Suchen Menü

Umfrage- wer hat Lust???

Ich habe nach einigem hin und her meine Kur genehmigt bekommen und fahre nächste Woche nach Horumersiel.
Fahren werde ich mit der Bahn, da wir nur ein Auto haben. Daher habe ich heute meine 2 Koffer und 1 reisetasche abholen lassen- eine Strecke bei Hermes 47,70 ?.
Nun würde mich interessieren, welche KK die Kosten des Kofferversandes übernehmen??? Meine KK sagt, da es sich nur um eine Vorsorgemaßnahme handelt, ist es mir zuzumuten, die Koffer im Zug mit mir zu führen- obwohl die wissen, das ich mit 4- jährigen zwillingen reise. 1 Koffer würde ja ausreichen, da ich vor Ort waschen kann, so die KK.
Welche KK macht da nicht so doof wie meine?????
Tanja
Bisherige Antworten

Umfrage- wer hat Lust???

Hallo Tanja,
also soweit ich vom Müttergenesungswerk gehört habe,würde man die Fahrt,genauso wie die Gepäckkosten zurück bekommen.
Weiß aber auch von einer Freundin(1 Kind)die letztes Jahr mit dem Auto gebracht wurde,das sie nur eine Fahrt bez. bekommen haben.Gepäckkosten entstanden ja nicht.
Ich fahre am 26.08 und hoffe sehr,das wir alles komlplett zurück bekommen.
Wir fahren nach Borkum mit Zug und Fähre.Kosten ca.127,-,dazu kommen dann noch die Gepäckkosten.Ich werde auch über Hermes vorschicken lassen.Somit werde ich wohl die gleichen Gepäckkosten haben wie du.
Also die von der KK denken wohl manchmal nicht mit.Oder du hättets die fragen müssen,wie groß der Koffer denn sein darf.
Ich fahre mit einem 8 jähr. und einer 4 jähr.und komme bestimmt nicht mit einem Koffer aus.Und ich habe auch keine Lust jeden Tag zu waschen und dann alles in den Trockner zu stecken.Kostet ja auch Geld.
Klar auch,das man nicht für 3 wochen komplett Wäsche mitnehmen kann.
Ich habe mir eine Liste für jedes Kind und eine für mich gemacht.Die wird auch eingepackt,so kann ich nichts vergessen.
Drücke dir die Daumen,das deine Kur erholsam wird und du alle Kosten erstattet bekommst.
GGLG sanne*die noch 2 Wochen warten muß*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen