Suchen Menü

sind wieder zuhause - Geburts- undKH

Bisherige Antworten

Re: sind wieder zuhause - Geburts- und KH-bericht (Achtung sehr lang-aber war ja auch 2 Wochen fort ;-))

Huhu ihr Lieben,

 

nun fang ich den Text das 3.Mal an zu schreiben (mit einer Hand echt kompliziert :-D)

 

Geburtsbericht:

Ich musste bereits am 06.08. ins KH weil mir ne SS-Dermatose zu schaffen machte und meine FÄ es nicht verantworten konnte, wenn hier nix gemacht wird. Ich sollte Cortisoninfusionen bekommen.

Die Ärzte im KH legten uns dann eine Einleitung nahe weil es eh schon ET+7 war und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um die gefährliche Variante SS-Cholestase handelt.

 

Am nächsten Tag bekam ich somit die erste viertel Tablette, wurde ans CTG gehängt - NIX - Mittags ne halbe - wieder NIX - Abends das gleiche Spiel -wieder NIX-

So ging das 3 Tage-ich schon genervt, dass andere ein und ausspazierten und von jetzt auf gleich ihre Babys im Arm hatten %)

Am 4. Tag wurden härtere Geschütze aufgefahren - ich bekam eine halbe Dosis Gel gelegt ... um 9 Uhr hatte ich erste echte Wehen - was hab ich mich gefreut :GIRL 101:

wir sollten dann etwas spazieren gehen und gg 12 Uhr wiederkommen.

 

Ab da haben die uns nicht mehr rausgelassen, wir haben unsere Hebi zugewiesen bekommen und durften dann unseren Kreißsaal besichtigen. Die Hebi war ne echt coole Socke (sorry, aber die hatte solch tolle Sprüche drauf - es machte echt Spaß mit ihr)

Habe einen Einlauf bekommen, durfte ein Bad nehmen, die Wehen wurden immer stärker, aber noch auszuhalten. war ich doch froh, dass es voran ging.

Gegen 22 Uhr habe ich mir dann eine PDA geben lassen - TOLL - endlich schmerzfrei, der MuMu war da schon auf 7 cm offen und weiter "geweht" ...,

Schichtwechsel der Hebi und wer kommt zur Tür rein: meine Lieblings-Hebi der letzten 3 Tage **freu**

 

Mittlerweile war der MuMu ganz offen, der Kleine aber immernoch vorm Beckeneingang.

Nun musste ich im Vierfüsslerstand Beckenkreisen, mein Mann hat mich tatkräftig unterstützt (Nackenmassage)

Leider brachte das alles nix, gg. 2 Uhr hatten wir den 2-stündigen Geburtsstillstand erreicht der Kleine kam einfach nicht durch den Beckeneingang. Die Hebi weiter sehr entspannt, vom Kleinen wurde immer mal wieder der PH-wert genommen, die Herztöne waren immer super ...

Irgendwann kam dann der Oberarzt und auf meine Frage, wie weiter, meinte er, dass der nächste Schritt der Kaiserschnitt wäre, wir aber noch Zeit hätten.

Gg. 4 Uhr hab ich dann gemeint, dass ich keine Lust mehr habe, die PDA wirkte da schon nicht mehr (auch das nachgespritzte nicht) und ich einen KS will. Ich meine in den Augen des KH-Personals ne gewisse Erleichterung gesehen zu haben, dass ich es entschieden habe und nicht die.

Also wurde ich für den KS fertig gemacht, mein Mann bekam ne chice grüne Kluft an und durfte sich neben meinen Kopf setzen :GIRL 039:wir freuten uns auf den Kleinen - dass es nun ein KS ist, war mir egal - wir hatten alles versucht und ich kann auch mitreden, was echter Wehenschmerz ist :GIRL 101:

 

Die Narkoseärztin spritzte die PDA auf, testete ein bisschen rum und schon war der Bauch aufgeschnitten.

Leider wirkte die PDA nicht wie sie sollte und ich merkte auf einmal, wie der Doc die GM aufgerissen hat.  Ich glaub, ich hab den OP zusammengebrüllt, mein Mann wurde rausgeschickt und ich in Vollnarkose gelegt.

 

Als ich wieder aufwachte hatte ich den ganzen Mund voller Wasser/Speichel und drohte zu ersticken =-O

Im Nachhinein habe ich erfahren, dass die mich nochmal in die Narkose geschickt haben, um mich wieder fit zu kriegen.

 

Leider hat auch der Kleine zu viel Narkosemittel abbekommen, musste inturbiert werden, hat sich aber -sehr zur Verwunderung des bereitgestellten Kinderarztteams- super schnell erholt. Mein Mann durfte ihn sogar schon Bauch kraulen, bevor er auf die Kinderstation zur 24-std.-Überwachung kam.

 

Ihr könnt euch vorstellen, wie krank ich vor Sorge war! Ich lag 6 Std. auf der Intensiv rum und auch mir ging es eigentlich gefühlt zu gut für Intensiv ...

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich trotz 18 Std. Wehen einen sehr schönen Geburts-vor-verlauf hatte und auch dass die Einleitung jeden Schrecken verloren hat, weil die Ärzte wirklich sanft vorgegangen sind.

 

Zum Glück ist der Kleine knusperlgesund und hat den bescheidenen Start ins Leben super gemeistert :GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

 

Mein Wochenstationsbericht fällt nicht so positiv aus:

Als mir der Kleine dann am nächsten Tag gebracht wurde, hieß es "legen Sie ihn an"... ohne Anleitung, ohne irgendwas zu erklären.

Naja, ich hab nen Handzettel bekommen %)

Es kam aber nix aus meiner Brust. Die dort "Sie haben Milch" und basta, stand ich da mit nem vor Hunger schreienden Kind im Arm

Erst die Nachtschwester erbarmte sich unserer und drückte mir 90ml-Flasche in die Hand.

Am nächsten Tag gleiches Spiel-keine Milch aus der Brust ... zum Beweis hab ich mich an die Pumpe gehängt - NIX -

endlich kamen die Schwestern drauf, dass zufüttern viell.auch Hunger stillen könnte

%)%)%)

 

Habe meinen Kleinen nat.immer wieder angelegt, um die Milchproduktion anzuregen, aber erst 4 Tage Nach Geburt kamen mal 10ml per Pumpe

 

Das war die eine Sache ... die andere war, dass sich meine Narbe entzündet hat und ich AB per Tropf bekam. Meine Entlassung rückte in weite Ferne ... hab das durchgehalten - auf einmal waren die SD-werte 4fach erhöht und der Blutdruck raste (kein Wunder, wie die mich dort aufgeregt haben) ich sollte noch länger bleiben ... nein, ich bin gg.ärztlichen Rat geflohen ... echt GEFLOHEN die gingen mir alle so auf den Keks dort - im nachhinein würde ich sagen, dass ich nen KH-koller hatte O:-)

 

Kaum sind wir daheim, ist klein Lennart super ausgeglichen (im KH kam er alle 2 std. mit irgendwas und hat sich auch nur unter größtem Geschrei wickeln lassen)  und Milch kommt auch, dank geliehener Pumpe in regelmäßigen Abständen. nicht viel, aber mehr als im KH.

Ich bleib dran O:-)

Hier noch ein Bildchen :

 

 

LG! Katrin

 

 

 

 

 

 

 

oh ooohh oooohhh

Katrin, gerade habe ich eine PN zu dir geschickt, dann finde ich dieses Posting!

Wie süß der Zwerg ist O:-) und schon echt stark :-) !!!! Süßer Fratz! Und der Body: sehr witzig :-[ :-D

Aber dein Geburtsbericht erschreckt mich=-O=-O wie NOCHMAL in Narkose versetzt? Und wie, gemerkt wie die GM aufgerissen wurde? =-O 

Und noch AB wegen Narbenentzündung=-O

Da ist aber Verbesserungsbedarf in der Klinik?

Erholt euch gut, ich gucke noch ein wenig deinen Keks an :-)

 

LG von HJ

Re: oh ooohh oooohhh

tja, ich hab eh immer schon das Problem, dass bei mir die Narkosen zu kurz, oder garnicht wirken ... so auch da. Aber es ist ja alles gut gegangen, wir haben uns im Kreißsaal wirklich gut aufgehoben gefühlt und auch das Ärzteteam war sehr kompetent (ich fand dagegen die Zeit in der Wochenstation HORROR !!!)

 

ja ne, der Body ist echt süß (angeb) hab ich von ner ganz lieben geschenkt bekommen O:-):KISSING:

 

Hab die Eckdaten vergessen:

 

Lennart

geb. 10.08.2013

4.360 gr schwer

55 cm lang

ein echter Wonneproppen :GIRL 039::GIRL 039::GIRL 039:

 

LG!Katrin

Re: sind wieder zuhause - Geburts- und KH-bericht (Achtung sehr lang-aber war ja auch 2 Wochen fort ;-))

Hallo meine Liebe!

 

Auch hier nochmal :GIRL 200: und WOW....was für ein Bericht....der Anfang war ja echt toll....aber ab dem KS find ich es schon übel....ich will mir gar nicht vorstellen, was das für Schmerzen waren, als du gemerkt hast, dass der die GM aufmacht....:AUUUUUUAAAAAAAAAA

Und Lennart is echt ein süßer Fratz....freu mich für euch, dass es daheim in den eigenen 4 Wänden besser klappt....alles braucht seine Zeit....

Weiterhin ne schöne Kuschel-und Kennenlernzeit....genieß es, sie werden soooooo schnell groß...

 

GLG Tinchen:KISSING:

Noch ne Frage!!! Was fürn KU hatte Lennart denn???? GLG

herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Fratz!!!

Wir waren im Urlaub, deswegen etwas verspätet - dein Geburts-und KK-bericht klingt  - schrecklich - sorry - aber ich find´s super, dass du trotzdem sagen kannst, dass du, zumindest die Geburt, toll fandest :-)). und das Endergebnis ist es auch wert!!

Wie läuft es inzwischen mit Stillen? Ich war ja auch bei beiden Kindern ziemlich milchlos - habe trotz ständigem Anlegen zufüttern müssen und bin nie über 10 ml/stunde rausgekommen, aber groß werden sie trotzdem, die Kleinen!

Wünsche euch eine tolle erste Zeit und erhol dich weiterhin gut von den Strapazen!!!!

GLG, Sina

Re: sind wieder zuhause - Geburts- undKH

Hallo kathrin,

Erstmal :GIRL 200: zum kleinen wunder. Habt ihr gut hingekriegt.

Toll das du so positiv über einleitung usw. Berichtest. Schade nur das die wochenstation so doof war, tut mir leid. Da wars wohl nix mit gute tips mitnehmen, blöd. Ich hoffe deine hebi und dein mann versorgen euch umso besser. 

Ich wünsche dir von :IN LOVE: das dasmit dem stillen besser wird und deine narbenheilung gut weiter verläuft.

Fühl dich liebgedrückt

Gglg jack

Ps... mein mann hielt mir heute morgen eurennamen unter die nase,mit den worten ist doch auch ganz hübsch.... wo er recht hat,hat er recht:GIRL 101: 

:-)))

Hallo meine Liebe,

seeehr süß, Euer Kleiner! Oh ja!

Ich hab mich sogar getraut, Deinen Bericht zu lesen...hm, mutmachend ist er ja nicht, eher respekteinflößend :-).

In diesem Sinne, erholt Euch gut und genießt die Zeit!

Alles Gute für Euch 3,

LG! Samse :GIRL 012:

Huhu :-) da seid ihr ja!

Hi Katrin,

ach, ich bin froh, dass ihr nun zuhause seid und es euch gut geht, UND: der kleine Große ist ein ganz Hübscher! Wahnsinn, dass du das alles so positiv siehst, von außen betrachtet hört sich das nicht nach Zuckerschlecken an. Respekt, wie du das durchgestanden hast.
Ich hoffe die Milch pendelt sich bald ein und du hast daheim eine liebe Hebi die euch betreut.

Ich wünsche euch alles, alles Liebe für diese besondere Zeit und eure kleine Familie und dir und dem Papa auch mal Zeit, euch gegenseitig zu kuscheln, ab und an vergisst man das ja vor lauter Zwergenkind.
LG, Sybi

Hallo ihr Lieben ;-*

Hallo Ihr Lieben :KISSING:

 

danke für die Glückwünsche und SORRY dass ich mich erst jetzt wieder melde ... ich wollte es nie glauben: man kommt echt zu nix anderem mehr, außer BABY :GIRL 039:

 

@Tina: der Kleine hatte einen KU von 36. Also nicht sooooo schlimm, aber er hat sich nicht richtig ins Becken hineingedrecht, und ist somit auf meinem Beckeneingang aufgeknallt. Er hat dadurch auch noch so ein Blut-Schwämmchen auf dem Kopf, welches aber die nächsten 3 Wochen verschwinden soll (lt. Hebi)

 

Ja, wir haben eine ganz liebe Hebi. Die ist auch sofort ins KH gekommen, als wir um Hilfe gerufen haben (weil die dort so doof waren). Bisher ist sie alle 2 - 3 Tage hier und steht Rede und Antwort zu unseren Fragen, zeigt uns vieles und begutachtet meine KS narbe, die übrigens super heilt.

 

Dass es beinahe alles schief gegangen ist, nagt noch sehr an mir (es war wirklich sehr knapp), jedoch überwiegt die Freude, dass wir einen so süßen Schatz hier bei uns haben. Ihr wisst ja, ich bin ein hoffnungsloser Optimist - von daher kann ich mir auch aus dem Geburts-vor-verlauf noch viele schöne Momente in Erinnerung rufen. Es waren ja auch sehr schöne Momente dabei.

 

Euch liebe Grüße

 

Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen