Suchen Menü

@Ester

Hallo Esther,
hab gerade gelesen was Du zu Bnett geschrieben hast. Lass Dich nicht beirren. Zum einen wissen wir ja aus der Kiwu-Zeit... positiv Denken versetzt Berge und ausserdem steckt ja keiner in Deinen Schuhen.
Ich hatte auch genau drei Wünsche nachdem ich wusste das ich Zwillinge erwarte.
1. Bitte bitte keine Frühchen --> das haben wir geschafft, wurde bei 38+4 eingeleitet
2. Wenn möglich kein Kaiserschnitt --> das hat am Ende leider nicht geklappt, aber ich hab mein bestes gegeben. Aber leider hat es wohl nicht sollen sein. Aber ein Geburtsstillstand ist halt immer drin. Hätte auch mit einem Kind so sein können.
3. Ich wollte unbedingt stillen
Und bei 3. muss ich sagen, da hab ich sehr drum kämpfen müssen. Julia hat das gleich super hingekriegt, Florian allerdings nicht. Dann war es am Anfang zu wenig Milch, aber ich wusste ja Angebot regelt die Nachfrage, also hab ich angelegt und abgepumpt und angelegt und abgepumpt und trotzdem zeitweise zugefüttert. Ohne meine Hebamme, meinen Mann und letztendlich eine gute Freundin die ihre 3 Kids auch gestillt hat, hätte ich vielleicht trotzdem aufgegeben. Ich hab überall gelesen, man soll öfter anlegen und innerhalb von 2 Tagen ist dann die Milchproduktion auf dem Niveau das gebraucht wird. So war das bei mir aber nicht. Es hat fast 2 Wochen gedauert und genau das hat mir die Freundin erzählt. Sie hatte das "Problem" auch jedesmal bei all Ihren Kindern.
Ich schreib Dir das, damit Du Dich vielleicht dran erinnern kannst, wenn Du kurz davor bist hinzuschmeissen. Es ist wirklich was dran, dass da eine ganz schön große Portion WILLE dazugehört. So war es jedenfalls bei mir.
Als ich den einen Abend mit beiden Babies an der Brust heulend im Kinderzimmer saß... jemand anders hätte vielleicht aufgegeben. Aber in dem Moment hab ich gedacht... Neee ich WILL dass das klappt und ich geb verdammt nochmal nicht klein bei. Bin halt ein unverbesserlicher Dickkopf. Und heute bin ich total froh, dass es dann nach den 2 Wochen so super geklappt hat.
Jetzt stille ich noch morgens und abends und kann es seit dem 3. Monat auch wirklich geniesen. Davor war es doch schwieriger als ich mir das so vorgestellt hatte.
Dir alles Gute und toi toi toi
Liebe Grüße
*babsi*
Julia & Florian 9.11.09
Bisherige Antworten

Vielen Dank fuers Mut machen!

Ach ja, die Repro-Maedels...

liebe Babsi, vielen lieben Dank fuer Deine aufbauenden Worte. Manche Sachen weiss man zwar tief in sich drin, aber wenn man immer mal wieder eine verbale Ladung abbekommt, dann beginnt man eben doch zu zweifeln.

Werde bestimmt noch oefter mal auf Dich zurueck kommen mit Aengsten und Sorgen... bin da sehr egoistisch... oder vieleicht auch nur schlau. Na ja, Du weisst ja, wie es ist.

Und noch mal: vielen vielen Dank!

Esther

Bitte schön... immer wieder gerne!

Hi Esther,
die liebe Umwelt... am besten nicht hinhören. Ist aber leichter gesagt als getan. Die meisten glauben ja nur sie wüssten das, haben sich aber nie richtig mit dem Thema auseinandergesetzt. Und ausserdem... es heißt ja auch nirgends z.B. alle Zwillinge werden per Kaiserschnitt geboren. Also gibt es eben auch spontane Geburten und wer weiß, vielleicht klappt es bei Dir ja und alles andere was Du Dir so vorstellt vielleicht auch.
Ich drück jedenfalls gerne die Daumen dafür!
Liebe Grüße
*babsi*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen