Suchen Menü

Gründe für eine Kur

Hallo
Mein Junior ist 4,5 Jahre alt und wohl ziemlich Infektanfällig.Bis vor eienem Jahr ist das ganze regelmäßig in einer MOE ausgeartet.Seitdem er opereiert worden ist hat er "nur noch "fette Erkältungen.Die arten aber immer ziemlich aus.Und zwar so das er in Bewegung ständig hustet.Oder wenn er spricht.Der Husten sitzt auch sehr fest und ist ziemlich hartnäckig.Er hustet jetzt z.B. schon seit 3 Wochen und es wird nicht besser.Unser KA meint das wär halt so wenn er im Kiga ist.Viele sagen wir sollen mit ihm an die Nordsee in Urlaub fahren das Klima da wäre sehr gut dafür.Für eine Kur ist er wohl nicht krank genug(laut KA)Aus welchen Gründen habt Ihr eine Kur bekommen?Und meint Ihr es würde Sinn machen doch noch einmal den KA auf eine >Kur anzusprechen?Ich habe ein bischen Angst das das ganze Chronisch wird.Mein Mann hatte als Kind ganz schlimme Chronsche Bronchitis und war deshalb oft in der Kur.
VG Tatjana
Bisherige Antworten

Re: Gründe für eine Kur

Hallo Tatjana,
eine Mukiku wird hauptsächlich wegen der Mutter genehmigt, d.h. das Attest deines Hausarztes ist ausschlaggebend, das des KA zweitrangig.
Du bekommst dort die Behandlungen und das Kind wird dann meist "mitbehandelt" oder ist einfach Begleitkind.
Ansonsten gibt es Kindkuren....aber das muß dann der KA entscheiden.
VlG Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen