Ein Angebot von Lifeline
Sonntag, 21. April 2019
Menu

Sind meine "Probleme" Grund für eine Mutter-Kind-Kur???

Hallo, ich habe mich jetzt das erste Mal auf dieser Seite eingefunden und hoffe hier ein paar ehrliche Antworten zu finden! Mein Sohn wird im September 3 und ist ein sehr aktives Kerlchen. Ich gehe zwei ganze Tage die Woche arbeiten (mit 2 Stunden Fahrt am Tag) und denke das ist alles auch soweit kein Thema. Trotzdem habe ich Probleme, vor einem halben Jahr hat mein Hausarzt "Erschöpfungsdepression" festgestellt, jetzt wird auf Tinitus untersucht und Neurodermitis habe ich auch - die ich so aber ganz gut unter Kontrolle habe. Wir haben ein Haus gekauft und sind natürlich schlimm verschuldet was mich sehr belastet - vor allem weil die Beziehung nicht gut läuft und wir bereits eine Paartherapie hinter uns haben bzw. im Dezember abgeschlossen haben. Ich bin einfach am Ende, habe immer das Gefühl perfekt sein zu müssen, alles zu machen egal ob ich noch kann oder nicht aber ist das ein Grund zur Kur? Kann man mir dort helfen das ich mal zur Ruhe komme? Mein Arzt - ich habe ihn heute dazu angesprochen - meinte grob umschrieben das wäre was für Mädchen :-(( ich bin nach außen immer sehr sehr stark, innerlich aber natürlich nicht. Was meint Ihr?? Ach ja, hier vor Ort habe ich schon einen Kurs belegt zur Stresspräventation, weiß nicht ob das für die Krankenkasse ein Zeichen ist das ich es hier versucht habe? Lieben Dank und sorry das es so viel geworden ist, Steffi
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

  • 32. Schwangerschaftswoche (32. SSW)

    Spätestens in der 32. Schwangerschaftswoche steht die letzte große Ultraschalluntersuchung an. Auch in den eigenen vier Wänden ist bei Ihnen jetzt wahrscheinlich viel los:... Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App > Alle Tools & Services

Zum Seitenanfang