Suchen Menü

HalliHallo

Hallo An Alle,
Ich Bin Auch 16Jahre Alt & In Der 13.Woche Schwanger!
Meine Mutter & Die Meines Freundes Wissen Über alles Bescheid & Waren Anfangs Überhaupt Nicht Begeistert Von Der Situation, Naja Ehrlich Gesagt Auch Verständlich!
Mein Freund( 18 ) War Anfangs Total Dagegen & Ich War Hin & Her Gerissen...
Eig. Wollte Ich Keinen Abbruch & I.wie Haben Mich Alle FAST Dazu Gebracht, Denn Wir Waren Einen Tag Bevor Der Termin In Der Klinik War, Bei Meiner Frauenärztin (Mein Freund War Auch Dabei) Und Haben Das Ultraschall Gesehen, Naja das Kind War Schon Relativ Groß & Mit Herzchen Usw. Schon Ausgestattet :)
Als Wir Aus Der Praxis Gingen Waren Wir Sehr Verunsichert Ob Wir Das Wirklich Durchziehen Wollen & Nach Langem Hin & Her Haben Wir Den Termin Am Nächsten Tag Abgesagt! Gott Sei Dank! Ich Bin Froh Mutter Zu Werden & Freu Mich Trotz Allen Umständen!
Nur Bei Meinem Freund Mach Ich Mir Sorgen, Er Kann Sich Mit Der Situation Nicht Richtig Abfinden Glaub Ich, Denn Manchmal Sagt Er Das Sein Leben Kaputt Ist Dadurch & Manchmal Redet Er Schon Ganz Stolz Drüber, Ich Glaub Er Kann Sich Das Alles Einfach Noch Nicht Vorstellen & Ich Hoffe Das Ändert Sich Wenn Das Kind Da Ist!
Momentan Läuft die Schwangerschaft Gut & Bald Werde Ich Bei Meiner mutter Auszeihen Weil Sie Berufstätig Ist & Meint Das Sie Keinen Nerv Für Das Nächtliche Geschrei Haben Wird, Aber Sie Wird Mich In Ihrer Freitzeit Natürlich Unterstützen...
Wollt Einfach Mal Nach Ein Paar Leuten Schaun Denen Es Vill. Ähnlich Geht oder die Diese Situation Auch Schon Durch Haben, Würd Mich Einfach Gern Mit Leuten Drüber Unterhalten & Austauschen!
Freu Mich Auf Eure Antworten
LG Patricia :-)
Bisherige Antworten

HalliHallo

hallo und Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft!!!
wow 16 jahre alt normal das sich deine eltern nicht wirklich drüber gefreut haben ....
ich bin selber mit 18schwanger geworden und selbst da waren meine eltern nicht erfreut über diese nachricht aber dann war es irgendwann so und sie haben sich damit abgefunden....
Das dein freund so regiert finde ich auch normal ihr seit beide noch jung mein freund hat sich darmals auch gefreut und dann war er weg... habe das kind ohne ihn aufegzogen was nicht heisst das es bei dir auch so sein muss...
aber die aussage von deiner mutter finde ich schon komisch meine eltern waren auch berufstätig udn ich habe noch 6 monate nach der geburt da gewohnt...aber vill wird sich das auch alles ändern was deine eltern befrifft...
gehst du noch zur schule?
achso ich bin jetzt 25 und habe schon 2 kinder
aber ich denke du bekommst das sehr gut hin ....
trotzallem wünsche ich dir alles alles gute und hoffe das dein freund bald merkt das es sein eigen fleisch udn blut ist was da unter deinem herzen heranwächst ....
Männer sind leider manchmal so
lg moni
9ssw und 1 tag

HalliHallo

Hey & Danke Erstmal Für Deine Antwort & Glückwünsche... :-)
Ja Die Ganze Situation Ist Noch Ein Bisschen Komisch!
Mein Freund Nimmt Zurzeit Auch Irgendwie Mehr Abstand Von Mir, Ich Weiß Nicht Was Ich Davon Denken Soll, Des Macht Mir Wirklich Große Sorgen!! Ich Hoffe Aber Das Er Zu Mir Halten Wird...!
Ich War In Der Schule, Aber Habe Nach Den Sommerferien Eine Nachprüfung Machen Müssen Um Zu Sehen Ob ich Es Ins Nächste Jahr Schaffe, Leider Nicht Bestanden & Jetzt Such Ich Nach Einem Nebenjob Und Geld Zu Verdienen...
Wow, Find ich Echt Lobenswert Das Du Es So Gut Hinbekommen Hast, Ich Hoff Das Ich Alles Auf Die Reihe Bekomm...
Ja Ich Hoffe Doch Auch Das Er Das Kapiert, Aber Ich Weiß Einfach Nicht Was Ich Zurzeit Von Ihm Halten Soll, Er Verhält Sich Wirklich Komisch... :-X
Naja, Ich Hoff Es Klappt Alles!
LG Patricia :-)

HalliHallo

Hallo Patricia!

Dein eintrag ist zwar schon ein paar tage her aber ich wollte dir trotzdem schreiben und hoffe das du es liest. Ich bin selber mit 15 schwanger geworden und habe auch mit 15 meine Tochter bekommen. Der erzeuger meines Kindes war damals 19 und hat sich ziemlich bald auch aus dem staub gemacht. Obwohl er eigentlich die treibende kraft war und unter allen umstaenden das Kind haben wollte, war mir von anfang an klar das ich das durchziehe, mit ihm oder ohne ihn. Im nach hinein fand ich dann raus das er schon laengst eine andere hatte. ich habe mein kind mit hilfe meiner Eltern alleine aufgezogen, in einer eigenen wohnung (ich wollte es damals so). Ich habe nie wirklich bereut mich fuer mein kind entschieden zu haben, jedoch war es ein sehr harter und steiniger weg bis hier hin. Ich hatte immer mit vorurteilen zu kaempfen obwohl ich paralell zu Kind und Haushalt meinen Schulabschluss nachgeholt habe. Sei darauf gefasst das es dir auch so ergehen wird, lass es nicht so nah an dich ran und steh darueber. Meine Tochter ist nun 8 Jahre alt und geht in die zweite Klasse. Ich habe vor fast 3 Jahren geheiratet (nicht den erzeuger meines Kindes, aber emotional gesehen ist er schon der papa)und so wie es aussieht bin ich evtl gerade (geplant) wider schwanger. Ich wollte dir nur etwas mit auf dem weg geben, kuemmere dich nicht um deinen freund, Maenner kommen und gehen, sondern kuemmere dich um dich selber und das baby das in dir waechst. Ich weiss wie schlimm es ist zu erkennen das man den weg ohne partner gehen muss aber es ist wirklich besser so als jemanden zu haben der einen runterzieht. Und du hast ja auch deine Eltern, und die werden dich hoffentlich mit aller kraft unterstuetzen. ich wuensche dir und deinem kruemel alles, alles gute.

HalliHallo

Herzlichen Glückwunsch zur ss.
Ich war das erste mal mit 17 ss. Es ist in den jungen Jahren wahrlich nicht leicht alles oder fast alles alleine auf die Reihe zu kriegen und du wirst hart kämpfen müssen und darfst ja nicht aufgeben, denn es wird schwer werden. Aber mit genug Geduld und Durchsetzungsvermögen wirst du es auch schaffen.
Was deinen Freund angeht. Naja, ich bin Realist, wird wohl alles nicht für immer bei euch sein, aber das soll dich nicht davon abhalten eine wunderschöne Zukunft mit Kind zu haben.
Ich wünsch dir viel Kraft und Unterstützung von allen Seiten, die ich leider nicht hatte. Damit du beruflich trotz Kind gut durchstarten kannst musst du relativ schnell beruflich wieder einsteigen nur so am Rande.
Lg
Synicachen mit Michelle 6 Jahre, Mick 5 Jahre und Elias inside 34+4

HalliHallo

Danke Für Die Glückwünsche! :)
Ja Ich Kann Mir Vorstellen Das Es Ziemlich Hart Werden Wird, Aber Ich Hoffe Das Ich Des Alles Schaffe! Bekomme Ja Schließlich Unterstützung Von Meiner Familie! Auch Wenn Nicht 24Std. Aber Oft Genug!
Ja Das Mit Meinem Freund Weiß Ich Nicht Wie Es Ausgehen Wird! Hoffe Einfach Das Wir Das Alles Durchstehen Aber Garantie Gibts Leider Dafür Nicht! Man Kann Nur Kämpfen & Beten!
Ja Ich Weiß Leider! Ich Denke Das Ich Dann Nicht Sehr Viel Von Den Ersten Jahren Meines Kindes Mitbekommen Werde Aber Geld Braucht Man Nun Mal Zum Leben!!
LG Patricia :)

HalliHallo

Hallöchen :)

Ich bin auch 16 jahre alt und bin in der 14+5 ss. Anfangs waren alle sehr geschockt, klar, ich ja auch. Aber nach einigen tagen war alles wunderschön. Meine Familie und die von meinem freund, freuen sich alle riesig :-) Wir dürfen soger nächsten monat, wenn alles klappt uns eine eigene wohnung suchen :-) . Wir haben sogar schon erfahren das es ein junge wird. Ich bin so glücklich und freue mich sooooo auf unser baby [:-}

HalliHallo

WoW. Des Freut Mich Total :)
Ja Ich Werde Erstmal Bei Meiner Mutter Bleiben, Sie Will Mich Am Anfang Unterstützen, Ich Werde Dann Wenn Es Da Ist Mit Meinem Freund Nach Einer Wohnung Suchen. :)
Ich & Mein Freund Sind Auch Glücklich & Hoffen Das Alles Klappt :)
Leider Weiß Ich Noch Nicht Was Es Wird Bin Woche 14+0.
[:-} :-D

HalliHallo

huhu =) ja mir geht es genauso bin jetzt 10+3
jaaa und die männersache kenne ich ganz genau bei mir war es auch so aber lass dich nicht unterkriegen ich sag mir immer ich schaffe das auch ohne einen oder den vater meines kindes an der seite :-)

HalliHallo

Das Freut Mich Aber :-)
Ich Wünsch Dir Dann Weiterhin Viel Glück & Alles Gute! ;-)

HalliHallo

Glückwunsch zur SS

verstehe es total das deine eltern geschockt waren oder noch sind. war mit 17 schwanger. **meine eltern O-Gott will gar nicht mehr dran denken**

naja auf jedenfall ich habe bis zum mutterschutz meine ausbildung weiter gemacht und bin wärenddessen ins mutterkindhaus gezogen. und 6 monate später also nach der geburt habe ich meine ausbildung weitergemacht mit hilfe einer tagesmutter...

du schaffst das schon :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen