Suchen Menü

Warum noch ein Kind?

Halli Hallo,
Also, ich selber habe meinen Sohn damals mit 17 Jahren bekommen. Ich bin nun 21j. und er wird bald 4j.
Mich würde es einfach mal interessieren, wann ihr euer erstes Kind bekommen habt (geplant oder Unfall?) und warum ihr euch für ein Zweites entschieden habt?
Habt ihr trotz der frühen Schwangerschaft eine Ausbildung gemacht? Was macht ihr evtl. heute?
Lieben Gruß an alle...
Bisherige Antworten

Re: Warum noch ein Kind?

Hi
Ich bin mittlerweile 27 Jahre und bin das erste mal mit 21 schwanger geworden. Geplant war es auf keinen Fall, wir waren erst 3 Monate zusammen. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch Elektrotechnik studiert. Ich habe dann damit aufgehört und Pädagogik studiert. Im Moment bin ich grade bei meinen letzten Prüfungen. Ich habe dann mit 25 Zwillinge bekommen, geplant !.
Ich arbeite seit 5 Jahren nebenbei. Mittlerweile in dem gleichen Job,in dem ich auch als E-Ingenieur gearbeitet hätte.
Ich arbeite im Moment 20 Stunden. Die große geht deng anzen Tag in den Kiga, die kleinen am November 3 Tage.
Lg Sandra

Re: Warum noch ein Kind?

hallo,
ich hab mit 18 jahren meine tochter bekommen. sie war geplant. leider lief alles nicht so wie vorgestellt (siehe unten)
nun bin ich 21 jahre alt und studier im 3. semester grundschullehramt.
ich hätte gern ein zweites kind, habe einen neuen freund mit dem ich 10 monate zusammen bin. leider möchter er noch nicht (er ist 25 jahre und hat eine festen job) :-(
viel spaß beim üben.
hast du eine ausbildung? was macht dein mann?
lg mandy

Re: Warum noch ein Kind?

Also ich war fast 22 alos 21 als ich meine Tochter bekommen habe. sie war ein wunschkind.
ich hatte keine abgeschlossene ausbildung habe diese aber nachgeholt. habe nun im juni diesen jahres meine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation erfolgreich abgeschlossen. und arbeite jetzt 30 std/woche.
ein zweites kind steht im moment nicht an, da ich alleinerziehend bin. der wunsch ist aber da.

Re: Warum noch ein Kind?

Hallo,
ich habe meine Tochter damals mit 18 (fast 19) bekommen.Die SS war ungeplant,aber im Nachinein haben wir uns gefreut.Ich war zwar mitten in der Ausbildung,aber ich hatte die Möglichkeit diese zu unterbrechen.Im letzten Jahr habe ich dann meine Ausbildung abgeschlossen und seid einem Jahr bin ich auch verheiratet.Momentan bin ich zu Hause und schaue ab und zu einer Hebamme überdie Schulter,da ich mich für die Ausbildung zur Hebamme interessiere.
Jetzt bin ich 22 und der Wunsch nach einem zweiten Kind ist groß.Einerseits denke ich das wir ja eigentlich noch sooo viel Zeit haben und das ein zweites Kind auch auf Dauer eine finanzielle Belastung ist.Außerdem müßten wir auch dann irgendwann umziehen.Für Felicia würde ich es aber toll finden,wenn sie ein Geschwisterchen bekommen würde,da sie dann nicht sooo weit auseinander sind.
Meine Schwiemu meinte jetzt schon wir sollten es vielleicht doch bei einem kind belassen und sie weiterhin verwöhnen.Ich gebe zu,dass ich meiner Tochter gern was gönne und auch gerne Markenklamotten für sie kaufe,aber ist das alles?
LG Friederike

Re: Warum noch ein Kind?

Ich habe mein erstes Kind mit 19 Bekommen, fast geplant -nur ein paar monate zu früh ;) habe 3 Tage nach der Gesellenprüfung den Positiven test in den händen gehalten, allso Ausbildung abgeschlossen, ich war auch schon ein halbes Jahr verheiratet bevor ich schwanger geworden bin -von daher hatt eh jeder damit gerechnet ;) nach 22Monaten hatt sich meine 2. angekündigt und mittlerweile bin ich 23 und Baby nr 3 diesmal ungeplant aber willkommen ist unterwegs ;)
Habe es nie bereut, ich wollte immer mindestens 2 kinder :)

Re: Warum noch ein Kind?

Hallo,
ich hab mit 16 meine Tochter bekommen, mit ihr abi gemacht und jetzt
studiere ich im 3 semester medizin. Sie war ein Unfall war 15 als ich
schwanger wurde, aber trotzdem das beste was mit passiern konnte. Sie wird
Einzelkind bleiben, ich will einfach kein zweites.
lg

Re: Warum noch ein Kind?

Ich habe mit 20Jahren laaang geplant und ersehnt das erste Kind bekommen. Damals war ich im 4.Semester. Mit 22 bin ich überraschend wieder schwanger geworden und hab unseren 2.Engel mit 23 Jahren bekommen.
Nun schreib ich gerade an meiner Magisterarbeit und hoffe da irgendwie und irgendwann mal bisschen vorwärts zu kommen. Die Kleine wird erst in einem Jahr in den Kindergarten kommen.
LG Jessi

Re: Warum noch ein Kind?

Hi, bin jetzt 29Jahre und habe eine 6 jährige Tochter. Meine Ausbildung habe ich gemacht als meine Tochter in den Kindergarten kam. Es war allerdings eine schulische Ausbildung, war also nicht den ganzen Tag weg.
Ich wollte auf jeden Fall noch ein zweites Kind bekommen ,
mein zweites Kind wird im Juli 2007 kommen.
Der Altersunterschied war von mir immer so gewollt. Ich konnte es mir nie vorstellen 2 Kinder mit geringem Altersabstand zu bekommen.

Hallo Meike

Hallo Meike,
ich mache seit August auch eine schulische Ausbildung. Ich bin 26 und mein Sohn ist grad drei geworden.
Vielleicht magst du mir deine Erfahrungen mal schreiben. Wie man das alles zwei Jahre durchhält, ob
deine Tochter zu kurz gekommen ist..............
LG Nina

Hallo Meike

Hi Nina,
ich hab mich damals entschieden Pharmazeutisch- technische Assistentin zu werden. Ich bin absolut unbedarft an die Sache rangegangen und hab halt gedacht ein bissel Schule bis um 3 und anschliessend Freizeit.
Dem war aber nicht so. Ich habe morgens um 7 meine Tochter in die Kita gebracht, bin dann 25 km bis zur Schule gefahren. Hatte in der Regel gegen zwei Feierabend. Ich war meistens gegen 3 zu Hause, habe meine Tochter abgeholt und dann angefangen zu lernen. Gelernt habe ich, bis ich abends schlafen gegangen bin.
An den Wochenenden bin ich aufgestanden, habe mir meine Schulsachen geschnappt und weitergelernt.
Das ganze habe ich zwei Jahre gemacht.
Für mich waren die 2 Jahre schlimm und für meine Tochter auch, stünde ich heute nochmal vor der Entscheidung würde ich es nicht mehr machen.
Ich hab mich in den zwei Jahren nicht wirklich viel um meine Tochter kümmern können und bin meiner Familie und meinem Mann sehr dankbar das sie jederzeit für mich eingesprungen sind. Meine Tochter ist heute extrem anhänglich, will bei niemandem übernachten, sie hat doch extrem darunter gelitten.
Was machst du für eine Ausbildung?? Und wie regelst du es jetzt mit der Kinderbetreuung?
GLG Meike

Hallo Meike

Hallo Meike,
habe dir schon eine Mail geschrieben, hat aber irgendwie nicht geklappt.
Oder hast du eine bekommen?
Vielleicht magst du mir deine E-Mailadresse schicken.
LG Nina

Re: Warum noch ein Kind?

Ich habe mein erstes Kind mit 21,5Jahren bekommen.Sie war geplant und höchst gewollt.Wir waren bereits 4Jahre zusammen und 2 verheiratet ;-),mein Mann hat einen guten JOb und sonst stimmte es eben auch.
Unser zweites Kind (ebenfals geplant und gewollt)habe ich mit 24 bekommen (bzw. ich wurde ein paar Tage später 24) und 24 bin ich bis Februar nun auch noch ;-).
Ich bin Selbständig und arbeite hauptsächlich von zu Hause aus.Am We wenn mein Mann daheim ist,mache ich die Aussendienst Sachen.
LG Bianca die mal hier reingeschaut hat da ihre Schwägerin gerade am 10.12 einen Sohn bekommen hat uns selber erst 17 wurde im August

Warum noch ein Kind?

hallo.
ganz so jung wie du war ich nicht, aber ich habe mit 22 geplant meinen sohn bekommen. zu diesem zeitpunkt (als ich schwanger wurde) war ich mit meinem freund (auch student) 1 jahr zusammen und im 6ten semester meines sonderpädagogik-studiums.
nun ist mein sohn 3 jahre alt, der freund ist mein mann, das studium ist mit einer 1 vorm komma abgeschlossen (mein mann ebenfalls), ich bin zur zeit im referendariat und bekomme im august unseren 2ten wunsch-sohn :-) ich bin jetzt 25 jahre alt.
und das alles nur mit bafög und kindergeld und knapp 2 jahre ohne fremdbetreuung, unsere familien wohnen alle weit weg. ich bin wirklich froh und stolz, wie gut alles geklappt hat, wobei ich oft denke, dass fortuna uns mehrmals geküsst hat:-)
ach ja, den zeitpunkt für das dritte kind habe ich gestern geplant, ich muss nur noch meinen mann überzeugen :-)
lg, sada mit marius (3) und babyboy (17te woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen