Suchen Menü

Isolation

Hallo,

ich bin Viivi und 18 (fast 19) Jahre alt und ab morgen 25 Ssw. Es ist ein Wunschkind und ich mache im Mai mit dem Kind mein Abitur. Ich habe bis auf die Morgenübelkeit am Anfang eine wunderbare Schwangerschaft bisher und den besten Papa für unseren Kleinen, den es gibt, fange aber langsam an, mich total einsam und isoliert zu fühlen mit meiner Schwangerschaft. Natürlich habe ich Freunde und Leute, mit denen ich mich regelmässig treffen kann, aber natürlich wollen die von dem ganzen Babythema noch gar nichts wissen, weil es für sie einfach noch kein Thema ist. In meinem Schwangerenyogakurs wiederum sind ein paar echt nette Leute, leider fast alle 30+ und somit die Interessen auch etwas anders, Mitte 20 ist fast niemand mehr - wie kommt man damit klar, wenn man niemanden zum Quatschen hat? :-X

Bisherige Antworten

Re: Isolation

Wieso Antwortet denn keiner? Ich kann dir da leider nicht so gut helfen...aber vielleicht, schaust du dich mal in Mutter kind foren um vielleicht findest du ja eine nette Mami bei dir

 

Re: Isolation

Du wirst schon nicht vereinsamen. Das deine Fruendinen davon noch nichts hören wollen ist verständlich. Villeicht kannst du mit den Ü30jährigen reden. Nur weil sie älter sind, heißt das ja nicht, das ihr keine Gemeinsamkeiten habt.

Re: Isolation

Huhu...bin selber schwanger und bin nicht viel älter! Bin 21 und werde in

2 Monaten, 22 Jahre alt:-)..

Mir geht es genauso wie dir !

Lg Larissa

 

ps: woher kommst du denn?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen