Suchen Menü

Frage...

Hallo Mehrlingsmamas,

ich war vor knapp zwei Wochen bei meiner Frauenärztin, da ich nach meiner Missed Abortion im April (13.ssw) wieder schwanger bin. *freu*

Beim US hat die Ärztin dann festgestellt, dass mein "grosses" Krümelchen bei 6+4 ist und schon ein Herzchen schlägt. Allerdings hat sie daneben noch ein "kleines" Krümelchen gesehen das bei 4+? war. (ohne Herzschlag) Sie meinte dann dass das immerwieder passiert und das nicht mitwächst und mit der Zeit "verschwindet".

Sie hat mich auch gleich 2 Wochen krank geschrieben, worüber ich jetzt richtig froh war, da es mir jeden Tag übel und flau ist und ich hundemüde bin.

Wollte jetzt mal fragen, ob das jemand von euch kennt, und ob sich das Zweite vielleicht doch noch entwickeln kann, obwohl die Option meine Ärztin gar nicht angesprochen hat.

Leider ist sie noch eine Woche im Urlaub und eine Termin hab ich in eineinhalb Wochen...

Mach mir natürlich jetzt ständig Gedanken ob alles ok ist und werde mich wohl erst freuen können wenn ich das Kleine dann auch spüre.

Hoffe es kann mir einer helfen.

Grüße Madramee (jetzt 8+0)

Bisherige Antworten

Frage...

Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen... Meine beiden waren immer ziemlich zeitgleich und in der 8. SSW beim ersten US hat man auch beide Herzen schlagen sehen...
2 Wochen Abstand zwischen den beiden scheint mir sehr viel... Vermutlich wirst du es bis zum nächsten Termin aushalten müssen, da sieht man dann mehr!
LG Sonja

Frage...

Danke für deine Antwort...da ich gestern leichte Blutungen hatte war ich bei einem Vertretungsarzt und beim US hat man dann auch nur ein Kleines Krümelchen gesehn. Die Blutungen scheinen wohl von der zweiten "Anlage" (wie es mein Arzt nannte) zu kommen.

Naja dann freu ich mich jetzt auf ein hoffentlich gesundes Krümelchen.

LG Madramee (die auf die 14. Woche hofft)

Ich wünsche dir alles alles Gute, mach dir nicht zu viele GEdanken ;-)

Frage...

Hi Madramee,

bei mir sah man bei 6+3 auch nur ein Herzchen, die zweite Fruchthülle war leer und die Ärztin meinte, dass sie nicht damit rechnen würde, dass Nummer Zwei sich weiter entwickelt, man könnte es aber nicht ganz ausschließen.

Bei 7+3 waren dann beide Herzchen zu sehen und heute sind die beiden Süßen schon fast 3 Monate alt...

[:-}

Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir viel Geduld,

LG Susi mit Emma und Lucy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen