Suchen Menü

Mutter-Kind-Kuren für Schwangere??

Hallo,
ich habe schon des öfteren mitgelesen und habe nun doch mal eine Frage: Gibt es auch Mutter-Kind-Kuren für Schwangere? Ich bin jetzt in der 19.SSW und mein Sohn ist 2Jahre und 3 Monate alt. Beide sind Risiko-SS. So richtige gesundheitliche Probleme habe ich nicht. Außer schlimmen Heuschnupfen und Migräne. Da wir noch keine Zusage von der Kita haben, ist Dominik den ganzen Tag bei mir daheim. Finde ich auch schön, aber eben manchmal sehr anstrengend. Meine Nerven liegen immer öfters blank. Dominik ist ein kleiner Wirbelwind und so langsam wird es doch mit Bauch anstrengend. Die Nächte waren, bis vor 1 Woche:), der blanke Horror. Er hatte bis dato nur max. 5mal durchgeschlafen.
Ich frage mich, ob das reicht für einen Antrag. Hat jemand Erfahrungen?
Liebe Grüße Kerstin
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Pic Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kuren für Schwangere??

Hallo Kerstin
Du kannst das Erschöpfungssyndrom als Punkt nehmen, warum Du in die Kur möchtest, das Du total ausgelaugt bist. Spreche am besten mit Deinem Arzt darüber.
Ich war dieses Jahr auch in Kur, übrigends auch schwanger. Vom 14.02.-07.03. war in in Bad Dürrheim, im Hänslehof.
Sehr sehr tolles Kurhotel, sehr zu empfehlen. Erstens ist die Gegend einfach schön, zweitens das Kurhotel sehr gepflegt und das Essen ist auch super toll. Und es wird viel für Dich angeboten. Du kannst Dein Kind morgens ab 8:00 Uhr in den Kindergarten bringen bis 12:30 Uhr und dann wieder von 14:00 - 17:00 Uhr, also für Dich vielleicht zu empfehlen.
Und ich habe ganz tolle neue Leute kennengelernt. Also ich würde sofort wieder hinfahren.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.
Übrigends bin ich bei der AOK, die hat es halt genehmigt und ich komme aus Friesland.
lieben gruß janina

Mutter-Kind-Kuren für Schwangere??

Hallo Janina,
erstmal Danke für deine Antwort :) Damit hast du mir sehr weiter geholfen !
Habe auch grad bei meiner Krankenkasse (KEH) angerufen u. die schicken mir einen Antrag zu. Das, was du beschrieben hast, hört sich ja sehr verlockend an. Werden ja sehen, was mein Arzt dazu sagt.
GLG aus dem Bayernland von Kerstin ;)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen