Suchen Menü

DAK, wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt?

Hallo!
Habe vor einer Woche meinen Kurantrag abgeschickt, wie lange dauert es ca. bis ich Antwort bekomme? Habe gehört die DAK läßt sich Zeit? Wer war schon in einem der beiden Kurhäuser der DAK a.d. Ostsee? Sind beide gleich gut?
Danke, und LG Tina
Bisherige Antworten

DAK, wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt?

Hallo Tina,
bei mir hat es damals 2 Wochen gedauert und ich hatte die Genehmigung in der Tasche! Ein bißchen Glück gehört Hängt aber viel von dem Bearbeiter der KK ab, dem med. Dienst und nat. dem Grund der beantragten Kur!
Die Kurhäuser kenne ich leider nicht!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos verläuft!
LG Melanie

DAK, wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt?

Hallo Tina,
meine Freundin hat innerhalb von 2 Wochen den Bescheid bekommen.
LG Andrea

DAK, wie lange dauert es bis man Bescheid bekommt?

Hallo, ich habe meinen Antrag am 4.4. abgeschickt und Freitag am 20.4. ein Schreiben bekommen, dass sie den Antrag zum medizinischen Dienst weitergeleitet haben.
Allerdings nicht DAK, sondern BKK.
Ich kann mir denken, dass zur Zeit massig Kuranträge bei den Kassen liegen...
LG Sabine

Danke, dann hilft wohl nur abwarten ;0)...

Danke, dann hilft wohl nur abwarten ;0)...

hallo,
ich würde nicht abwarten sondern telefonisch nachfragen.
bei der hiesigen DAK kommt jeden donnerstag der medizinische dienst der krankenkassen zusammen um über solche dinge zu entscheiden, ich habe am dienstag davor die unterlagen eingereicht und bekam am freitag auf meinen anruf hin die absage; man war der meinung das "die zielsetzung der kur vom arzt nicht klar genug formuliert" wurde. mein arzt meinte, das argument der undeutlichen zielsetzung sei wohl ein indiz dafür das die DAK nicht bewilligen "will", auch nicht mit einem neuen attest in dem ja die gleichen diagnosen stehen müßten. am montag drauf habe ich einen kleinen roman an die DAK geschickt, zur erneuten vorlage beim "donnerstagstreff", in dem ich meinen alltag (zugegeben ein wenig dramatisiert) beschrieb. .
das argument der undeutlichen zielsetzung ist doch lächerlich, denn wenn auf einem mutter-kind-kurantrag verschiedene krankheiten oder symthome vom arzt beschrieben werden ist doch klar das die zielsetzung eine linderung oder, soweit möglich, eine heilung ist.
außerdem kann man eine mutter-kind-kur durchaus beantragen um krankheiten oder burn-out-syndromen vorzubeugen...
naja, jedenfalls bekam ich am freitag morgen einen anruf der versicherung in dem mir mitgeteilt wurde das ich an meinem wunschtermin in meine "wunschklinik" fahren darf.
es war wohl ausschlaggebend das ich meine eigene begründung dem kurantrag beigelegt (oder nachgereicht) habe, denn die entscheiden ausschließlich anhand der eingereichten unterlagen
lg
lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen