Suchen Menü

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo, ich heisse Kathleen und bin 31 Jahre. Fahre vom 15.10.-05.11. mit meiner Tochter Emma(4) nach Zingst. Wir kommen aus Dresden und würden uns freuen schon mal Kontakt zu knüpfen zu anderen Müttern...
LG Kathleen
Bisherige Antworten

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo, ich fahre auch nach Zingst, nur einen Durchgang eher als Du, nämlich vom 22.09. bis 13.10. Bin auch noch auf der Suche nach Gleichgesinnten, aber evtl. können wir uns ja trotzdem austauschen ;-). Liene Grüße Sylvia

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo Sylvia, eigentlich wäre ich auch einen Durchgang eher gefahren, aber das hat wegen Arbeit nicht geklappt. Aber egal, klar können wir uns trotzdem austauschen.
Ich fahre mit meiner Tochter Emma (4) und hoffe dass es uns beiden etwas bringt.
LG Kathleen

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Huhu, na schade eigentlich, aber nicht zu ändern. Ich fahre mit meiner Tochter, 2 Jahre alt nach Zingst, sie hat Neurodermitis, ich dagegen bin ziemlich ausgepowert und habe ab und zu Rückenprobleme.
Ich bin noch am überlegen, ob ich mit dem Auto oder Zug fahre, tendiere aber eher zur Bahn, ist streßfreier, denn meine Kleine mag das Autofahren nicht sonderlich, und wenn ich mit ihr dann alleine im Auto bin... oje gar nicht auszudenken. Bin ja aus Thüringen, das sind schon an die 500km.
Aber ansonsten freue ich mich schon sehr auf die Kur, war jetzt im Urlaub auf dem Darß, der Kleinen hat es am Strand super gefallen.
Bis bald Lg Sylvia :-)

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo, und ich heiße Tanja. Ich bin 35 Jahre alt. Ich fahre vom 13.10. - 03.11.2009 nach Zingst. Mit mir fahren meine beiden Kinder Lea (9) und Tamina (3). Wir kommen aus Hessen.
Über Kontakt würde ich mich sehr freuen, da es meine 1. Kur ist und ich schon total aufgeregt bin. Habe jetzt auch schon in andere Foren reingeschnuppert.
LG Tanja

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo, also ich bin Kathleen, 31 Jahre und fahre mit meiner Tochter Emma (4). In erster Linie ist die Kur für mich, weil ich total ausgepowert bin durch meinen Job (arbeite seit 10 Jahren in der Intensivmedizin) Meine Kleine leidet auch darunter, weil sie mich durch die Schichten oft nicht sieht. Wir freuen uns auf viel Zeit miteinander ohne sich um tausend andere Dinge nebenher zu kümmern. Ich kann oft schlecht schlafen und mein Magen streikt auch schon und der Rücken leidet bei meinem Job auch sehr ;)
Ich weiss noch nicht wie ich hinfahre, am ehesten mit dem Auto, weil mit dem Zug und Gepäck und 2mal umsteigen, ich weiss noch nicht.
Also ich würde mich freuen, wenn wir uns alle bischen austauschen.
Zum Glück liest man jetzt auch über die Klinik viel positives. Alte Berichte klingen ja echt nicht so toll.
Lg Kathleen

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Also ich bin 34 Jahre alt und bin wie schon gesagt aus Thüringen.
Bezüglich der Zugfahrt würde ich mein gesamtes Gepäck sowieso vorraus schicken, so daß ich nur mit Handgepäck und Kind reise. Das umsteigen würde mich nicht stören, überlege aber trotzdem, weil man dann oben so gebunden ist. Mit Auto ist man ja doch flexibler.
Ich arbeite auch in der Intensivmedizin, kann Dir also nachfühlen.
Ich werde auch hauptsächlich die viele Zeit ohne Verpflichtungen mit meiner Tochter genießen.
Liebe Grüße Sylvia

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Ich werde mit dem Auto anreisen. Es sind zwar fast 800 Kilometer, aber mein Mann fährt mit hin. Er bleibt dann eine Nacht und fährt mit dem Zug heim. Dann bin ich doch flexibler. Wie ist das mit euren Männern. Kommen die auch mal, oder wie habt ihr das geregelt?
Ich freue mich schon sehr und hoffe, dass es sehr erholsam wird.
LG Tanja

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Mein Mann fährt mich vielleicht auch hin, aber wegen besuchen müssen wir sehen. Es wird ja eigentlich davon abgeraten, aber kann es mir ehrlich gesagt noch nicht 3 Wochen ohne meinen Mann vorstellen ;-)
Ich hoffe meine Tochter kommt mit der Kinderbetreuung zurecht, weil sie ist doch ziemlich schüchtern am Anfang.
Da ich dieses Jahr erst Ende September meinen großen Urlaub habe wird das für mich ein ziemlich arbeitsfreier Herbst.
Also ich bin mal gespannt.
GGLG Kathleen

Ostseeklinik Zingst Oktober-Wer fährt da auch hin?

Hallo Kathleen!
Ja, 3 Wochen werden wohl ziemlich lang. Meine kleine kann eigentlich gar nicht ohne ihre ganze Familie. Wenn wir im Urlaub sind nervt sie schon nach einer Woche, dass sie wieder heim möchte, zur Oma. Ich hoffe, dass es ihnen gleich gut gefällt in Zingst. Mein Mann möchte uns total gerne besuchen. Wir müssen halt jetzt mal abwarten, wenn die Unterlagen von der Klinik kommen, was drin steht. Es heißt ja 8-10 Wochen vorher kommen die Unterlagen, dass müsste jetzt bald sein.
Ich bin zur Zeit total ausgepowert. Wir haben keinen Sommerurlaub gehabt. Unser nächster gemeinsamer Urlaub wird der Skiurlaub sein. In 2 Wochen fahre ich mit meinem Mädelsstammtisch nach München für 3 Tage. Da freu ich mich schon drauf.
Ganz liebe Grüße Tanja O:-)

@Tanja

Hallo Tanja,
ich hatte auch keinen Sommerurlaub weil ich in der Probezeit bin. Hab wegen Mobbing meine Klinik gewechselt und musste nochmal ganz von vorn beginnen. Das Ganze hat mich ziemlich aus der Bahn gerissen und mein Burn Out ist noch so richtig heftig geworden. Zum Glück fühle ich mich jetzt ziemlich wohl auf Arbeit, aber brauch den Abstand trotzdem dringend. Wir fahren Mitte september für 14d nach Südtirol.
Also dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit in München.
LG Kathleen

@Tanja

Hallo Kathleen!

München war sehr schön, aber anstrengend. Wir hatten ein Hotel mitten in Schwabing, nachts sehr laut und total warm. Aber er war trotzdem schön. Mal 3 Tage daheim weg.

Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange, in 4 Wochen können wir schon Koffer packen. Hast du deine Unterlagen für die Klinik schon fertig. Ich werde mir meine heute Abend mal vornehmen. Ich muss für meinen Mann auch noch ein Zimmer buchen. Wann wirst du denn anreisen?

Ist deine Tochter schon aufgeregt? Meine große will gar nicht fahren, da muss ich noch ein bißchen Überzeugungsarbeit leisten. Sie hat Angst in der Schule viel zu verpassen. Morgen habe ich erst einmal einen Termin bei Ihrer Lehrerin um alles für die Kur abzusprechen.

Solltest du schon im Urlaub sein, dann genieß die schönen Tage mit deiner Familie? Wo seid, oder wollt ihr hin in Südtirol. Wir waren vor ein paar Jahren schon mal in Schenna. Es war sehr schön.

Lg Tanja:-)

@Tanja

@Tanja

Hallo Tanja, sorry für die späte Antwort. Wir sind vor 1 Woche zurück aus dem Urlaub und ich habe mich schon super erholt. Habe auch die Woche noch Urlaub und frei, also werde die Kur super geniessen können. Wir waren auf dem Ritten/Klobenstein in Südtirol bei Bozen.
Meine Tochter ist schon aufgeregt, aber freut sich schon. Nun überlege ich was ich alles einpacke, werde sicher wieder zuviel mitnehmen :-) aber man kann dort ja waschen. Werde am Do so gegen 9:00 losfahren und die 450km hoffentlich schnell hinter mich bringen. Emma ist hoffentlich geduldig, sie liebt zur Zeit das Auto fahren nicht so. Wann reist Du an?
LG Kathleen

@kathleen

Hallo Kathleen!

Ich sitze quasi schon auf gepackten Koffern. 2 sind schon voll. Der dritte auch so gut wie. Ich war mir so unschlüssig, ob ich überhaupt Gummistiefel einpacken soll, oder nur die Thermoboots. Und so geht das mit vielen Sachen. Wir fahren heute nacht so gegen 04.00 Uhr los. Wir wollen dann noch die Sachen von meinem Mann erst in sein Hotel fahren und dann fahren wir in die Klinik. Ich denke, dass wir so gegen 15.00 Uhr da sein werden. Aber du hast ja noch 2 Tage Zeit zum Packen. Ich werde mein Laptop mitnehmen. Sollte ich Empfang haben (was ich doch stark hoffe!!!), kann ich dir nochmal mailen wie es so vom Wetter her ist und was man noch "unbedingt" mitbringen sollte. Ich hoffe, dass wir eine schöne Zeit verbringen werden.

Das ist ja auch schön, dass du mit dem Auto anreist, so können wir auch mal einen Ausflug machen.[:-}

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen