Suchen Menü

Mutter-Kind-Kur-Klinik für Babys/Kleinkinder gesucht

Hallo!
Wer kennt eine gute Kurklinik, wo auch Kleinkinder sehr gut betreut werden und es gute psychologische Gespräche und Rat für die Mütter gibt. Außerdem sollte ein Schwimmbad für Wassergymnastik vorhanden sein.
ich habe ansonsten 10 kg Übergewicht, Knieprobleme und häufige Kopfschmerzen mit Übelkeit
gerne hätte ich auch TV im Zimmer und Besuchserlaubnis des Ehemannes
Ostsee wäre fein, aber nicht wichtig
Bisherige Antworten

Mutter-Kind-Kur-Klinik für Babys/Kleinkinder gesucht

Hallo zurück,
hört sich fast so an wie die Kurklinik in die ich bald fahren werde. Sie liegt an der Ostsee und heißt Kurklinik Fischland.
Ein Schwimmbad ist enthalten, TV auch und Besuch ist auch i.O. wenn Platz ist, kann man sogar direkt bei der Kurklinik ein Appartment buchen und dann auch so wie ich das verstanden habe mit der ganzen Familie wohnen.
Und da ich auch psychologische Gespräche bekommen werde ist sie dafür auch geeignet.
Schau doch einfach mal nach unter "Kurklinik Fischland" mit dem üblichen davor und dahinter findest du es ganz leicht. Und ja, was ich noch toll fand, der Strand ist tatsächlich nur 150 m entfehrnt.
lg Tanja, die aber leider erst im November dorthin fährt.

Mutter-Kind-Kur-Klinik für Babys/Kleinkinder gesucht

danke Tanja, da schau ich gleich mal ...

Mutter-Kind-Kur-Klinik für Babys/Kleinkinder gesucht

Hallo!
Ich war vor fast 2 Jahren im Nov. mit meinen Kindern (gerade 3 und gerade 1) in der Ostseeklinik auf Rügen(übliches davor+dahinter) und war da sehr zufrieden mit der Betreuung und überhaupt mit allem!
Sie haben sich spezialisiert auf Kids ab einem Jahr und meine beiden (unsere jüngste war zu der Zeit noch ein totales Mama-Kind die sich auch gerne mal weggeschrieen hat) haben sich dort sehr wohl gefühlt!
Auch mir hat es an nichts gefehlt, nur mit den Besuchen ist es so eine Sache...in vielen Kliniken werden Männer nicht so gerne gesehen. In dieser "durften" sie zwar am WE mal in die Klinik zu Besuch kommen, man sollte aber versuchen sie ausserhalb des Geländes zu treffen (es fahren ja auch viele Frauen zur Kur, die schlechte Erf. mit Männern hinter sich haben etc.) Aber es gibt durchaus auch Kurheime für Frauen UND Männer, da fällt dann auch ein Papa-Besuch nicht auf ;o)
Wobei ich auch noch dazu sagen muss, dass es mir und auch den Kindern gut getan hat fast 3 Wochen mal ohne Papa zu sein, ich hätte mir einen Besuch zwischendrin von ihm sehr schwierig vorgestellt weil die Kids ihn dann ja wieder hätten gehen lassen müssen...
TV gibt es auch, die Kids haben ein eigenes Zimmer und die Mutter ein abgeteilten Schlafbereich. Die Mahlzeiten werden mit den Kindern zusammen eingenommen, dazu hat man auf jeder Etage einen Speiseraum indem dann höchstens 10 Mamas mit ihren Kindern sitzen (also kein "Jugendherberg Feeling") man kann (z.B. im Krankheitsfall) auch das essen mit aufs Zimmer nehmen.
Sie sind sehr nett dort und alle sehr bemüht es den Müttern+Kindern gut gehen zu lassen. Auch die Psychologische und die Ärztliche Betreuung ist sehr gut!
Wenn Du noch Fragen hast, nur zu ;o)
LG Bianca (die gerne wieder fahren würde aber eine Klinik sucht, die genauso gut ist wie die Ostseeklinik, aber nicht so weit weg...wir sind 9Std. mit dem Auto gefahren)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen