Suchen Menü

Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo ihr,
endlich steht nun auch unser Reha-Termin fest. Ich hatte ja in der Klinik angerufen und die sagten mir, dass sie erst ab März wieder freie Plätze haben.
Meine Kinder haben ja Dauer obstruktive Bronchitis mit angehender Lungenentzündung (hatten wir erst vor 3 Wochen, seit Freitag wieder-Lukas inhaliert jetzt mit Cortison!)
Da habe ich mich als Notfall eintragen lassen, wenn jemand absagt. Und siehe da, komme am 21.10. nach Bad Salzungen für 4 Wochen mit 2 Kindern und mir als Begleitperson.
Nun habe ich noch Fragen: Wir reist ihr an? Bus, Bahn , Auto? Bei mir sind es ja 300 km. Neben Koffer etc. muß ich auch Kinderwagen mitnehmen. Jonas ist ja erst 18 Monate. Stell ich mir bei Bahnfahrt schwierig vor, da ich mind. 2 umsteigen muß und dafür ca. 10-15 min umsteige Zeit habe.
Wie macht ihr das?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo Sandra,
die Kinder und ich (bei Kurantritt 3,5 und 15 Monate) sind mit dem Auto die ca. 450 Kilometer gefahren, weil ich es auch zu stressig fand mit dem Zug zu fahren. Zurück hätten wir sogar 2 mal umsteigen müssen und da hatte ich keine Lust zu.
Die Autofahrt hat aber super geklappt.
Wo geht es hin?
LG Andrea

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo Andrea,
werde wahrscheinlich auch mit dem Auto fahren. Sind knapp 300 km. Koffer voraus schicken: da übernimmt die KK nicht die Kosten!
Bei uns geht es nach Bad salzungen, liegt zwischen Erfurt und Fulda bzw. Grenzgebiet Thüringen/Hessen. Die haben dort ein Sole speziell für Kinder mit obstruktiver Bronchitis.
LG Sandra

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

wenn möglich würde ich auch mit dem Auto anreisen, da kann man einfach mehr Sachen mitnehmen. Wenn Du dazu keine Möglichkeit habt, dann kannst Du das Gepäck vorausschicken und hast dann nicht mehr soviel beim Umsteigen. Im Zug kannst Du nach einer Umsteigehilfe fragen, die Dir dann hilft schnell zum Anschlußzug zu gelangen.
Gruß Tina...die im Juli 3 Wochen im Allgäu auf Kur war.

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo Tinchen,
werde wahrscheinlich auch mit dem Auto fahren. Sind knapp 300 km. Koffer voraus schicken: da übernimmt die KK nicht die Kosten!
Bei uns geht es nach Bad Salzungen, liegt zwischen Erfurt und Fulda bzw. Grenzgebiet Thüringen/Hessen. Die haben dort ein Sole speziell für Kinder mit obstruktiver Bronchitis.
LG Sandra

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo Sandra
wir fahren ja im November wegen dem Asthma meiner zwei Monsterbacken.Das Gepäck schicke ich vorraus.Die LVA übernimmt pro Person 2 Koffer bei einer Kinderreha.Wir fahren knapp 4,5 Stunden Zug.Gott sei Dank müssen wir nicht umsteigen.
gglg Ela

Re: Als Notfall eingetragen: Reha-Termin steht fest

Hallo Ela,
gestern kam der Termin unserer Kinderreha: 21.10.-18.11.2006.
Ich werde wohl mit dem Auto fahren, muß 3x umsteigen. Die Kosten für das Koffer schicken werden von der KK nicht übernommen! Außerdem ist der Kleine erst 18 Monate uns sitzt bzw. braucht noch einen Buggy. Das bekomme ich mit der Zugfahrt nicht hin, obwohl ich schon mit den Kids gerne Zug gefahren wäre...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen