Suchen Menü

Wer war schon nach 1. ICSI schwanger???

Hallo ihr Lieben,
bin heute am 12. stimulationstag einer ICSI behandlung und werde am freitag punktiert, transfer montag.
da es mein 1.mal ist, bin ich natürlich gespannt u aufgeregt!!
ich bin kerngesund, 35 und die stimu läuft gut mit 17 follikel u guter gm-schleimhauthöhe. leider liegt es an meinem mann, 38, der OAT-syndrom hat. nun würde ich gerne wissen ob evtl einige von euch, die eine ähnliche geschichte haben, direkt bei der 1. ICSi schwanger wurden u das baby auch geboren haben...
wäre so schön... bleibe aber realistisch, versuche es...
lieben dank an euch, freue mich auf positive nachrichten!
:KISSING:
lafleur :ROSE:
Bisherige Antworten

Wer war schon nach 1. ICSI schwanger???

Hallo Lafleur,
weiß nicht ob Dir die Antworten wirklich was helfen... natürlich kann es gleich beim ersten Mal klappen. Aber das muss nicht.
Mein Mann hat immer gesagt... egal was wir tun, es heißt Kinderwunsch und nicht Kinderbestellung :-)
Drück Dir alle Daumen!
Liebe Grüße
*babsi* 33+0 :IN LOVE: + :IN LOVE:

Wer war schon nach 1. ICSI schwanger???

Hi Lafleur!
Ich kann verstehen, dass dich so was interessiert. Aber es ist wirklich Glückssache, ob es direkt beim ersten Versuch klappt oder erst nach mehreren.
Wir hatten das Glück, dass unsere erste IFV sofort funktionierte. Wobei es bei uns auch an mir lag, da meine Eileiter nicht durchlässig sind. Ich denke, das ist auch noch mal was, worauf es ankommt. Welche Probleme bringt das Paar mit, an wem liegt es und weshalb.
Aber ich möchte dir trotzdem Mut machen!
Versuche positiv zu denken und die ganze Sache so locker wie möglich anzugehen. (Ich weiß, dass das nicht einfach ist!)
Drücke dir die Daumen, dass ihr auch Erfolg habt und sich euer Wunsch bald erfüllt!
Liebe Grüße
Die Tomatensuppe 28+3 :IN LOVE:

Wer war schon nach 1. ICSI schwanger???

Hallo Lafleur,

unsere erste ICSI scheiterte schon an der Befruchtung. Das ist selten, passiert aber. Die zweite, bei der er zum Einsetzen kam, heißt Felix und wurde 34+4 nach vorzeitigem Blasensprung spontan geboren. Er ist gesund und mopsfidel.

Ich glaube, dass es ein Glücksfall ist, was wir erleben durften und hoffe von Herzen, dass wir es erneut erleben dürfen. Bei uns geht nur ICSI, weil wir nur gerfrorenes Sperma meines Mannes haben, wegen einer zum Glück überstandenen Krebserkrankung.

LG und ich wünsche Dir unser damaliges Glück! :THUMBS UP:

Wibke

Wer war schon nach 1. ICSI schwanger???

Hallo lafleur,
bei uns hat es gleich bei der ersten ISCI geklappt.
Allerdings haben wir damit überhaupt nicht gerechnet und hatten uns auf einen langen Weg eingestellt.
Ich bin bis auf einen verstopften Eileiter auch völlig gesund, aber das ist trotzdem keine Garantie.
Wir haben nach dem Transfer so normal wie möglich weiter gemacht.
Wir sind einem Tag nach dem Transfer aufs U2 Konzert nach Berlin gefahren und ich bin 2 Tage später ganz normal wieder zur Arbeit.
Wir hatten von der KIWu zwei Fotos der befruchteten und mir eingesetzten Eizellen erhalten. Ich habe diese Bilder zu Hause in eine Schublade gelegt und in der Zeit bis zum SST nicht einmal angeschaut.
Ich kann Dir nur empfehlen nicht zu viel zu Grübeln oder Dir zu große Hoffnungen zu machen.
Ich wünsche Dir alles Gute und Euch einen baldigen positiven SST.
Jenin 12+6

Hier ich

Huhu,

das Ergbnis unserer ersten ICSI ist nun fast 5,5 Jahre, sitzt vor dem Fernseher und schaut den Sandmann :-).

Also: Ich hab im August/September 2003 eine ICSI gemacht und da war ich 28 Jahre, mein Mann war 36 Jahre. Mir fehlt ein Eileiter, ich hatte starkes PCO (mittlerweile wohl nur noch leichtes) und mein Mann hat OAT III. Und bei uns hat es gleich bei der ersten ICSI geklappt. PU war am Mittwoch (010903) und Transfer war am Freitag (030903).

Voriges Jahr im Januar/Februar haben wir die ICSI für Kind Nr. 2 gemacht, die war leider negativ. Aber die Kryo im April - die war positiv und Maik wird am Sonntag 9 Monate.

Ich drück Dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es klappt.

LG Nicole & Jungs

Hier ich

Hallo liebe nicole,
darf ich fragen warum du am gleich 2 tage drauf transferiert hast u nicht erst am 5. Tag (blastozystentransfer)?
ich weiss nämlich nicht, was ich machen soll.
liebe grüße,
lafleur
:ROSE:

Klar darfste fragen: Meine Praxis macht das Standardmäßig so, hatte ja auch Erfolg :-). LG

Klar darfste fragen: Meine Praxis macht das Standardmäßig so, hatte ja auch Erfolg :-). LG

ok... lieben dank für die antwort! :ROSE:

Bin nun nach der 1. ICSI bei 8+0 :o)

Auch nach 1. ICSI bei 8+0

Hallo lafleur!

Bei uns hat es auch nach der 1. ICSI geklappt.

Hatte aber vor einem Jahr schon 3xInsemination probiert.

Bei uns liegt es auch an meinem Mann und wir konnten nur gefrorene Spermien von vor seiner Transplantation nehmen (da war die Beweglichkeit aber auch schon deutlich eingeschränkt durch die Krankheit).

Trau dem Glück auch noch nicht so recht und hoffe ich entspann mich nach den ersten 12 Wochen etwas!

Liebe Grüße

Padme

Smilie?

Vielleicht kann mir eine von euch erklären, warum das mit den Smilies mit meinem Lapzop nie funktioniert?

Danke

Padme

Ich! Nach 3 erfolglosen IUI's.

Hallo, ich war nach der 1. Icsi schwanger

Hallo,
ich berichte dann mal kurz:
Unsere 1. Icsi war im April 2008 und Anfang Januar kam unsere kleine Tochter auf die Welt.
Dann wollten wir gerne versuchen noch ein Kind zu bekommen, aber die 2. Icsi war ein Fehlversuch, das war im Februar diesen Jahres.
Aber dann hat die 3. erneut geklappt.
Ich bin jetzt 6+2 und wir freuen uns riesig.
Wir hoffen nun, dass wir die Schwangerschaft gut überstehen.
Ich wünschen Dir und allen anderen in jedem Fall alles, alles Gute.
Viele Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 34. Schwangerschaftswoche (34. SSW)

    Die Geburt rückt näher und Ihr Bauch wird immer runder. In der 34. Schwangerschaftswoche steht Entspannung auf dem Programm. Vermeiden Sie Stress und kommen Sie gemeinsam mit Ihrem... Mehr...

  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen