Suchen Menü

mit 22 schwanger werden

Ich bin 22 und verheiratet. Mein Mann(28) und ich wünschen uns sehr ein Baby. Ich habe erst mein Abi gemacht und habe keine Ausbildung. Daher habe Angst davor, schwanger zu werden, dass ich ich mit dem Kind nicht mehr studieren kann. Viele sagen: "Studieren mit Kind ist sehr schwierig und die meisten schaffen das einfach nicht." Auf das Studium will ich auf keinen Fall verzichten und ich würde es so gerne nach der Schwangerschaft schaffen. Und ich habe noch darüber gelesen, dass wenn ein Ehepaar ein Kind bekommt, schenken sie sich dann weniger Aufmerksamkeit und die Beziehung wird nicht mehr so leidenschaftlich wie früher. Ich will das nicht verlieren, wiel wir wirklich eine sehr harmonische und leidenschaftliche Beziehung haben. Wir kennen uns seit 4 Jahren, verheiratet seit 3 und unsere Gefühle sind immer noch so heiß wie am ersten Tag.
Was können Sie mir dazu sagen? Vielleicht hat das jede Frau und es ist nur Pannik?
Bisherige Antworten

mit 22 schwanger werden

Hallo, ich denke Du bist noch nicht frei für eine Schwangerschaft und ein Kind. Letztendlich ist es Deine Entscheidung, die auch nur Du zu tragen hast (mit Partner natürlich). Aber Du hast noch so viel zu sortieren und eine Lehre od. ein Studium mit Kind erfordert starke Nerven und ein absolutes "Zur Entscheidung stehen". Ich selbst habe meinen ersten Sohn mit 18 in der Lehre geboren und anschließend weiter gelernt. Es hat alles supr funktioniert, hatte aber auch viel Glück dabei. Aber jetzt im nachhinein und mit mehr Reife wäre alles viel entspannter und intensiver gewesen, wenn er später geboren wäre. Heb es Dir auf..... und die Zeit vergeht sooooooooooooooooooo schnell, wirst Du sehen. Schritt für Schritt......ein Fuß nach dem Anderen.

Auch, wenn Du Dich für eine SS entscheidest ist das oK, aber glaube mir - nicht jeder Tag ist rosarot und Du legst Dir Steine in den Weg die nicht sein müssten. Zur Beziehungsveränderung kann ich Dir nur soviel sagen: Ja sie verändert sich, aber wie das liegt an Dir & Deinem Mann und ganz vielen Begleitumständen. z.B. Ist Euer Kind gesund oder auch nicht, stimmt das Geld, nemmt Ihr Eucu Eure Zeit, ....etc.

Was Ihr daraus macht ist entscheidend.

Viel Glück und Liebe

Erdbeere9903 :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen