhr gewöhnt und dann MIttagsruhe, paßt das dort in den Ablauf oder muß ich ihn langsam umgewöhnen?
Hattest du viele Behandlungen? ich frage nur, wieviel Streß man sich auflädt.
Was ist dort abends los? Braucht man ein Babyphon?
Viele Fragen - danke für einige Antworten!!!!
LG Carola

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

und nochwas - braucht man viel Bargeld ( Yoga, Ausflüge, Kaffeeautomat oder was weiß ich??) und ist ein Geldautomat in der Nähe????? LG Carola

Zurück aus der Norderheide. Was wollt ihr wissen?? ;)

Hallo wie sieht es mit den Pendelbussen aus, wie oft fahren die? Bis du mit dem Auto oder dem Zug dagewesen? Was gibt es für Anwendungen dort? Ist der Kinderhort in Ordnung? Gibts es in dem Ort ein Geschäft oder so? Fahre am 29. 8 mit meiner Tochter dorthin und bin schon sehr aufgeregt, ist das erste Mal das wir zur Kur fahren! gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen