Suchen Menü

Drillinge...

Thema gestartet um allen werdenden Mehrlingseltern Mut zu machen.

Nach langer Kinderwunschtherapie von 10 Jahren, unglaublich vielen Kosten und vielen Tränen und Hoffnung, wurde ich endlich schwanger.

Das es nun gleich 3 werden sollten, ist und bleibt ein großes Wunder.

Noch innerhalb der ersten Wochen bekam ich die Info, naja wenns zuviel sein sollte kann ich ja auch reduzieren lassen. Ist eine Routine-OP. Dann bekommt ein Fötus eine Spritze ins Herz und Ende! Als ob ein Hund eingeschläfert werden muss.

Ich dachte ich falle vom Stuhl, als ob das das normalste von der Welt wäre.

Natürlich wusste ich, dass es eine Hochrisikoschwangerschaft war und das die Gefahr einer Frühgeburt erhöht ist. Auch das ich allerhöchstens bis zur 32 o.33 SSW komme war mir bekannt.

Dennoch machten mich alle Ärzte verrückt und verunsicherten mich wo sie nur konnten.

Gott lob habe ich mich für alle Drei entschieden und alle sind gesund zur Welt gekommen in der 31 SSW. 2 Buben und 1 Mädel. Wenn ich heute sehe was für unglaublich süße Kinder die Drei sind, hätte ich mir eine Reduktion niemals verzeihen können.

Aufklärung und Risiken ist ja alles gut und schön, aber muss man da gleich so verunsichrt werden? :-!

Bisherige Antworten

Re: Drillinge...

Hui, das ist ja ziemlich heftig!!

Hallo erstmal :-) und herzlichen Glückwunsch zu drei wunderbaren Kindern! Wann hast Du denn entbunden?Wahnsinn, was man Dir da nahegelegt hat.....ich hoffe, dass das nur ein Einzelfall ist. Klar, es ist unglaublich anstrengend und super schwierig mit Mehrlingen. Ich hab zwar "nur" Twins, aber ich bin mit ihnen die ganze Woche über allein und es gibt Tage, da steht mir der Arsch voller Tränen (sorry). Aber ich würde auch im Leben nicht mehr tauschen wollen:IN LOVE::IN LOVE:

 

Re: Drillinge...

Hallo und herzlich Willkommen.
Toll das du dich für deine drei entschieden hast.
Ich habe drüben im Repro gelesen das deine genau so alt sind wie meine :-)
Wenn du magst, kannst du ja auch mal im "langersehnte Kinder " vorbei schauen. Dort ist zwar auch nicht sehr viel los (seit der Forumsumstellung sind die meisten von uns zu Facebook abgewandert), aber auf alle Fälle mehr wie hier.
Liebe Grüße Sonne mit den Twins (schon 15 Monate, wie die Zeit vergeht)

Re: Drillinge...

Das ist leider ohnehin das Problem bei Mehrlingsschwangerschaften. Ich habe wirklich das Gefühl, dass sogar teilweise Ärzte und Schwestern überfordert sind. Du hast auf jedenfall die absolut richtige Entscheidung getroffen. Alles Gute für die drei Süßen.

Re: Drillinge...

Huhu,

das ist ja interessant, das scheint ja tatsächlich Standard zu sein.
Ich war vor zwei Jahren auch mit drei Pünktchen schwanger (allerdings waren in der 6. SSW zwei schon wieder verschwunden und das dritte hat es auch nicht geschafft.)
Jedenfalls hat die Ärztin direkt beim ersten Termin angedeutet dass man auch reduzieren kann. Wir haben ihr aber sofort versichert dass wir auf jeden Fall alle drei nehmen würden!

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall ganz, ganz herzlich zu den dreien!!! Obwohl inzwischen eine zuckersüße Krümeline neben mir liegt hab ich es immer noch nicht ganz verpackt dass die drei nicht bei uns bleiben konnten. Aber Du hast ja auch schon einiges hinter Dir, von daher sei es Dir um so mehr gegönnt!

LG, Paula

Re: Drillinge...

Hallo Paula,

Vielen Dank. Die Drei sind ja nun auch schon bald 3 Jahre. Die Zeit vergeht so schnell. Im nächsten Jahr wollen wir mit dem Kryo von 2012 weitermachen. Da hat mein Mann sein Studium beendet. 6 Eisbärchen haben wir. Vieleicht haben wir ja Glück und es klappt nochmal.Hoffen darf man ja immer :-)

Darf ich fragen ob Du auch ICSI oder IVF hattest?

Auch wenn ich keines der Kinder missen möchte, niemals mehr Drillinge. So schön wie es auch ist, ist es in der Realität auch dreimal so anstrengend. Wir funktionieren oft am unteren Limit, aber es lohnt sich für uns. Ich hätte gerne noch 3 Kinder, aber bitte schön nacheinander :-[

Ich wünsche auch Dir alles Gute und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Ganz LG

 

 

Re: Drillinge...

Hallo!

Ist ja riesig dass Du mir direkt antwortest! Hab mich super gefreut!!!

Ja, es ist mir auch klar dass Drillinge die Mega-Herausforderung sein müssen. Aber der Verstand hilft einem da nicht wirklich weiter...bin immer noch etwas traurig...Das mit dem "nacheinander" bekommen ist so eine Sache, denn ich bin inzwischen 40 Jahre alt. Andererseits denke ich inzwischen: Wieso nicht? Wir werden sehen...

Ich hatte keine ICSI oder IVF, sondern hatte "einfach so" drei Pünktchen.

Mede mich demnächst nochmal, der Nachwuchs ruft!

Dir alles Liebe und bis bald!

Paula

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen