Suchen Menü

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Hallo ihr Lieben,
gestern hatte ich große VU, mein Mann war dabei, alles wunderschön und zeitgerecht ...und, es wird ein Mädel !!! Wir haben uns sehr gefreut, denn mein Mann hat schon 2 erwachsene Söhne und einen Enkelsohn, eine Tochter ist also supi [:-}
Tja, und dann kam's: Meine Mom, die ich sehr liebe, ist seit Jahren schwer krebskrank, und gestern hat ihr der Arzt eröffnet, das die Chemo nun nicht mehr anschlägt und sie nur noch ein paar Wochen hat....und sie würde doch so gerne die Geburt ihrer Enkeltochter im Januar miterleben. Für uns alle brach eine Welt zusammen....auf der einen Seite mein wachsender Bauch, und dann meine Mom, die nicht mehr lange leben wird....es ist so ungerecht und das lange tägliche Abschiednehmen macht einen so fertig....
Sorry für's Jammern, aber ich steh echt neben mir :,( Nun hab ich natürlich Sorgen, dass der psychische Stress sich negativ auf meine Kleine auswirken könnte - habt ihr ne Ahnung, ob es Beruhigungsmittel gibt, die man in der SS nehmen kann ? Ich will natürlich nix riskieren, aber eine Frühgeburt im 6. Monat fehlt grad noch....
LG von Nilaa 21+0 :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Ach Mensch Nilaa, das ist echt hart! Ich kann dir nur ganz viel Kraft wünschen und zum Töchterchen gratulieren!
Mit Beruhigungsmittel in der SS glaub ich kannst du Baldrian nehmen (hatte meinen Freundin gegen Schlafstörungen), aber frag lieber deine FÄ!
Alles Gute!
Tylaka

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Liebe nilaa,
das tut mir sehr,sehr leid!
Ich wünsche dir und deiner mom alles, was ihr braucht!
Wegen beruhigungsmitteln könntest du mal in der homöopathie-sprechstunde fragen.
GLG und viel kraft feenglanz

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Liebe Nilaa,
es tut mir leid, dass Du jetzt so hin und her gerissen bist zwischen Freude und Trauer... Ich wünsche Dir viele liebe Menschen, mit denen Du reden kannst und die Dich trösten und stärken.
Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen.
Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch zur Tochter!
Liebe Grüße
Marion mit Maikäferchen :IN LOVE:

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Hallo Nilaa,
ich weiß gar nicht so recht was ich sagen soll. Den Zwispalt kann ich auf jeden Fall nachvollziehen. Dafür ist der Verlust meiner Tante einfach noch zu frisch, als das ich das schon wieder verdrängen hättte können.
Was ich mir sehr schwierig vorstelle ist das Abschiednehmen und nicht wissen, wie lange man noch Zeit füreinander hat. Wie Du schreibst... das Kind kommt und Deine Mutter wird gehen. Das klingt einfach nur schrecklich.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die Zeit. Geniest Sie solange Ihr noch könnt. Nehmt das positive daraus mit.
Hast Du noch jemanden sonst mit dem Du reden kannst? Das fände ich persönlich besser als Beruhigungsmittel.. klar für den ersten Schock hilft das, aber auf die Dauer ist das bestimmt nicht hilfreich. Vielleicht ein Psychologe der Dich etwas auffängt?
Ich nehm Dich ganz fest in den Arm!
Liebe Grüße
*babsi*
31+1 :IN LOVE: + :IN LOVE:

oh nein

nilaa,

ich weiss nicht was ich sagen soll,es tut mir so leid.oh mann weisst du bei mir is es nicht anders.ich hatte am 09.09.09 positiv getestet und am 10.09.09 ist meine lieblingstante morgens nicht mehr auf gewacht.

ich wünsche dir viel kraft :,( :,( :,( :-* :KISSING:

Glück und Trauer, so nah beieinander ...

Hallo Nilaa,
ja, so nah liegt das beisammen... Meine Schwester war vor 10 Jahren hochschwanger, als unser Vater starb...
Das ist sooo wahnsinnig traurig! Aber so schwer es auch sein mag, Deiner Mutter jetzt noch eine wunderschöne Zeit zu machen, kann auch eine schöne Aufgabe sein! Bis zum Tag X zu trauern und zu verpassen, was jeder Tag ihr noch bringen könnte, wäre doch wirklich schade... Ich hoffe und wünsche Dir, dass Ihr das gut für Euch hinbekommt!!!
Liebe Grüße,
Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen