Suchen Menü

@Bnett: hab grad gelesen..

....dass Du das spitze machst mit dem Stillen!!

WEiter so!

LG von auch so ner dickköpfigen "unbedingt" stillen wollenden und immer noch stillenden *grins*

Berit mit 2 mal Zwillis (die Kleinen werden 1jahr)

Bisherige Antworten

@twinnies: oh man wie die Zeit vergeht...

schon fast 1 Jahr ist das wieder her...
Ja, ich klopfe mir immer brav auf die Schulter und sag mir: fein machst du das! Ist schon witzig, wenn so die Leute fragen: aber stillen kannste wohl nicht.- Doch kann ich und zwar beide und ausschließlich!!!! Diese erstaunten Gesichter immer.
Wann hast du denn angefangen mit zufüttern? Und wie oft stillst du jetzt noch? Ich stelle mir so vor, bis zu nem halben Jahr voll zu stillen und dann mit Brei füttern anzufangen. Morgens und abends würde ich natürlich auch gerne noch bis mind. zum 1. Geburtstag beibehalten.
Ab wann kann man denn mit längeren Nachtpausen rechnen? Klappt ja jetzt hin und wieder schon mal, aber halt nur selten und nur ein´s von beiden...
GLG die Bnett mit ihren Twins (heute 1 Monat und 5 Tage alt)

@twinnies: oh man wie die Zeit vergeht...

huhu,

also nachtpausen kanns jetzt schon demnächst geben (meine ersten beiden haben vollgestillt mit 3+10 Wochen durchgeschlafen - und dann mit 5/6 Monaten wieder aufgehört ;-)) Die jetzigen haben sehr humane Abstände gehabt nachts - oft mal 4h (was ja gutgeht, kann man selber auch noch schlafen ;-))

dafür schlafen sie jetzt seit ner guten Weile länger - immer wieder auch durch; ab und an gibts nachts nochmal ne Stillpause (wir liegen aber auf einer großen Matratze - meist merk ich also nur an der "vollen" Brust, wenn einer mal durchgeschlafen hat ;-))

Zugefüttert hab ich bei den ersten beiden (versucht mit knapp 7mon - die Frühgeburt hab ich "mitberechnet") das hat nicht wirklich geklappt - mit 8/9 mon war dafür fingerfood und bei uns am Tisch mitessen angesagt ;-)

Diesmal war ich völlig entspannt, hab mit 8 mon was angeboten - ging gar nicht und mit 9 Monaten haben sie Nudeln mitgemampft - zwischendurch mal wieder ne kurze Vollstillphase und jetzt essen sie eh schon alles mit, was wir essen - alles vööööööllig entspannt :-)

Also lass Dich nicht beirren, das vollstillen klappt also locker auch 6 mon :-)

glg Berit

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen