Suchen Menü

Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Hallo Ihr Lieben,

Ja ich hätte gerne gewusst welchen Kinderwagen ihr habt und was ihr mir mit ihm macht. Ich brauche einen der leicht ist , weil ich außerhalb wohne, und ihn öfter zusammenklappen und im Auto verstauen muss. Dann muss er robust sein weil ich einen Hund habe und mit ihm auf Feldwege gehe.

Und schön soll er sein;-) Und nnatürlich nicht so teuer.

LG Hana

 

Bisherige Antworten

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Liebe Hana,

schön, dass Du das Forum gefunden hast, auch wenn hier im Moment nicht soviel los ist.

Ich würde die Frage daher auch noch einmal in Deinem Entbindungstermin-Forum einstellen, denn dort gibt es sicherlich auch Nutzerinnen die Zwillinge erwarten.

Ich wünsche Dir alles Gute.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Hi Hana,

meine Zwei sind 7 Monate und wir haben uns für den "double Viking von Emmaljunga" entschieden. Er ist wirklich sehr leicht und man kann die Wannen bzw Sitze in beide Richtungen befestigen. So bin ich sehr zufrieden, nur mit dem Laden nicht wo wir ihn her haben, naja und teuer war er auch 1400€. Für Gelende ist er nicht wirklich geeignet. Die meißten die ich kenne haben den von TFK, wohl auch ne gute Wahl, war mir aber zu schwer. Schau dir am besten einige Modelle an und forsche das Internet durch. Er soll ja ne weile dein Begleiter sein.

Mehlfee(Mai/Juni):GIRL 176:

Und herzlichen Glückwunsch

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Hallo,

wir hatten für die ersten sechs Monate den Hartan ZX II. Grundsätzlich ist der schon in Ordnung, aber je schwerer die beiden wurden, haben wir gemerkt worauf es vor allem bei Zwillingen drauf an kommt .. wir konnten den Wagen nicht mal mehr über flachere Bordsteine heben (hochliften), deswegen haben wir uns dann den Twinner Twist Duo von TFK gekauft und bereuen die Anschaffung (trotz höheren Preises) überhaupt nicht.

Ich hatte mir bei unserem ersten Wagen auch gedach, dass es schön ist, wenn meine zwei Mäuse auch in Sitzposition zu mir schauen können oder nach vorne ... das konnten wir beim Hartan auch ändern. Allerdings ist es dann überhaupt nicht mehr möglich, ihn mit den Vorderrädern anzuheben, wenn die Kinder zur Mama schauen, weil der Schwerpunkt am "falschen" Ende ist.

Alle anderen Kinderwägen kamen für uns nicht in Frage, weil wir einen Geländetauglichen Wage wollten und somit große Vorderräder (am besten noch Luftreife) haben muss und das hat ja dein Wagen nicht. Zudem ist der TFK im Handumdrehen zusammengeklappt (ohne auseinanderbauen) und kann problemlos von einer Person in den Kofferraum gehoben werden.

Ich schreibe Dir vor allem auf Deine Nachricht, weil ich denke, dass viele den TFK gar nicht kennen (ging uns leider auch so, obwohl wir gar nicht so weit vom Hauptgeschäft in Ergolding weg wohnen ...) und ich froh gewesen wäre, wenn ich ihn schon früher gekannt hätte.

Ich wünsch Dir und Deinen Mäusen aber trotzdem viel Spaß mit eurem Wagen.

LG, Daniela

:GIRL 252:

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Hi Daniela, herzlichen Dank für deinen Tipp, ich werde ihn mir anschauen. LG Hana

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Hallo Hana,

meine Mäuse sind jetzt 16 Wochen alt und wir haben den Hartan ZX ii. Bisher sind wir super zufrieden, hatten allerdings auch schon einen identischen Einerwagen bei unserem Großen (hartan Vip XL) und daher fiel die Entscheidung leicht. Bissel doof sind bei hohem Bordstein die kleinen Räder vorn, ist aber Übungssache.
Wichtig war uns, dass der Wagen lange nutzbar, robust und wandelbar ist. Zudem passt er mit 79,5 cm Breite durch jede Standardtür (80cm 8-)) und da ich in der Großstadt damit häufig irgendwo rein will, ist das für manche Wagen ein Ko-Kriterium gewesen. Zudem sind die Softtragetaschen und Sitze recht groß und somit lange nutzbar. Preiswertere Modelle haben vor allem bei den Tragetaschen kürzere Maße, sodass die Kinder selten 6 Monate darin liegen können.

lg anni mit jonas&Lara

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Ich finde der Crown TT14 2.0 passt sehr gut zu deinen Ansprüchen..schön leicht, sieht schick und modern aus und angenehmes Fahren durch Doppeldämpfer. Auf www.kinderwagen.com findest du ihn für circa 250 Euro. Ich hatte auch überlegt, mir diesen zu holen, aber dann haben wir einen Zwillingskinderwagen von meiner Mutter geschenkt bekommen und so hat sich das Überlegen erledigt ;)

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Ich finde der Crown TT14 2.0 passt sehr gut zu deinen Ansprüchen..schön leicht, sieht schick und modern aus und angenehmes Fahren durch Doppeldämpfer. Auf www.kinderwagen.com findest du ihn für circa 250 Euro. Ich hatte auch überlegt, mir diesen zu holen, aber dann haben wir einen Zwillingskinderwagen von meiner Mutter geschenkt bekommen und so hat sich das Überlegen erledigt ;)

Re: Welcher Kinderwagen fur Zwillinge

Danke für die Empfehlung, ich habe mir den tfk twinner twist angesehen und der gegefällt uns. Ist spabil, wendig, gut für Waldwege.

LG Hana

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen