Suchen Menü

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Hallo,
ich fahre mit meinen zwei Kleinen ab 29.04.2010 nach Goch. Wer fährt noch oder wer kennt dieses Haus?
Bisherige Antworten

Marianne-v-Bosch Haus Goch

hallo,
ich war mit meinen beiden im oktober dort und es hat sich gelohnt. war sehr zufrieden und wuerd jeder zeit wieder hin fahren.
lg,
mrsmotra

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Hallo,
schön zu lesen.
Ich bin mir nämlich etwas unsicher ob dieses Haus zu mir passt.
Ich war schon mal in den Friesenhörn Nordseekliniken Varel / Dangast und dort fande ich es sehr schön. Das ist aber dort ganz anders aufgemacht.Weitläufiger mehr Möglichkeiten, vielecit kann man sagen mehr Luxus/ mir fällt kein passenders Wort ein.
Ist das richtig dort gibt es kein TV? Ich muß Abends immer meine 1/2 std.Nachrichten sehen, sonst fehlt mir was.
Wäre schön wenn du mir noch ein paar Erfahrungen schreiben würdest.
Gruß
Sarah72

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Ich war im März 2010 dort und es hat uns sehr gut gefallen. Es gibt auch in der 1. Etage zwei Fernsehräume; du kannst also dort Nachrichten schauen. Falls du spezielle Fragen hast, kann ich dir sie gerne beantworten. Wie alt ist/sind dein/e Kind/er?

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Danke für die Antwort . Meine Kinder sind 2 und 4 Jahre.Ich habe vor kurzem leider wieder mit dem rauchen angefangen, wie ist es denn in Goch wenn ich bisdahin nicht wieder aufgehört haben sollte. Gibt es da Möglichkeiten?
Werden dort auch organisierte Ausflüge per Bus angeboten??
Gruß
Sarah

Marianne-v-Bosch Haus Goch

In Goch gibt es draußen - direkt am Eingang - einen Raucherpavillon. Wer rauchen möchte, muss sich dort hineinstellen. Ab 22:30 Uhr ist dann der Raucherraum im Keller geöffnet. Den haben meines Wissens aber die meisten Raucher nicht genutzt, da er für sie wohl nicht sehr ansprechend war. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen, da ich Nichtraucher bin. Im Haus darf natürlich nicht geraucht werden.
Uns wurden 3 Ausflüge mit dem Bus angeboten:
1. Fahrt zum Bauernhof "Rouenhof" nach Kervenheim (14 Euro/Familie)
2. Fahrt zum Indoorspielplatz nach Nieuw Bergen / NL
3. Fahrt nach Nimwegen / NL für die Frauen zum Shoppen (12 Euro)

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Hallo,
ein paar Fragen habe ich noch....-))
Können in dem Schwimmbad die Kinder auch mit oder ist das Wasser zu tief.
Ich habe mich noch gefragt, wenn die Mütter zum rauchen rausgehen, haben die dann ihre Kinder die Zeit alein gelassen??? Z. B. Morgens?
Ich glaube nicht das ich das tun würde oder gabs zusätzlich Balkone oder Ähnliches?
Ich habe im Internet gelesen es gibt Planwagenfahrten, habt ihr die auch gemacht?
Würdest du wenn du die Wahl zwischen Goch hast und AWO klinik Kühlungsborn Ostsee, goch wählen.
Ich habe irgendwo im Internet gelesen dass tlw. bis zu 7 Mütter vorzeitig abgereist sind. War es bei dir auch so? Und wieso?
Vielen Dank für die Geduld bei so viel Fragen..
Gruß Sarah

Marianne-v-Bosch Haus Goch

Hallo,
Schwimmbad: In dem Schwimmbad können die Kinder (2 und 4) nicht stehen. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich würde sagen, dass es bei ca. 1 m Tiefe anfängt. Wir haben Schwimmscheiben benutzt, damit die Kinder im Wasser rumpaddeln konnten. Im Schwimmbad sind aber Schwimmnudeln, -bretter, -gürtel und -matten vorhanden. Es wird vom Kinderland auch mal ein Nachmittagsprogramm "Mutter-Kind-Schwimmen" abgeboten. Einmal unter 3 Jahren und einmal über 3 Jahren. Das andere Kind wird während dieser Zeit im Kinderland betreut. Ansonsten kann man auch so mit den Kindern schwimmen gehen, allerdings müssen immer mindestens 2 Mütter aus Sicherheitsgründen im Bad sein. Gleiches gilt für Sauna und Solarium, welche sich in dem Schwimmbadbereich befinden.
Rauchen: Was die Mütter mit ihren Kindern während des Rauchens immer gemacht haben, weiß ich natürlich auch nicht. Meistens waren sie aber dabei und haben gespielt. Ab 8 Uhr öffnet dann ja auch das Kinderland. Manchmal haben auch andere Mütter für 10 Minuten die Kinder der Raucherinnen aufgepasst. Alleine lassen würde ich meine Kinder allerdings nicht.
In der 1. Etage gab es eine Terasse, die allerdings nicht für Kinder genutzt werden durfte und auf der auch nicht geraucht werden durfte.
Wir haben am 2. Tag ein Winterspaziergang in der Umgebung gemacht. Ich weiß nicht, ob bei anderen Jahreszeiten hier evtl. eine Planwagenfahrt vorgesehen ist. Wir hatten keine angeboten bekommen. Von einer Bekannten weiß ich aber, dass sie sich selbst eine organisiert haben.
Klinikwahl: Die AWO-Klinik in Kühlungsborn kenne ich nicht. Ich habe Goch gewählt, da dort nur Kinder bis 6 Jahren aufgenommen werden und es von uns nur ca. 2 Stunden Fahrtzeit entfernt liegt. Ich wollte mit meinen 2 kleinen Kindern nicht so lange fahren. Im Internet hören sich ja alle Kliniken immer gut an. Vielleicht findest du ja noch einen Erfahrungsbericht über Kühlungsborn.
Vorzeitige Abreise: Zu Beginn waren wir 23 Frauen, zum Schluss noch 18. Es sind also 5 Frauen vorzeitig abgereist. In der ersten Woche hatten viele Durchfall/Erbrechen. Krankheit der Kinder oder auch die eigene war sicherlich bei einigen der Grund.
Mir hat es dort gut gefallen. Die Kinder haben zwar ca. eine Woche Eingewöhnung gebraucht, aber dann sind sie gerne in das Kinderland gegangen. Zu Hause merke ich, wieviel sie daher mitgenommen haben (Lieder ...).
Das Haus war sehr sauber. Regelmäßig wurden Bad und Appartement gereinigt. Die Handtücher wurden 2 x die Woche gewechselt. Mein Appartement war für uns 3 schön geräumig. Das Bad war allerdings ehr klein und zweckmäßig (Toilette, Dusche und Waschbecken).
Draußen gibt es eine Garage mit ganz vielen Kinderfahrrädern, Bobbycars, Kettcars, Dreirädern und diversen anderen Fahrzeugen. Für jeden Alter ist was dabei. Meine Kinder haben diese Garage geliebt. Für die Mütter gibt es ebenfalls Fahrräder, teils mit Kindersitz oder 3 Räder mit einem Fahrradanhänger für 2 Kindern.
Die Gocher Innenstadt kann man in ca. 10 min mit dem Fahrrad erreichen. Schlecker, Eisdiele und ein Getränkemarkt schon vorher.
Im Außenbereich befindet sich außerdem ein Klettergerüst, eine Vogelnetzschaukel, ein Sandkasten mit Piratenboot und div. andere Spielmöglichkeiten. Bei gutem Wetter stehen auch die Sonnenliegen für die Kurfrauen bereit.
Soviel zu deinen Fragen und ein paar Anmerkungen meinerseits. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Sollten dir in den nächsten 3 Wochen weitere Fragen einfallen, beantworte ich sie dir natürlich gerne. Ich weiß ja, wieviele Fragen vorher noch so auftauchen. War ja in der gleichen Situation. Es ist halt schön, gewisse Sachen vorher schon zu wissen bzw. abgecheckt zu haben.
Gruß
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen