Suchen Menü

Kurhäuser?

Hallo,
mein Arzt hat mir wiederholt eine Kur empfohlen, ich werde diese nun auch machen.
Sagte aber gleichzeitig das viele Kassen (so auch unsere: BKK) eigene Häuser haben, die vin der Qualität mangelhaft sind.
Und das man keine Möglichkeit hat, den Ort bzw. das Haus mitzuentscheiden.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: Kurhäuser?

Hallo Imke,
ich war bei der Caritas und dort wurden mir einige Häuser empfohlen und ich hatte mir das Westfalenhaus am Timmendorfer Strand herausgesucht und direkt reservieren lassen und hab dann den Antrag gestellt. Es hat auch geklappt ;-)
LG Andrea

Re: Kurhäuser?

Hallo Imke,
Du hast freie Klinikwahl! Viele Krankenkassen haben Partnerkurkliniken und werden versuchen, Dich erst einmal dorthin zu stecken. Falls Du also beim Antrag einen Klinikwunsch geäußert hast und Du bekommst aber die Zusage für eine andere Klinik, kannst Du Einspruch einlegen.
Wichtig ist jedoch, daß die von Dir ausgewählte Klinik auf Dein Krankheitsbild (oder das der Kinder) paßt.
Liebe grüße
Bandit

Re: Kurhäuser?

Hallo,
ich war ebenfalls bei der Caritas, habe mir ein Haus von denen ausgesucht und auch von meiner BKK genehmigt bekommen. Das erledigt dann alles die Caritas für dich. Ich war auf Wangerooge im St. Willehad. Es war soooo schön.
Alex

Re: Kurhäuser?

hallo, also ich bin auch bei der BKK versichert und hab von der BKK einen Katalog mit sämtlichen Kliniken in ganz Deutschland zugeschickt bekommen. Ich durfte mir die Klinik und den Termin aussuchen. DIes wurde dann abgesprochen und hat alles so geklappt, wie ich es wollte. 6 WOchen nach Kur-Genehmigung war ich in der Klinik im Schwarzwald. Dort war es super und ich würde jederzeit wieder hinfahren. Die Kinderbetreuung war einsame spitze, was ja wohl nicht immer der Fall ist, gerade bei Kids unter 3 Jahren ist wohl oft nur stundenweise zu den Anwendungen Betreuung und das war da nicht. Die hatten super Betreuung für 1jährige. Echt klasse. Oft ist aber auch eine Empfehlung von der Kasse nicht schlecht, denn im Katalog sieht vieles gut aus.

hab mir mein Haus selbst ausgesucht-auch BKK

Huhu,
ich hab mir ein Haus ausgesucht,und mich dann an die Caritas gewendet!!!Die haben beim Ausfüllen der Anträge geholfen und beim Widerspruch etc.
Wichtig is wohl bei der Caritas,dass das Haus vom Müttergenesungswerk is.....
Lass Dir helfen!!
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen