Suchen Menü

Ab Montag an Nordsee: was muß unbedingt noch mit?

Hallo,
am Montag gehts für uns jetzt endlich mit dem Zug nach Büsum. Das Gepäck habe ich schon am Donnerstag mit Hermes abgeschickt - uff war das eine Pckerei!
Ich habe für mich und die 2 Kinder 2 Koffer und eine große Reisetasche mit allem möglichem Kram.
Ich habe von Badesachen bis Winaterjacke und Mütze, Schal lange Unterwäsche alles eingepackt.
Sandspielzeug, Waschtabs, Gummisiefel Fahrradhelm - das sind so Dinge die mir schon gesagt wurden und die ich einpackte. Noch etwas unsicher bin ich ob ich meine Inliner mitnehmen soll, sie sind halt so schwer und sperrig, aber andererseits stehen sie hier seit Jahren rum und ich komm nicht dazu....
Aber vielleicht fällt ja jemanden noch was ein was man unbedingt mitnehmen sollte aber an das man nicht denkt?
Ich nehme für die Zugfahrte einen kleinen Trolly mit - kann alos noch etwas "Notgepäck" mitnehmen.
GLG von einer aufgeregten Simone
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Kliniktasche packen

    Wann ist der richtige Zeitpunkt die Kliniktasche zu packen? Sinnvoll ist in jedem Fall, die Tasche ab der 30.Schwangerschaftswoche gepackt zu haben, denn die wenigsten Babys halten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App