Suchen Menü

*Laut und dringend um Hilfe rufe*

Hallo, Mehrlingsmamas!
Bin in einer ganz blöden Situation:
Hatte gestern bei 5+3 den ersten Ultraschall.
In der Gebährmutter waren zwei Fruchthüllen zu sehen. Eine etwas größer (natürlich habe ich nicht nach der Größe gefragt) mit ringförmiger Embryoanlage drin. Die zweite ist etwa halb so groß; ein "Inhalt" läßt sich bestenfalls erahnen.
Die FÄ meinte, der "Große" könnte zwar gerne schon etwas weiter sein, aber erstmal sei es wohl nicht tragisch. Dem "Kleinen" räumt sie allerdings kaum Chancen ein, sich weiterzuentwickeln.
Weil ich so perplex war wegen Zwillingen, habe ich nichts gefragt, sondern einfach alles hingenommen.
Gestern habe ich gelesen, dass ein zweiter Eisprung ohne Weiteres ein paar Tage später stattfinden kann. In einem so frühen Stadium kann doch -in meinem laienhaften Verständnis- eine Befruchtung, die einfach ein paar Tage später stattgefunden hat, doch durchaus so einen Unterschied ausmachen.
Das Naheliegendste kann ich nicht tun: Wegen Ostern ist dort für die nächsten Tage niemand zu erreichen. Nachfragen geht also nicht...
Brauche daher dringend Eure Erfahrungswerte. Würde doch beide gerne behalten...
Stefanie
Bisherige Antworten

Hallo Stefanie...

...da wirst du wohl tatsächlich abwarten müssen, auch wenn es schwer ist.
Klar kann es sein das das zweite Ei später befruchtet wurde und in diesem Stadium macht das schon deutlich was aus! Aber machen kannst du nix, entweder das kleine entwickelt sich noch, oder halt nicht. Wenn nicht hat das meist gesundheitliche Gründe und wird daher von der Natur von alleine geregelt.
Also Kopf hoch und abwarten. Ich drück dir jedenfalls ganz fest beide Daumen!
LG Sonja

*Laut und dringend um Hilfe rufe*

Hallo Stefanie,
da heißt es jetzt wohl abwarten und Tee trinken. Ich staune wie früh bei Dir ein Ultraschall gemacht wurde. Mein Arzt hat erst bei 6+3 ein US gemacht obwohl mit Zwillis zu rechnen war.
Machen kannst Du jetzt jedenfalls nichts. Meine Süßen waren zwar immer gleich entwickelt aber die Befruchtung war ja auch wegen ICSI zeitgleich.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du das Wunder Zwillis erleben darfst auch wenn es nicht immer einfach ist.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen