Suchen Menü

Mit fieberndem Kind in die Kur ??

Hallo :-)
Möchte euch mal um Rat fragen:
Hätte für heute den Kurantrittstermin gehabt.
Unser Kiarzt hat am Freitag die völlige Gesundheit meiner Tochter (1 Jahr und 8 Monate alt) bestätigt.
Am Sonntag bekam sie hohes Fieber (40 Grad). Montag waren es auch noch 40 Grad. Der Kiarzt konnte aber keinen akuten Virus o.ä. feststellen, lediglich das Fieber, worauf er dann auf das 3TageFieber tippte.
Muss dazu sagen, dass gerade ein Zahn am Durchbrechen war und ihr Zahnfleisch rechts geschwollen war.
Dienstag war das Fieber etwas weniger (39 Grad) und immernoch keine anderen Anzeichen da.
Heute war meine Tochter wieder recht munter und aktiv und hat wieder ein paar Bissen gegessen, das Fieber war auf 38,3 Grad gesunken. Ein nochmaliger Besuch beim Kiarzt brachte wieder kein Ergebnis hervor. Auch der Kiarzt ist ratlos (auf meine Frage, ob es vom Zahnen kommen könnte bekam ich auch keine klare Antwort). Er würde den Kurantritt auf Freitag verschieben.
Mein darauffolgender Anruf in der Klinik ergab, dass ich einen Tag später anreisen könne (also morgen), wenn es meiner Tochter besser geht.
Oder wenn nicht, dann müsse ich meine Kur um 3 Wochen verschieben (dann fällt es genau auf Weihnachten und das möchte ich ehrlichgesagt nicht, weil es das erste Weihnachtsfest ist, das sie so richtig mitbekommt).
Nun meine Frage:
Würdet ihr fahren, wenn es ihr besser geht, sie aber noch erhöhte Temperatur hätte????? (Auch wenn sie kerngesund wäre, heisst das ja noch lange nicht, dass sie sich in der Kur nicht doch was einfängt. Lt. Aussage der Kurärztin seien etliche Kinder um diese Jahreszeit dort krank.)
Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen !!!!
Bisherige Antworten

Mit fieberndem Kind in die Kur ??

Also wenn man ungefähr abgrenzen kann woher das Fieber kommt und sonst alles ok ist - würde ich trotz Fieber fahren und das auch nicht groß breittreten. Sie kann ja auch auf der Anfahrt dahin Fieber bekommen haben.
Gruß Tina...hoffe Du bist gefahren :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen