Suchen Menü

Chancen auf eine Muki-kur

Hallo
Vieleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, also erst mal zu mir und Familie . Mein Name ist Jessica (29J.), mein Mann Sven (32J)und unsere Kinder Jacqueline (8J., V.a. ADHS wird gerade getestet, Kim-Zoe (6 J. Bettnässerin nachts, sehr infektanfällig) Elias (3j., Stottert) und Finn-Luca (1J., Frühchen).Ich und die Kinder bräuchten alle dringend eine Mukikur bei der KKH bei der wir sonst seit Jahren versichert waren haben uns nie eine genemigt, also habe ich jetzt gekündigt und wir sind in die Schwäbisch Gmünder Ersatzkasse(GEK) , auf anraten usneres Hausarztes, ab Februar07 sind wir dort versichert, dort habe ich heute angerufen und Ihnen geschildert wie es bei uns seit Jahren zugeht, Jacqueline im Januar05 schwer Krank längerer KH Aufenthalt mit mir, Finn-Luca´s Schwangerschaft ab 25ssw nur gelegen, ab 28ssw Stationär, dann anfang 36ssw geboren, Frühgeborenen intensiv ,da Wet Lunge und anpassungsschwierigkeiten, ich selbst 2003 und 2005 Kaiserschnitt mit jeweils 1x 5Tage KH und bei Finn-Luca 6Tage KH aufenthalt, und da bin ich 5 Std. später nur noch permanent auf der Intensiv gewesen.Abe r was erzähle ich euch Ihr wisst es ja selbst nur zu gut, und das ganze mal 4. Glaubt Ihr ich habe Chancen auf eine Kur?Danke
Bisherige Antworten

Chancen auf eine Muki-kur

Hi,
wenn nicht Du, wer sonst? Das was Du schreibst ist ja wirklich eine riesige Belastung! Vielleicht liegt es auch daran, wie Dein Kinderarzt und Hausarzt die Atteste ausfüllt? Ich würde Dir raten, eine Kurberatungsstelle (Caritas, AWO etc.) aufzusuchen. Die helfen Dir bestimmt weiter.
Ich habe schon von vielen anderen gehört, die wegen wesentlich weniger "Streßfaktoren" eine Kur bewilligt bekommen haben.
Liebe Grüße
Bandit

Chancen auf eine Muki-kur

Hallo Jessica! Ich würde sagen JA! Du hast wirklich viel mitgemacht. Dir würde eine kleine Auszeit in der Kur sicher gut tun! Versuche es über die AWO, Caritas oder eine andere Organisation. Die helfen Dir da. Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen