Suchen Menü

Frage zur Größe von Zwillings-Embryos

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mal eine Frage zur Größe von Zwillings-Embryos. Meine Bauchzwerge waren 9 bzw. 10 mm groß bei 7+6. In meinem SS-Buch steht, dass der Embryo in der 8.Woche 9-16mm groß ist.

Ich meine, eigentlich ist es mir egal, was in irgendwelchen Büchern steht, weil ich meinem FA vertraue und er meinte, dass die Krümel absolut zeitgerecht entwickelt seien. Trotzdem würde mich mal interessieren, wie das bei Euch ist/war. Sind Mehrlings-Embryos generell eher am unteren Ende der Größenskala?

Liebe Grüße,

Alex :ROSE:

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Frage zur Größe von Zwillings-Embryos

Hi Alex,

also meine beiden waren von Anfang an groesser als die Listen. Aber ehrlich gesagt wuerde ich da eher auf den Arzt vertrauen als auf Listen, die in irgendwelchen Buechern stehen.

Gruss

Esther

Hallo Alex,

habe gerade meinen Mutterpass herausgekramt: hier also die genauen Daten bei 7+0: 8,2 bzw. 6,5 mm;bei 9+0 wurde 20 und 24 mm gemessen.

BITTE mach dich nicht verrückt!

Ich erzähle dir kurz von meinen Erfahrungen: bis zum Schluss war- gerade ein Fötus- immer mal wieder am unteren Rand der Norm oder drunter - erst von der Größe her, dann vom Gewicht. (Und diese Tabellen sind in der Tat für Einlinge gemacht!) Als wir sie dann bekamen, war das dünnere auf einmal das dickere Baby.(also vom Gewicht her)- bis jetzt ist es allerdings so, dass Marla viel zögerlicher isst und kleiner und dünner ist, Menschen sind halt verschieden...

Will nur sagen: wenn du zu fünf Ärzten gehst, kommen hundertprozentig fünf unterschiedliche Messungen heraus. Am Anfang kommen einem dann die Hundertstlmilimeter riesig vor. Aber es gibt so viele Messungenauigkeiten und dann hängt esauch davon ab, wie das Kind gerade liegt. Etc.

Vertraue deinem Arzt- und letzlich ist es das Wichtigste, dass beide wachsen. UND: sie tun das auch in Schüben...

Ich war damals aus diversen Grunden relativ oft beim Ultraschall- und dann hat man innerhalb von 2 Wochen manchmal kein Wachstum feststellen können (und ich habe mir natürlich eine Riesenkopf gemacht...) - aber jeder Arzt sagte mir, dass das in diesem Stadium alles einfach nicht ganz genau ausmessbar sei...

GLG Eva mit Marla und Lilo 19 Monate

Frage zur Größe von Zwillings-Embryos

Huhu,

von sooo früh hab ich keine Werte - da wurde nur nach dem Herzschlag geschaut:-X

Mach Dir keinen Kopf; selbst wenn (und das kann man so früh noch gar nicht sagen!!) sie wirklich eher "klein" bleiben würden und evtl einer kleiner bleibt als der andere: ist alles nicht schlimm - hab ich 2mal durch ;-)

Bei mir waren sie anfangs sogar eher paar Tage weiter......später dann zeitgerecht (so 20-25.SSW) und dann (ab 26/28) war dann immer ein Kind kleiner........

sie waren aber beide von der Versorgung und CTG her gut - so dass die Ärzte mich beruhigen konnten

zur Welt kamen sie mit 2410g 46cm/1790g 42cm bei 35+3 und die beiden letzten kamen 2640g 49 cm/1890g 46cm bei 36+2.

Das erste mal war der Bub der schmale und das letzte mal das Mädel......

Größen+gewichtsmäßig ist längst der Junge schwerer als das Mädel (sind 5 Jahre alt) und bei den letzten beiden sind sie zur Zeit nur 100g auseinander :-) (11 Monate)

Wichtig ist, dass sie fit sind, Versorgung gut und CTG gut - der Rest ist nicht sooo wichtig--------Du bist aber noch sooo am Anfang, da machen ein paar wenige mm viel aus---

Nur keine Panik!!! Bnett hatte doch ihre Zwillis bis 38+ (0 oder 1 oder so)und dann spontan entbunden und ihr Junge war auch "nur" 2,2kg schwer (leicht) und das Mädel 3 kg - und alle fit!

Genieß die SS, sie ist sooo schnell vorbei :-)

LG Berit mit 2 mal Kryo Zwillis

Danke für Eure Antworten

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Ja, ihr habt Recht, ich sollte mir keinen Kopf machen und ich lass mich jetzt einfach überraschen, was der US am Freitag sagt. Und stimmt, gerade am Anfang gibt es sicher noch große Messungenauigkeiten%) . Naja, Hauptsache die Herzchen klopfen und sie entwickeln sich schön weiter :-) :-)

Aber es hilft mir schon, von Euch zu hören, dass die Entwicklung auch immer etwas unterschiedlich war :-)

Und ja, ich werde versuchen, die SS zu genießen, bis jetzt hab ich noch einen Riesen-Respekt davor und kann mir selber nicht vorstellen, dass da zwei kleine Räuber in mir heranwachsen sollen [:-}

Ganz liebe Grüße,

Alex O:-)

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen