Suchen Menü

Wann darf ich wieder fahren?

Hallo,
ich war mit meiner Tochter im April 2004 zur Mutter-Kind-Kur in Kühlungsborn. Beantragt hatte ich diese im Dezember 2003. Wann kann ich denn wieder zur Kur fahren?? Kennt sich da jemand von Euch aus?
Ach ja, ich bin nicht verheiratet, falls das eine Rolle spielt.
Danke schon mal im Voraus,
Biene
Bisherige Antworten

Re: Wann darf ich wieder fahren?

Hallo du flotter Käfer :-)
regulär kannst du in 4 Jahren wieder fahren. Verschlimmert sich jedoch dein Krankheitsbild, kannst du schon nach drei Jahren wieder eine beantragen.
LG, Heike

Re: Wann darf ich wieder fahren?

Hallo Biene,
ich arbeite in einer Kinder-Reha-Klinik an der Ostsee.
Zu uns kommen oftmals Kinder, die schon im Vorjahr zur Kur waren. Ich denke, dass es keine konkreten Richtlinien gibt. Solltest einfach über den Kinderarzt einen Antrag stellen! Wer hat die letzte Reha finanziert, RV oder KK?
Hat die Reha im Jahr 2004 geholfen?
LG Simone

Re: Wann darf ich wieder fahren?

Hallo Biene,
wenn die Kur für Dich war, alle vier Jahre. Du könntest aber alle zwei Jahre rauskitzeln, wenn Du nach zwei Jahren als Begleitperson für Dein Kind mit fährst, d. h. die erste war für Dich und Kind war Begleitperson und nach zwei Jahren eben umgedreht. Voraussetzung Dein Kind braucht eine Kur.
LG Ninna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen