Suchen Menü

Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Oh man, ich kann es echt nicht mehr hören, laufend wird man unterwegs angesprochen. Oh Zwillinge darf ich mal sehen, das ist aber schon selten das gefragt wird, sonst wird einfach geglotzt:-|.  Dann kommen auch immer solche Sprüche, " da haben sie aber Arbeit", "dafür brauch man ja einen Führerschein" oder auch "da haben sie ja alles mit einem Abwasch erledigt". Da bekommt man ja Angst. Wie werden es später die Kinder finden wenn sie laufend angestarrt werden:-X? Sie sind jetzt erst ein JAhr und bekommen es vielleicht noch nicht so mit, zumindest hoffe ich es.

Denkt da vielleicht auch einer mal an die Kosten, den Stress und die Nerven von einem, vielleicht möchte man ja gerne zwei mal Schwanger sein und eine normale Geburt. Geht es noch jemanden so? Ich meine ich hätte gerne noch ein Kind, weiß aber nicht ob da mein Mann mitmacht, da er ehr nur eins haben wollte. Aber mir fehlt so viel. Ich habe sie erst am 3. Tag halten dürfen, obwohl sie nur zur Beobachtung der Temperatur auf der Intensiv lagen und am 8. Tag haben sie erst angelegt. Mir fehlen diese Tage enorm, aber man kann es ja nicht Rückgängig machen.  Manchmal könnte ich einfach nur schreien.

So das musste nun einfach mal raus, alle Anderen können das nicht verstehen.

 

Viele Grüße, Katja mit Janne und Lennart:GIRL 176:

Bisherige Antworten

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hallo

Ich kann dich so gut verstehen auch wenn meine schon 8 sind.

Auch mir gehen so Sprüche auf die Nerven.

Fragt mal jemand was die Kehrseite ist von alles in einem Abwasch.

Sie werden mit einmal groß...auch ich würde gern noch eine Schwangerschaft erleben,auch mein Schatz wollte max. 1Kind

Sein Herz würde ja sagen doch sein Kopf nein.Leider ist er wie viele

Männer Kopfmensch...schön hier von dir zu lesen...keiner weiß manchmal wie schwer es ist die Liebe für seine Zwillinge gerecht aufzuteilen.Unsere schrien viel,ich oft am Ende und ohne Hilfe wäre ich aufgeschmissen gewesen.Jahrelang hab ich mir immef überlegt was ich alles anders machen würde...

Oh man ich fühle so mit dir.Und trotz allem sind es zwei perfekte gesunde eineiige Zwillingsjungs. Ein großes Wunder und riesenfache Freude!

Die Zwillingsmama :GIRL 176:

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Ich habe keine Hilfe hier. Mein Mann ist Koch und geht morgens aus dem Haus, kommt meistens am Nachmittag für 1Stunde nach Hause und muss dann wieder los. Er kommt zwischen 22/24 Uhr nach Hause, dann sitzen wir nur noch kurz auf dem Sofa und gehen dann ins Bett. Schön ist aber das er Mo und Di frei hat. Er hat ja noch nicht einmal frei bekommen als wir letztes Jahr aus dem Krankenhaus gekommen sind, besprochen war es aber so. Das werde ich seinem Chef auch nie verzeihen. Die ersten 4 Tage war ich allein und noch total fertig von allem. Sie waren 21/2 Wochen auf Intensiv, weil sie zu früh waren. Ich habe sogar die ersten Nächte allein gemacht, aber das ging nicht lange gut. Die meisten haben einen Mann der spätestens 18 Uhr zu Hause ist und helfen kann. Unsere Famillien wohnen leider am anderen Ende von Deutschland, kann also auch ni ht mal so eben herkommen wenn es brennt und helfen. Manchmal bin ich echt am verzweifeln. Das Gefühl nicht jedem gerecht zu werden kenne ich auch. Mein Lennart braucht etwas mehr Aufmerksamkeit und da muss meine Kleine oft zurückstecken. Hören die Sprüche eigentlich jemals auf? Naja, da habe ich vielleich mehr Chancen, da man ja später nicht mehr sieht das sie Zwillinge sind. Bin ja mal gespannt was uns diese Woche so passiert. Schön von dir zu lesen. Hoffe das hier mal etwas mehr los geht, denn Mütter mit nur einem Kind wissen nicht von was wir reden. So mei e sind gerade ganz ruhig, muss mal sehen was sie wieder anstellen. Viele Grüße, Katja

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Oh je die Sprüche kenn ich auch zu gut und könnte manchmal Kotzen... ich hab ja den Vergleich mit meinem großen und es halt vor- und Nachteile mit Zwillingen und ich möchte beide Erfahrungen nicht missen. Eigentlich sollte nach dem 2. Schluss sein, doch jetzt denke ich an ein 4. nochmal zum grnießen

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hallo,

Schön fand' ich auch immer: 'ich habe mir auch IMMER Zwillinge gewünscht' ;)
Und ja, ein Abwasch, Junge und Mädchen. Wie praktisch.
Als unser Mittlerer unterwegs war hiess es nur: das werden aber dich hoffentlich nicht wieder 2, oder?
Da konnte ich noch beruhigen, bei unseren kleinen Zwillingen war dann meine Standardantwort: wissen Sie, Zwillinge sind so toll, da haben wir uns direkt noch ein Doppelpack bestellt!
Das versteht keiner, der nicht in ähnlicher Situation ist. Was soll's. JA, es war und ist anstrengend, ubd JA, man kann es vlt nicht genau so genießen, wie nur ein Kind, man muss Abstriche machen. Aber es ist auch ein einmaliges Erlebnis, Zwillinge gross werden zu sehen, die ganz besondere Bindung, die sie immer für Einander haben werden. Das bleibt uns Zwillingseltern vorbehalten und ich genieße es. Soweit eben möglich, denn Hilfe habe ich auch nicht, die Familie wohnt in Bayern, wir jetzt bei Hamburg, mein Mann ist als Oberarzt gut eingespannt und ich arbeite auch Teilzeit. Man muss sich eben seine Nischen und Alltagsfluchten als Familie bewusst suchen.
Ganz Viel Spass mit den Beiden wünsche ich Dir!

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hi, da hast du ja ne Menge zu tun, bei 2x Zwillinge und dann noch ein einzelnes. Hattest du keine Angst das es wieder Zwillinge werden, bei der 2. Schwangerschaft? Ich habe richtig Respekt vor dir das du das auch alles alleine machst. Ich weiß ja wie das ist.

Den Spruch "ich hab mir immer Zwilling gewünscht" kenne ich auch und am liebsten würde ich ihnen sagen sie können ja mal 24 Stunden in unsere Familie kommen und uns begleiten.

Da hab ich aber noch eine Frage. Wie verstehen sich denn die Kinder unter einander?  Ist das Verhältnis zu allen gleich oder ist die Bindung unter den Zwillingen besser. Ich mach mir da schon so meine Gedanken, auch wenn ich noch nicht weiß ob wir noch einmal ...

Ich wünsche dir und deiner Rasselbande alles Gute,

Katja mit Janne und Lennart

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hihi,

 

nein, Angst, dass es nochmal 2 werden könnten, die hatte ich nie. Unsere Großen kamen mit Hilfe der ReProMedizin (da hat man ja das Zwillingsrisiko), Mino  dagegen war schon ein totales Wunder für uns, so ganz Ohne medizinische Hilfe.. Dass ich dann sogar nochmal spontan SS wurde, ist wohl mehr als ein Sechser im Lotto, auch, dass es nochmal Zwillis wurden.

das Verhältnis der Kids, naja. Anfangs gab es auch immer so Sprüche, wie: toll, die haben ja immer jemand zum Spielen ( als wenn man sich dann als Mama zurücklehnen kann und den ganzen Tag Kaffee trinken). Das war aber nie so, die beiden Großen werden tatsächlich erst jetzt enger, in ihrem neuen Lebensabschnitt, der Schule. Jetzt suchen sie doch öfter die Nähe des Anderen, das gab es früher so nicht. Unsere beiden Minis dagegen, die sind sehr eng, schon immer, liegt vielleicht daran, dass sie gleichgeschlechtlic sind, ich weiß es aber nicht. Oder sie rotten sich einfach als Jüngste zusammen.

unser Mittlerer, ja, der hat es da tatsächlich etwas schwerer und er sucht seinen Platz in dem ganzen Gefüge. Klappt mal mehr (eher mit den Kleinen) und mal weniger (die Testosteronkombi mit Samuel ist schwierig). Aber das ist so und wir versuchen, ihm viel 'Eigenes' zu ermöglichen. Schwer hat er es als Sandwichkind aber dennoch und er kämpft manchmal schon hart um seine Position. Er ist ein toller Knirps.

Aber so nach dem Motto: nach Zwillingen möchte ich jetzt noch mal ein Einzelkind so richtig genießen, die ideale Geburt erleben etc..  Das gibt es denke ich selten, denn die Geschwister sind dann nunmal auch da und fordern ein. Bei uns war das jedenfalls so und ich fand es schwieriger, meinen eigenen, hohen Ansprüchen bzgl Mino gerecht zu werden. Die zweiten Zwillinge dagegen waren, im Verhältnis, am unkompliziertesten, denn da haben wir einfach  mehr so einen Aufriss gemacht ( wie auch). So war alles viel entspannter. Sie schlafen  aber dafür auch immer noch bei uns im SchlafZimmer ;), ich mache mir keinen Druck mehr.

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hallo Mehlfee,

ich kann dich so verstehen.ich bin zwar erst in der 16. ssw, aber das ist mir auch schon aufgefallen. Es kommen immer die gleichen Sprüche.

-Na dann hast es in einem aufwasch

-da hast aber viel vor

- ich wollte auch immer zwillinge

 

Na das Kann ja noch heiter werden.

 

Kann auch verstehen, das dir die Erfahrung Einer normalen Geburt, das kuscheln, usw. Abgeht.  Vielleicht kannst du deinen Mann ja noch überzeugen. Würde es dir gönnen, die fehlenden Erlebnisse noch nachzuholen. 

Ist natürlich eine schwere Aufgabe deinen Mann zu überzeugen, ein drittes Kind zu bekommen, wenn er immer nur ein wollte.

mit deinem "einen Aufwasch" hast zumindest ein Einzelkind verhindert ;-)

 

lg franziska

Re: Ich kann es nicht mehr hören, ein "Abwasch"!!

Hi, ich find es ja echt witzig das du jetzt auch Zwillinge bekommst, wir waren ja auch zusammen im Mai/Juni 2014 Forum. Ich wünsche dir alles Gute für die kommende Zeit;-).

Katja:GIRL 176:

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • 28. Schwangerschaftswoche (28. SSW)

    Ihr Körper beginnt sich auf die Geburt vorzubereiten. Sie selbst beschäftigen sich vielleicht schon mit der Erstausstattung und den Vorsorgeterminen, die ab nun und bis zur 36. SSW... Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App