Suchen Menü

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Hallo, nur mal eine kleine Frage :-) ich habe gestern ganz viel gesurft weil ich noch nicht weiß welches Kurhaus ich angeben möchte und bin dabei auf viele feine Unterschiede gestoßen. Ist es so das in den meisten Kurhäusern die Mutter mit dem Kind in einem Zimmer schläft und kein Fernseher vorhanden ist? Ich hätte jetzt keine großen Probleme damit, nicht falsch verstehen - auch wenn es mir meistens gut tut runter zu kommen - aber es interessiert mich jetzt einfach! Lieben Dank schon einmal, Steffi
Bisherige Antworten

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Hallo,
meine Erfahrung ist, das es sehr viele Kliniken ohne Fernseher im Zimmer gibt.
Ganz ehrlich, war es für mich schon ausschlaggebend bei der Wahl der Klinik, das ich einen Fernseher habe.
Die meißten Kliniken geben dies auch bei ihrer beschreibung an, ob ja oder nein.
Ich fahre fetzt am 25.07. für drei Wochen in den Lindenhof am Timmendorfer Strand, hab bis jetzt nur gutes über die Klinik gehört, sicher, die Meinungen gehen in verschiedenen Bereichen immer auseinander.
Die haben einen Fernseher auf dem Zimmer.
Schau doch auch mal in dieses Forum, ist sehr Informativ, aber die haben Probleme mit den Friesländern, also würde ich diese Kurberatung dort nicht erwähnen, wobei ich über die Friesländer nichts negatives sagen kann, denn die haben mir sehr geholfen.
Trotzdem lohnt sich die Seite, ist ein sehr netter Haufen dort.
http://www.mutterkind-kurportal.de/kit/
Liebe Grüße
Kerstin

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Hallo Kerstin, von dem Forum habe ich schon mal etwas gehört und auch mal reingeschaut aber mich noch nicht angemeldet - was ich wohl mal dringend nachholen werde :-) heute kam der Antrag von der Krankenkasse, oh mein Gott....kein Wunder das ich Respekt davor hatte, was die alles wissen möchten! Na ich werde mich mal tapfer dran geben, ganz lieber Gruß Steffi

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Wir waren auf Sylt im Louise Schröder Haus und es gab dort keinen fernseher auf dem Zimmer.Wir hatten aba 2Zimmer,weil ich 2Kids dabei hatte.
Ich habe die Zeit ohne fernseher und Internet genossen,mich absolut erholt und seeeeeeeeeeehr viel gelesen.Und ausserdem habe ich mich sehr viel mit meinem Sohn beschäftigt während die Kleine schon schlief.
Also uns hats gut getan und ich würde es wieder so machen
LG Tanja

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Hallo Tanja, wahrscheinlich hast du schon recht damit das man sich viel mehr entspannt wenn man abends einfach mal liest und etwas Ruhe hat - ich bin nur leider so ein kleiner Serienfan, vondaher fände ich es schön wenn ich mich ZWISCHENDURCH einfach mal etwas berieseln lassen könnte :-) lieber Gruß Steffi

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

Das hatte ich bei meinem Kuraufenthalt letztes Jahr auch gedacht und mir mal vorsichtshalber einen kleinen TV heimlich mitgenommen. Im Endeffekt hatte ich diesen kaum gebraucht. Es gab ein paar Zimmer weiter das sogenannte Wohnzimmer, in dem durften nur die Mamas ohne Kinder rein und dort gab es auch einen TV.
Abends haben wir gebastelt, gequatscht, auch mal einen Wein getrunken - ich fand es sehr kurzweilig.
Gruß Tina

Sind die Zimmer standard-mäßig ohne Fernseher?

....ach ja, und ich hätte mich eher als TV-Junkie und Internetsüchtig beschrieben !!!! Aber genau das ist wohl Kur - es war echt erholsam mal so.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen