Suchen Menü

Ab welchem Alter mit Baby in Kur?

Hallo
ab welchem Alter wäre es sinnvoll mit einem Baby in Kur zu gehen, damit es für mich auch erhohlung ist?
Wer hat Erfahrung damit?
Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich möchte einen Kurantrag stellen, da ich (habe Asthma) körperlich am Ende bin. Meine Tochter hat auch Reflux und massive Schlafstörungen.
Grüße
Ines
Bisherige Antworten

Re: Ab welchem Alter mit Baby in Kur?

Hallo Ines!
Ich war letztes Jahr im Nov. mit meinen beiden Kinder zur Kur. Die Kids waren da gerade im Sept. 3 und im Okt. 1 Jahr alt geworden.
Emily (unsere kleine) war derzeit noch ein totales Mama-Kind und ich dachte, die Kur würde daran scheitern (sie ließ sich hier daheim nicht mal vom Papa wickeln oder trösten, schrie sich sogar weg, wenn es mal einer versucht hat...) Pustekuchen! Sie sprang mir dort am ersten Tag richtig vom Arm und spielte direkt mit den Kindern dort. Sie hat nicht einmal in den ganzen 3 Wochen geweint und war in der Betreuung immer super lieb und pflegeleicht!!!
Solltest Dir allerdings ne Klinik suchen, die auf so kleine spezialisiert sind. Sonst kann es Dir passieren, dass sie wirkich nur für die Zeit Deiner Anwendung abgegeben werden kann und es vielleicht auch nicht so gut klappt da einfach die erfahrung fehlt!
Schau mal unter Ostseeklinik (mit dem üblichen davor+dahinter) das ist die Klinik wo wir waren, kann ich wirklich nur empfehlen ;o)
LG Bianca

Re: Ab welchem Alter mit Baby in Kur?

Hallo,
ich war Mitte Mai bis Anfang Juni zur Kur an der Ostsee und meine Kinder waren zu dem Zeitpunkt 14 Monate und 3,5 Jahre alt. Der Kleine war zu dem Zeitpunkt in einer extremem Mamaphase und deshalb hab ich ihn am Anfang nur während der Anwendungen abgegeben. Aber auch deshalb, weil ich das so wollte. Aber von Tag zu Tag wurde es bei ihm besser und er blieb dann auch länger dort.
Es gab aber auch Kinder, die waren 8 Monate alt und da hat es von Beginn an super geklappt. In unserem Haus gab es verschiedene Gruppen für die Kinder (z. B. die Krabbengruppe von 0 bis 1,5 Jahren, Seepferdchen von 1,5 bis 3,5 J) usw.
Du mußt halt darauf achten, daß das Haus auch Kinder unter zwei nimmt, denn das macht nicht jedes Haus.
Wenn Deine Kleine fremdelt, dann würde ich mir das mit der Kur noch etwas überlegen und ggf. später fahren.. Schlafstörungen werden sicher nicht an einem anderen Ort besser ;-)
LG Andrea

Re: Ab welchem Alter mit Baby in Kur?

Hallo Ines,
ich selber habe in beiden Kliniken hier gearbeitet, und in Dangast war ich selber letztes Jahr mit unserem da 2 jährigem Sohn zur Kur www.friesenhoern.de Die Klinik ist SEHR gut.
Soweit ich weiß hatten sie schon 8 Monate alte Kinder. Du mußt nur bedenken, dass es für Deine Tochter eine große Umstellung ist. Wirklich erholsam ist es für Dich erst, wenn Du hinfährst, wenn sie alleine laufen kann. Du mußt bedenken, dass sie jedesmal wenn Du Anwendungen hast in den Kindergarten muß.
Wenn Du Fragen hast, frag gerne :O)
Ich selber werde Anfang des Jahres einen neuen Antrag für diese Klinik stellen. Dann ist unser Sohn 4 Jahre alt (und Kindergarten erfahren, letztes Jahr hat er viel geweint, wenn er dorhtin mußte) und unsere Tochter 1 Jahr alt.
LG Katja mit Lukas und Lilli

Nachtrag

Friesenhörn hat sich sehr auch auf Kleinkinder spezialisiert. Ich weiß nicht wie es dieses Jahr ist. Letztes Jahr haben die Erzieherinnen im Appartement auf schlafende Kinder aufgepasst (wenn man in deren Mittagsruhe Anwendungen wollte) und sie danach mit in den Kiga genommen. Man konnte vom Haus Babybett, Wickelauflage und Co. umsonst geliehen bekommen, sogar Buggys konnte man leihen. Alles SEHR gut durch dacht. Ich kann diese Klinik wirklich nur empfehlen. Auch die Essenszeiten wurden wenn möglich nach dem Alter der Kinder (also ihrer Mittagsruhe) gewählt.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen